War alles super, bis auf das ich einmal eine Telefongespräch geführt habe, einmal an die Haustür gegangen bin und mehrere Male von meinen Kindern gestört wurde.Habe ich schon von der zeit abgezogen, denn ich hatte 40:35 auf der Uhr stehen.Die pushups sind mir heute am Schwersten gefallen. Schokolade gibt glaube ich nicht soviel Kraft.
Nun habe ich das Haus immer noch voller Teenys und ich kann wohl heute nacht nicht schlafen wenn die weiter so laut sind. Nun habe ich noch Schwimmen offen und das wollte ich morgen machen.
Du bist ja hart im Nehmen. Ich mache meine CF-Einheiten nur, wenn ich alleine in der Wohnung bin. Das ist leider nicht so oft der Fall, also mache ich sie oft richtig früh. Leider hört man das Knallen vom meinem Springseil in der ganzen Wohnung durch mehrere geschlossene Türen - was meine Frau meinen sportiven Genüssen gegenüber nicht gewogener macht.
Wenn ich Samstag oder Sonntag eine Morgen-Einheit mache, darf keiner aus dem Zimmer kommen, weil ich mich dann an der Klimmstange und bei den LS lächerlich mache, da soll mir nicht noch einer zugucken!!! Da bin ich aber eigen! Und auf Telefon und Wohnungstür reagiere ich ohnehin nur, wenn mir danach ist - oder ich auf ein Paket vom Rose-Versand warte
Mann, bin ich froh, wenn ich wieder laufen darf. Durch Straßen und Parks trotten oder mich auf der Laufbahn austoben fehlt mir doch sehr. Vor allem störe ich da keinen - und mich stört keiner.
Ravistellus
Thruster waren besser als ok, nur hinten außen oberarm habe ich muskeln gespürt, die ich vorher noch nie zu spüren bekommen habe, ich schwöre!
Deadlift fidnde ich keine schöne Übung, man ist sehr gefährdet das Gewicht aus dem kreuz oder aus den armen zu heben, ging relativ leicht, aber wenig spass. LS waren hart zum schluß....
Achso Zeit: 00:27:12.
@hellhimmelblau:
wußte ich doch schon.
trotzdem kann ich ravistellus gut verstehen!
Wenn ich Samstag oder Sonntag eine Morgen-Einheit mache, darf keiner aus dem Zimmer kommen, weil ich mich dann an der Klimmstange und bei den LS lächerlich mache, da soll mir nicht noch einer zugucken!!! Da bin ich aber eigen! Und auf Telefon und Wohnungstür reagiere ich ohnehin nur, wenn mir danach ist - oder ich auf ein Paket vom Rose-Versand warte
bei mir ist das ähnlich nur am Samstag musste ich eine Ausnahme machen wegen Geburtstag meiner Tochter.Ich hatte nur 2 Möglichkeiten, entweder CF und sich stören lassen oder garnicht.War viel zu nervig.
Zitat:
meine frau will wissen welche cremes du benutzt ?
alle achtung.
war bestimmt ein nichtsportler dein mann, oder ?
man sollte eh nur mit crossfittern zusammen leben.
du hast Recht, mein Ex-man ist Raucher und Nichtsportler.Und das geht ja garnicht ohne CF, er wäre bestimmt auch dagegen das ich das Wohnzimmer in ein Crossfit Raum umgeändert habe
die Creme die Jopie Heesters nimmt und ch nehme mir ein Beispiel ....er trinkt Schnaps, raucht und isst fette Kochwurst mit Grünkohl
ich war eben noch beim Schwimmen.Eine halbe Stunde mit dem Fahrrad hin und zurück.So nun habe die Woche beendet und kann ja morgen gleich wieder mit der nächsten anfangen, das artet doch wohl nicht in Stress aus und wann soll ich noch Zeit haben um neue Weihnachtsmänner einzukaufen
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Wochenvorschau
Es geht in die dritte Woche unseres 3-1 Zyklus.
Denke so langsam machen sich erste Belastungserscheinungen breit. Jetzt heisst es durchzuhalten, denn die Regenerationswoche ist nicht weit.
CF7 und 8 kennen wir ja schon.
CF15 - push and jumps bringt wieder einige Neuerungen
side to side pushups werden auch als "Ringerliegestütz" bezeichnet. Man geht schräg runter Richtung Hand, dann parallel über den Boden zur anderen Hand und wieder schräg hoch.
flutter kicks sind schön für den Bauch. Schaut euch das Video an, damit ihr wisst wie groß die Bewegungsamplitude sein muss.
dive bombers sind ähnlich den hindu pushups, nur das man den gleichen Weg wieder rückwärts geht, den man zuvor vorwärts gemacht hat.
CF16 Helen ist dann wieder eine nette Dame zum kennenlernen.
Die Klimmzüge zuerst mit schweren beginnen, bis keiner mehr geht, dann mit leichteren weitermachen (verdoppeln)
Ziel ist natürlich irgendwann nur richtige Klimmis und eine 24kg Kettlebell zu nehmen.
Edit:
Bei Helen hab ich mal als warmup eine Practice Einheit angegeben.
Hier werden Sachen ohne Zeitruck geübt. Vor allem Handstand ist wichtig, da wir ja irgendwann mal Handstand pushups machen wollen - goil.
L-sit ist einfach ne schöne bauchübung.
@hellhimmelblau: Wir werden in knapp 20 Jahren mal vergleichen, ob mich Crossfit auch so jungaussehend lässt wie Dich.
@mauna_kea: Danke für die Vorschau. Wir wohl die erste CF-Woche, die ich nicht mit einem Ruhetag starten muss. Wenn ich richtig überschlagen habe, fällt der nächsten 4-Wochen-Block voll in die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel. Berücksichtigst du das in irgendeiner Form??
@hellhimmelblau: Wir werden in knapp 20 Jahren mal vergleichen, ob mich Crossfit auch so jungaussehend lässt wie Dich.
Wie? Was? In 20 Jahren? Bist Du etwa erst 25? Ich denke, das hier ist nur für Über-40jährige!!! Hast Du mauna_kea bei der Anmeldung einen gefälschten Ausweis vorgelegt???
Zitat:
Zitat von derstoermer
Wenn ich richtig überschlagen habe, fällt der nächsten 4-Wochen-Block voll in die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel. Berücksichtigst du das in irgendeiner Form??
Na klar, berücksichtigt er das. Die Workouts für die Weihnachtstage kommen in Buchform raus, weil Du ja viel mehr Zeit hast. Wahrscheinlich werden wir human flag am Weihnachtsbaum machen müssen. Klar, dass am Baum selber nur Kettlebells hängen, mit Kerzen drauf. Außerdem wirst Du die Sit-ups mit dem Bräter als Gewicht inkl. Weihnachtsgans drin machen müssen, natürlich frisch aus dem Ofen, also ca. 180° heiß, da legst Du dann ungefähr 120 Stück pro Minute hin Da ich aber diesbezüglich nicht so viel Fantasie habe wie der Meister, kommen sicher auch noch Dinge auf uns zu, die heute für uns unvorstellbar sind ...
Ravistellus
denke die normalen crossfitter sind langsam zu lasch für uns.
es kommt ja auch ne lange einheit dazu + einige einheiten als bonus für die, die viel zeit haben.
kettlebells am weihnachtsbaum, wie romantisch.
und alle müssen ihre geschenke in einen rucksackpacken und 100 klimmzüge damit machen.
wir haben natürlich an nikolaus den 5km geländelauf in weihnachtsstiefeln vergessen.