Mir hat die Hitze zweimal den Zahn gezogen, die Strecke fand ich aber ganz schön.
Mal sehen was Anna dazu sagt, ich glaub die fand die KH auch schön
Natürlich ist/war die Strecke super. Ich fahr die ja auch liebend gern im Training. Nur mach da mal volle Möhre, nämlich richtig wirklich volle Möhre, ... das ist brutal: Zuerst latent steigend damit die OS gut zu gehen, dann der Stieg rauf mit XY Prozent, zieht sich auch hinten raus, dann diese Bauernstrasserln nach Neustift, die Abfahrt und dann mit 55 Sachen den Neustiftgraben raus ins Ennstal, wo man dann die Staustufen bis Weyer wegdrücken muss. Klar, man kann sich das schon einteilen, muss man auch, kann aber nicht jeder, vor allem wenn man zb die Heizerei auf einer flachen MD gewöhnt ist
Nik
Der PMA war halt von den Streckenlängen auch so ein Ding, wo der normalsterbliche Athlet sagt: Da kann ich draufhalten, da kann man durchballern. War er aber nicht.
Nik
Ich hab übrigens einfach für den nächsten Crossduathlon gemeldet und kann mir dann ja überlegen, ob ich zum XTerra Auftakt nacht Schleiden fahre. Da startet dann der Inferno Sieger vielleicht wieder. Reicht das dann als Herausforderung?
Seit gestern befindet sich zu Trainingszwecken deshalb auch extra das MTB im Flugkoffer für den anstehenden Urlaub.
Interessante Erkenntnis übrigens noch zum 29er. Hab den Luftdruck nach Gefühl gepumpt und nach und nach abgelassen im Wald bis ich es schön fand (hab aber überlegt ggf noch was rauszulassen, war dann aber zu faul). Nach der Ankunft daheim gecheckt: 1,2 Bar. Und ich hab mich gewundert, warum es im Wald zwar schick war aber die Karre auf der Straße irgendwie nicht so richrig rollen wollte.
Wenn Du nach Schleiden fährst kannst Du gerne bei uns übernachten, Anfahrt von hier sind noch mal 50km.
Vielen Dank für Dein Angebot! Aber erstmal schauen. Steht nicht so richtig ganz oben auf der Wunschliste wegen der langen Anfahrt aus Berlin. Und an dem WE wäre hier auch noch nen MTB Rennen. Wird eher ne ziemlich spontane Entscheidung wenns dazu kommt.
Ist ein toller und anspruchsvoller Rad, und Laufkurs. Dieses Jahr bin ich leider nicht dabei, da ich am Vortag die Flandernrundfahrt mache.
Allerdings würde ich es mir auch überlegen für so eine kurze Wettkampfdauer soweit anzureisen....
Zitat:
Zitat von captain hook
Ich hab übrigens einfach für den nächsten Crossduathlon gemeldet und kann mir dann ja überlegen, ob ich zum XTerra Auftakt nacht Schleiden fahre. Da startet dann der Inferno Sieger vielleicht wieder. Reicht das dann als Herausforderung?
Ist ein toller und anspruchsvoller Rad, und Laufkurs. Dieses Jahr bin ich leider nicht dabei, da ich am Vortag die Flandernrundfahrt mache.
Allerdings würde ich es mir auch überlegen für so eine kurze Wettkampfdauer soweit anzureisen....
Erklär mal bitte "anspruchsvoll". Metertiefe Wurzelabsätze? Altes mit Wurzeln durchsetztes Bachbett runter? Oder eher Physisch?
Erklär mal bitte "anspruchsvoll". Metertiefe Wurzelabsätze? Altes mit Wurzeln durchsetztes Bachbett runter? Oder eher Physisch?
Zum einem Physich da ständig rauf und runter, und es hat einige nette Trailpassage auch runter. Besonders lustig ist es wenn es geregnet hat (was in der Eifel nie vorkommt , dann gibt es noch zusätzlich die berühmte Schlammkuhle. Hinsichtlich der gewünschten metertiefen Wurzelabsätze und dem Bachbett... hmm... ich denke das wird nichts.
Der Laufkurs ist technisch nicht so anspruchsvoll, aber fast nie flach...
...