gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Tatze auf der Langdistaz was wird dieses Jahr passieren?
Ein Finish ist nicht in sicht 5 25,00%
Irgendwie wird er es vor dem Besenwagen ins Ziel stolpern 9 45,00%
in 12 h ist es machbar 3 15,00%
11:11 oder besser wie es sich für nen Kölsche Jung gehört :-P 3 15,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2014, 21:16   #513
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Bring mal etwas Konstanz in Deine Lauferei rein. Du hast mal Wochen mit fast nix und jetzt kommste mit 65km daher

Würde sagen, z.B. konstant 40-50km pro Woche ist zigmal besser für Dein Gestell als einmal 10km und dann auf einmal wieder 65km !!!!!!

Übertreib's nicht mit so Ausreissern nach oben. Zuletzt holst Du dir noch ne Verletzung und dann haste den Scheiss.
Ich sprech aus Erfahrung (und ich bin mit 65kg ein wenig leichter als Du )
Hey ,
laufen ist bei mir reine Gefühlssache atm und das wird es auch bleiben bis köln! Da ich keinerlei Tempo trainiere und mich im unteren GA 1 atm recht wohl fühle im trainining reicht mir das allemal. wenn ich dazu noch etwas längeres dabei habe und die anzahl steigern kann umso besser, aber ich denke das ich mich in den normalen wochen so auf 50km einpendeln werde bis köln letzte woche war da eher die ausnahme.

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Wer soll Dich denn nach dem Schwimmen auch noch auf dem Rad überholen?

Ich krame mal den Satz vom letzten Mal raus:
"Irgendwie schaffst Du es aber nie ohne irgendwelche Probleme über die Distanz, das ist wirklich Mist!"

Nun gut, trotzdem Glückwunsch zum Finish! Vielleicht schaffst Du es ja dann in Köln ohne technische Probleme ins Ziel! Würde es Dir zumindest wünschen!
ja da könnteste recht haben , aber das schwimmen war mir von vornerein unwichtig für den Indelandtria , Ohne Neo geschwommen, hinten eingruppiert schwimmbrille... evtl habe ich so 3-4 Minuten verloren aber des habe ich auf den weg in die W2 schon vergessen gehabt da ich mich aufs radeln gefreut habe. Es war insgesamt meine beste Kurzdistanz die ich je hatte.... denke das das in Düsseldorf noch getoppt wird da die ja bekanntlich recht kurz ist mal davon ab habe ich da ne 2:43 von 2011 stehen die ich toppen will . Wenn in Köln alles klappt dann habe ich alles richtig gemacht, aber auch bisdahin sind noch einige lange und harte einheiten fällig und immerhin noch 11 1/2 Wochen.

Ich habe mich von SOnntag gut erholt und freu mich auf mein langes Wochenende

LG TAtze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 17:09   #514
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

KW 12 to go mit Scheiße am schuh ist vorbu

Nachdem ich den Indelandtriathlon beendet habe dachte ich mir das es bis jeze keinen Wettkampf gab nach dem ich so relaxed war , kein zwicken kein ziepen kein humpeln keine krämpfe einfach nur ein Traum^^.
War ja auch so geplannt das ich schön Programm machen konnte diese Woche... aber es kam leider etwas anders.

Montags wollte ich zum schwimmen zur aktiven regeneration, doch nach 25km anfahrt stellte ich fest keine Schwimmhose dabei ... und da das training eh immer sehr spät ist (20:45) bin ich heim auf die Couch mit ner 0 Nummer.

DIenstag kam dann doch etwas müdigkeit von Sonntag durch so das ich mich so gerade noch ins schwimmbad schleppen konnte und notdürftig 1,7km geschwommen bin.

Mittwoch sollte es dann freiwasser werden mit 12km laufen...
ich bin 2km hin und 1km zurück und dann fing so langsam an mein magen zu rebellieren und bei km 3,5 bin ich dann raus um dessen inhalt zu leeren bin dann zum Auto und habe noch 30min gewartet vorher nen riegel gegessen... aber es wurd nicht besser . Also bin ich dann heim gefahren ins lange Wochenende.

Donnerstag früh ging es mir ein Glück wieder besser, 2 Bananen als Frühstück und um 7 Uhr aufs rad zu meinen Eltern nach 100km gab es dann ein spätes frühstück und Kaffee und dann weiter km 150 zwischenstopp in Vettweiß bei nem Kumpel und beim letzten stop vor der Heimfahrt in Kerpen habe ich mir 2l Cola 1 Nuts und ein red bull geholt. die Cola eingefüllt in die Flaschen das Red Bull getrunken und das Nuts eingesteckt.
Ich bring die Pfandflaschen zurück und beim rausgehen waren da 4 Marmortreppen die ich schön runtergeschldddert bin ... dabei habe ich mir den linken Mittelfinger geprellt, den linken Unterarm den linken Knöchel am Fuss aufgeschrabt und die restliche Wucht hat sich dann zwischen linker Arschbacke un linker unterer Rücken abgefangen... ich habe gedacht der Rücken ... der ist durch, war aber ein glück nicht so nach 2-3minuten habe ich mich dann wieder gesammelt und konnte wieder aufstehen und habe überlegt ob ich abbreche und mich abholen lasse. Da mein Handyaccu fast leer war habe ich es ausgeschaltet und bin dann doch noch heim gefahren.

nach 8:17 Netto und 232km war ich dann zu hause... mir tat echt alles weh...

Freitag sollte es eigentlich ein lauf und ne 3-4std ausfahrt werden. nach meinem lauf wobei jeder tritt im gewebe des unteren rücken schmerzte. also habe ich dann au die Ausfahrt gesc..... .

Samstag bin ich dann nochmal los Aufliegertraining 156km 5:01 (netto) ein kleiner Stop in Ameln zum refil die vorbelastung war gut zu spueren gerade die letzten "Hügel" zurück branten wie feuer in den Schenkeln aber auch hier war der Puls Im Grünen Bereich Mittleres GA1.

Sonntag Mein Rücken wird langsam blau aber fühlt sich wieder ok an ... den langen lauf habe ich aber gestrichen und bin nur locker ein paar km ausgelaufen.

KW 12 to Go
2x schwimmen 5,2km 1:56
2xradfahren 388km 13:18
2x laufen 21,1km 2:09
Gesamt 17:23

Nächste Woche habe ich 6 Arbeitstage und versuche aber nochmal 15std + hin zubekommen.

Euch einen schönen Start in die Woche Tatze
Alt 22.06.2014, 19:54   #515
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
... waren da 4 Marmortreppen die ich schön runtergeschldddert bin ...
Autsch! .... Gute Besserung!
das war richtig, da danach mal eine Trainingseinheit auszulassen
Alt 24.06.2014, 15:38   #516
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Die gesegnete Tanke in Ameln, da ist tatsächlich die Zeit stehen geblieben! Da habe ich mich schon einige Male vollkommen paniert hin geschleppt und dann dort Nachschub geordert! Nächste Saison bekommen die mich dann auch wieder häufiger zu sehen, dann wird dort wieder die Kurbel gebogen!

….hoffentlich haben Sie das Angebot erweitert, teilweise sah es da auch wie im Osten vor der Wende. Ähnliche Geschichten habe ich nur noch im Getränkemarkt in Hoven (Düren) erlebt ;-)
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 17:58   #517
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Die gesegnete Tanke in Ameln, da ist tatsächlich die Zeit stehen geblieben! Da habe ich mich schon einige Male vollkommen paniert hin geschleppt und dann dort Nachschub geordert! Nächste Saison bekommen die mich dann auch wieder häufiger zu sehen, dann wird dort wieder die Kurbel gebogen!

….hoffentlich haben Sie das Angebot erweitert, teilweise sah es da auch wie im Osten vor der Wende. Ähnliche Geschichten habe ich nur noch im Getränkemarkt in Hoven (Düren) erlebt ;-)
*g* zumindest gibbet da keine Treppen die man runter schliddern kann.... ich bin jedes mal froh wenn die Tanks wieder voll sind und die Heimfahrt gerettet ist . von da aus habe ich immerhin noch knapp 70km nach hause.
Das wird übrigens meine Standard Große 150ger da man einfach nach 50km Anfahrt schön rollen kann und nahezu ohne anhalten zu müssen .... der Westwind ist immer Sch... Aber ansonsten eine Reise wert ^^
Alt 27.06.2014, 16:10   #518
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

In den letzten 2 Tage ist das Hämatom von meinem Treppensturtz leider immer dicker geowrden so das ich es heute vorgezogen habe den Arzt aufzusuchen.
Ich soll atm absolut keinen Sport machen, weil jede erhöhung des Blutdruck die Situation verschlechtern könnte. Wenn es in 10 Tagen nicht abklingt (ich behandel es derweil mit Heparin) muss es aufgeschnitten werden

Ob ich mir das training komplett verkneife weiß ich noch nicht, aber das Wochenende halte ich erstmal komplett die Füsse still.

evtl ne std schwimmen das kühlt ja auch gleichzeitig ...

für mehr infos fehlt mir gerade die Lust

LG Tatze
Alt 27.06.2014, 16:34   #519
poldi
Szenekenner

Benutzerbild von poldi

Lieber Tatze,
drück dir die Daumen das das Hämatom bald verschwindet.
Ich denke ein ganz leichtes Schwimmtraining im kühlen Wasser ist ok.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 06:32   #520
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Ja es ist echt ernüchternd.
Das ei Am rücken ist unverändert, und ausser ner halben stund Planschen habe ich auch keinen Sport gemacht.

Atm schmerzt der Rücken und es kommt mir so vor als ob das Hämatom dort auf die Nerven drückt.

Am dienstag habe ich wiedervorstellung beim chirugen und ich denke das es dan Zeitnah aufgeschnitten wird. Ob und wie es mit der Vorbereitung dann weiter geht werden wir sehen.

LG Tatze
Antwort

Themen-Optionen