gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz in den Genen... - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2014, 20:15   #513
MCook
Szenekenner

Benutzerbild von MCook

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Bei meinem Trainingsumfang sagen meine Kumpels zu mir: "Na, warst du auch mal wieder trainieren"
Und "Zwanni geht immer" :D

Wochenstunden sind auch net alles, insb. wenn man Programme wie Freeletics macht, die ja umso intensiver sind, wenn man sie schneller macht. Läuft doch! (Y)
Alt 05.02.2014, 08:05   #514
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Gestern war ich erst 2:45h Crosser fahren und dann noch 1,5h Schlittschuhlaufen, was ich schon seit gefühlt Jahren nicht mehr gemacht habe, aber nach ein paar Minuten Gewöhnung ganz gut ging und auch (in meinen Augen) als Ausgleichstraining durchgeht, da ich doch ganz gut ins Schwitzen kam, trotz nur einem dünnen Pulli. Bei der ein oder anderen Übung hat's mich auch mal flach gelegt und das spüre ich heute! Mein Kiefer tut derbe weh, ich könnte schon in der Nacht teilweiße kaum drauf liegen. Echt merkwürdig, kann mich gar nicht erinnern, da drauf gefallen zu sein...
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 17:13   #515
sbechtel
Szenekenner

Eventuell folgen jetzt wieder 1-2 Aua!-Tage. Heute morgen habe ich mit einer Freundin Kentauros gemacht, ich hoffe sie wird mich am Wochenende schön verfluchen

Falls wieder der große Schmerz kommen sollte, habe ich vorgesorgt und bin eben noch mal 10,5km über den Hausberg mit 300hm gelaufen, was man hat, hat man.

Ich hoffe natürlich, dass sich seit dem letzten mal eine Adaption eingestellt hat, denn morgen würde ich ganz gerne die RSG Citybike wieder ein wenig aufmischen Vor zwei Wochen hatte ich da einen schönen Spielgefährten
Alt 09.02.2014, 18:47   #516
sbechtel
Szenekenner

Und schon wieder ist eine Woche rum

Mo: 1h Unischwimmen 300m ein, 8x50m Beine Lagen, 12x2x25m Sprints Lagen/Kraul, 8x25m Tauchen/Abklatschen, 100m aus
Di: 2:50h Crosser 52km mit 1050hm (+1,5h Schlittschuhlaufen)
Mi: 11,5km Laufen mit 350hm, 1h Unischwimmen 300m ein, 5x400m (200m Lagen, 200m Kraul), 100m locker, 6x50m Tauchübung
Do: -
Fr: Freeletics Kentauros in 29:45, 10,5km Laufen mit 300hm
Sa: 2:20h RR mit RSG Citybike 62km mit 650hm
So: 11km Laufen mit 330hm

Macht rund 10,5h Training (plus das Schlittschuhfahren, weiß nicht, ob man das zählen kann).

Bin mit der Woche eigentlich ganz zufrieden. Schwimmen läuft Top, da war ich am Mittwoch wieder so brutal gut drauf, Laufen bin ich auf dem richtigen Weg, ich denke ich werde den Februar noch so weiter machen und dann auch mal wieder eine richtig harte Einheit pro Woche einbauen, auf dem Rad bin ich auch schon ziemlich gut drauf, sodass ich am Samstag bei beschissenstem Wetter (Dauerregen und starker Wind) die ganze Zeit die Gruppe anführen durfte und das Athletiktraining läuft auch gut.

Ich habe momentan eigentlich nichts zu meckern. Muss halt nur so bleiben und ich darf mich nicht - wie im letzten Jahr - zu früh mental aufbrauchen. Aber da bin ich momentan ganz zuversichtlich, ich trainiere ja auch weniger, als zur selben Zeit vor einem Jahr und so.
Alt 09.02.2014, 19:25   #517
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Sieht gut aus
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 15:40   #518
sbechtel
Szenekenner

Da wohne ich schon fast 1,5 Jahre in Darmstadt und war noch nie auf dem Melibokus! Skandalös! Also heute geändert! Bin mit dem Crosser im Wald hoch. Strava sagt 5,5km Anstieg mit 400hm. Macht gut 7% im Schnitt, wobei es eher ein wenig wellig hoch ging. Da kam mir meine 36-28 oft sau dick vor Also sprich: Ich wurde schon ganz gut gefordert

Das ist schon krass, ich würde mich schon als halbwegs brauchbaren Radfahrer sehen, ich hab den Crosser mit der leichtesten angebotenen Übersetzung bestellt und muss trotzdem so drücken. Ich frage mich, wie schlechtere Radfahrer mit Crosser im Odenwald überleben

Obwohl ich bei Steigungen von 8-9% auf dem RR richtig gut bin, kacke ich immer ab, wenn es steiler wird, weil ich nur kurbeln kann und mir das Drücken nicht so liegt, von daher ist das das perfekte Training für mich. Blöd nur, dass es dieses Jahr gar nicht viele WKs mit extrem steilen Anstiegen für mich gibt

Von da oben hat man übrigens eine grandiose Aussicht. Nächstes mal vergesse ich mein Handy nicht und dann gibt es ein Foto!

Jetzt muss ich noch irgendwie zusehen, dass ich heute noch einen Lauf gebacken kriege. Aber das klappt schon, meine Beine fühlen sich schon wieder gut an, obwohl ich oben auf dem Melibokus ehrlich gesagt ein wenig am Abendlauf gezweifelt habe

Übrigens gibt es dort hoch auch eine asphaltierte Straße, zwar ziemlich verschmutz gewesen (ich bin dort abgefahren), aber ansonsten nett, relativ gleichmäßig, Serpentinen im Wald, vielleicht wird die Straße auch noch mal gereinigt, ist ja ein Ausflugsziel im Sommer.

Geändert von sbechtel (11.02.2014 um 15:47 Uhr).
Alt 12.02.2014, 23:24   #519
sbechtel
Szenekenner

Heute wieder richtig gutes Training gehabt!

Erst 3/4h Freeletics, Dione, was ich heute zum ersten Mal gemacht habe und das wegen der Leg Lever (zu dt. in etwa Beinheben?) ziemlich zäh war.

Dann stand eben das Schwimmtraining an. Und wie ich ja schon einige Male erwähnt habe, schwimme ich nach Freeletics immer besonders gut.

Und heute hatte ich nicht nur den Druck in den Armen, sondern auch das passende Programm verordnet bekommen.

300m ein
4x300m Kraul mit 25m an Anfang und Ende voll, dazwischen an Land je 15 Liegestütz
100m locker
8x100m Lagen mit wechselnder Reihenfolge
200m aus

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie krass das heute zur Sache ging. Die 300er habe ich mir mit einem anderen aufgeteilt, da sind wir ein brutales Tempo geschwommen, dazwischen noch die Liegestütz, einfach brutal. Dann hat der andere Krämpfe bekommen und ich hab die Lagen alleine angeführt. Das ist so grausam, wenn du am Ende der Lagen das Delle schwimmen musst... Am Ende fragt mich unsere Trainerin, ob wir fertig seien, ich erwidere ja. Darauf sie: "So seht ihr auch aus"

Ich würde echt gerne mal Zeiten wissen, die wir da auf so einem 300er Schwimmen, habe leider keine Uhr an, aber würde mal auf 4:10 schätzen.
Alt 12.02.2014, 23:30   #520
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Obwohl ich bei Steigungen von 8-9% auf dem RR richtig gut bin, kacke ich immer ab, wenn es steiler wird, weil ich nur kurbeln kann und mir das Drücken nicht so liegt, von daher ist das das perfekte Training für mich. Blöd nur, dass es dieses Jahr gar nicht viele WKs mit extrem steilen Anstiegen für mich gibt
Beim Moret Triathlon wirst da schon auf deine Kosten kommen
Heute erst wieder selbst die Strecke abgerollt

Themen-Optionen