gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2016, 12:52   #513
Xandra_H
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Xandra_H

Toll, sowas Positives von Dir zu lesen!
Mein Event ging desaströs in die Hose.
Herzlichen Glückwunsch!
Xandra_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 13:39   #514
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Vielen Dank Allerseits für Eure Glückwünsche!!!

… und zunächst einmal: Spargelkoppel, xapollo78x und Microsash
HERZLICH WILLKOMMEN in meinem Blog, ich freue mich, Euch als aktive Mitstreiter hier begrüßen zu dürfen!!!

Es ist ungewöhnlich, aber ich habe nur wenig Muskelkater und auch, wenn ich mein morgendliches Schwimmen gestern etwas genervt, da es sich grauenvoll angefühlt hat, aufgegeben habe, fühle ich mich recht fit. … trotz eines Hammer-Tages im Hansa-Park … nun weiß ich wieder, wie man Adrenalin auch literweise ohne diesen ganzen Wettkampf-Mist produzieren kann

Ach ja, und in einem Anfall typisch-hoffnungsloser FranziÜbermotivation habe ich mich gestern gleich noch für den Bergedorfer Citylauf am Sonntag angemeldet. 10km durch Bergedorf, 4 Runden à 2,5km. Ein perfekter Trainingslauf, ich freue mich drauf!!!

@Necon: Meine Uhr habe ich ja auch im Training meist sehr sparsam in Gebrauch. Zwar habe ich sie in der Regel dabei, schaue aber während des Trainings eher selten drauf. Ich sportel in den meisten Fällen nach Gefühl. Wenn es "locker" sein soll, dann ist mir das Tempo wurscht, dann soll es sich halt locker anfühlen, wenn es „hart“ sein soll, quäle ich mich halt, da ändern Blicke auf die Uhr dann auch nichts. Und so – glaube ich – kann ich mittlerweile auch im WK einigermaßen einschätzen was noch geht und was nicht. … sagen wir mal so – bisher ist es auf jeden Fall noch nie so richtig schief gegangen. …

@FMMT: … das sind interessante Interpretationsansätze - also, dass Radeltraining im Triathlon etwas überbewertet wird, ist ja schon lange mein geheimes Reden, meine insbesondere in den Off-Season-Monaten reichliche Alternativsportelei ist vermutlich auch fürs Radeln nicht schädlich. Ich glaube aber auch, dass ich radltechnisch – sollte man tatsächlich von sowas reden können – mit etwas Glück, Talent oder sonstigem Positiven gesegnet bin. Als ich Ende 2012 meine erste Sprintdistanz gemacht habe, bin ich mit minimalstem Radtraining – ja – und in diesem Falle meine ich wirklich minimalst – und dem alten MTB meines Mannes von 120 Frauen die 38. Radzeit gefahren und konnte anschließend sogar noch brauchbar laufen…

@Spargelkoppel… ja, fokussiert ist hier ein sehr schönes Wort … aber es passt wohl etwa. Ich war einfach kurz vor „Akku leer“ und nicht mehr gewillt mein letztes Restchen Energie für in dem Moment für mich gefühlt unnütze Dinge, wie Kopf drehen oder so zu „verschwenden“. Schade, dass wir uns im Ziel nicht mehr begegnet sind, aber auch da hat es eine Weile gebraucht, bis ich wieder halbwegs einsatzfähig war…
Verbrannt bin ich zum Glück nur an zwei Mini-Stellen! Unter den belustigten Blicken einiger Umstehender habe ich mich vor dem WK XXL-dick mit Aldi-Kinder-Sonnencreme mit LSF 50 eingeschmiert, und da bei uns ja Neo-Verbot herrschte, war wohl auch nach dem Schwimmen noch ein großer Teil der Creme vorhanden und hat ihren Dienst erfüllt.
Ich hoffe, auch Du hast Deinen WK gut überstanden, bist zufrieden, und auf dem Wege der Erholung!!!

@xapollo78x … dann kannst Du Dir ja vorstellen, wie froh ich war, dass ich nicht die gruseligen 2 Runden noch einmal laufen musste…
Alt 10.06.2016, 17:03   #515
BunteSocke
Szenekenner

Sodele, bisher ist meine Woche gar nicht so unsportlich wie geplant ...

Das am Dienstag verreckte Schwimmen hatte ich erwähnt ...

Am Mittwoch bin ich ziemlich genau 20km gelaufen. Nicht wahnsinnig schnell, aber das war auch nicht der Plan. Hat sich schon wieder überraschend gut angefühlt.

Gestern Vormittag: gut 85km Radeln. Auch loooooocker und ganz entspannt das schöne Wetter genossen - schöööööööön!!!
Gestern Abend brav beim Schwimmtraining gewesen.
Nach allem Einschwimmgedöns die obligatorischen 25m auf Zeit: 14.6!!! 0,1 sec schneller als letzte Woche und damit neuer Rekord ...
aaaaaallerdings ... was bringt es mir, wenn ich 25m schnell schwimmen kann und bei Strecken ab 500m nicht mehr "aus dem Quark" komme!? Richtig - nix! Aber man darf sich ja auch über unnütze Dinge freuen - tue ich hiermit

Heute bin ich mal wieder mit unserem kleinen Nachwuchs "im Schlepptau" unterwegs gewesen ... nämlich zum Erdbeeren pflücken
Gut 15km hin, zwei große Körbe Erdbeeren gepflückt, dort ordentlich mit Erdbeeren vollgestopft, gut 15km zurück, das Ganze mit vermutlich gut 35kg im Anhang - ein perfektes Kraftprogramm also

Anschließend mal wieder ein paar Klimmzüge, Liegestütze und Situps gemacht, mal schauen, ob ich das in nächster Zeit wieder regelmäßiger hinbekomme. Ist um die Wettkämpfe herum halt immer etwas grenzwertig, da ich so "gemütliches" Alternativsporteln nicht mag und wenn ich es halbwegs ernsthaft betreibe, kriege ich meistens fiesen Muskelkater hinterher und bin an den darauffolgenden Tagen nur begrenzt einsatzfähig...
Naja, so dringend ist es zum Glück nicht, habe ja in den letzten Monaten liebevoll vorgearbeitet

Ansonsten habe ich eben schon mal meine Startunterlagen für Sonntag geholt
Ich bin willens und bereit!!!

Euch einen tollen Abend!
Alt 10.06.2016, 19:58   #516
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Was steht am Sonntag an?

Bei mir wäre morgen eigentlich der halbmarathon in Herrlingen als Bike & Run an der Reihe, aber leider sind wir auf einem Geburtstag und da wird es leider nichts
Außerdem habe ich heute schon eine schöne Tour auf dem Rennrad gehabt.

Gruß

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 08:30   #517
BunteSocke
Szenekenner

Oh ja Andy, so Geburtstage sind schon doof... viele Leute, meistens gibt es auch noch furchtbaren Kuchen oder Schlimmeres zu essen ... ich wünsche Dir also viel Spaß!!!

Am Sonntag - also morgen - der aufmerksame Leser hier könnte Dir diese Frage problemlos beantworten

Ich habe mich Anfang der Woche noch ganz spontan für den Bergedorfer Citylauf angemeldet! Nichts ernstes, 10km (2012 waren es 10,3km!?), 4 Runden à 2,5km durch Bergedorf. Ich bin fast komplett "ungetapert", nutze das als etwas hochwertigeren Tempolauf und freue mich schon!

Ach ja, auch hier kann ich eine Mini-Statistik bieten:

Im Jahr 2012 habe ich bereits einmal an dieser Veranstaltung teilgenommen. Mittlerweile ist die Streckenführung, soweit ich weiß, etwas verändert ... und der Starterbeutel ist nur noch eine Startertüte mit deutlich sparsamerem Inhalt als 2012 ... aber das ist natürlich nebensächlich
2012 bin ich mit einer Zeit von 48:54 als 6. Dame von insgesamt 114 ins Ziel getrabt.
Das werde ich voraussichtlich nicht toppen können, nicht zuletzt, da meine Laufform 2012 eher besser war als momentan, aber ich gebe bekanntlich alles!!!

Euch ein sonniges Wochenende - egal ob mit oder ohne Sport!
Alt 11.06.2016, 09:42   #518
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

viel Erfolg morgen, lass krachen ich glaube nicht, dass du langsamer bist morgen als 2012

Unser Triathlon morgen ist leider zum Duathlon umgewandelt worden, der Rhein hat zuviel Wasser, Strömung und Treibgut, jetzt dürfen wir statt 4 (bergab ) - 60 - 15 dann 15 - 60 - 7,5 machen, auch nicht schlecht, ich wollte den eigentlich nur einschieben weil die Woche drauf wieder eine MD ist. Ich dachte mir so 15 km laufen gehen immer, da erhole ich mir ja ruckzuck wieder von, so kanns kommen, ich werde berichten
Alt 11.06.2016, 13:16   #519
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
.....

Am Sonntag - also morgen - der aufmerksame Leser hier könnte Dir diese Frage problemlos beantworten

Ich habe mich Anfang der Woche noch ganz spontan für den Bergedorfer Citylauf angemeldet! Nichts ernstes, 10km (2012 waren es 10,3km!?), 4 Runden à 2,5km durch Bergedorf. Ich bin fast komplett "ungetapert", nutze das als etwas hochwertigeren Tempolauf und freue mich schon!

......
Ach ja - das hatte ich doch gelesen - aber so nicht mehr im Kopf. - hmm - da morgen (und heute auch den ganzen Tag) Regen angesagt ist und ich 1. eine lange Radtour und 2. einen längeren Lauf bereits hatte am WE, könnte man morgen ja als Test auch flotte 10 Km laufen - bei den letzten 2 offiziellen 10ern stand immer eine 49:xx

Allerdings sollte ich auch mal wieder zum Schwimmen gehen - wobei Schwimmen wird in meiner Leistungsklasse total überbewertet

Viele Grüße und viel Erfolg

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 14:05   #520
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Meinem Mentalidol viel Spaß und Erfolg morgen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen