gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erst war das Fett, dann die Trägheit ... - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2022, 19:03   #513
fras13

Bei Strava nennt sich das Club.

Über FB habe ich es vor ein paar Jahren mal so versucht. Gekommen ist niemand, aber Likes gab es dafür ...

Ja sicher, kann ich mal versuchen.

Wenn ich donnerstags vom Spätdienst komme, fahren bei mir im Ort immer eine Gruppe Rennräder los. Dafür muss ich am Do. leider zu lange arbeiten.

Geändert von fras13 (09.04.2022 um 15:00 Uhr).
Alt 11.03.2022, 20:55   #514
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Moin Jungs, was müsste ich denn am Link zu Strava korrigieren?
Wobei ich glaube, dass ich dort bald wieder weg bin.
Du willst doch daß wir Dich motivieren.
Dann bleibst Du schön dort!.
Du gehst in Deinem Strava account auf Mein Profil.
Bei mir kommt dann so etwas als URL: https://www.strava.com/athletes/16748788
Das ist Der link auf mein Profil.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 22:41   #515
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Zitat:

Wenn ich donnerstags vom Spätdienst komme, fahren bei mir im Ort immer eine Gruppe Rennräder los.

Donnerstag geht nicht, es ist Pflicht hier bei Live Sendung dabei zu sein!

Jetzt bald mit dem Uhr Umstellung und der beginn von mildem Wetter kriechen viele Schönwetterfahrer und ergeben sich viel mehr Möglichkeiten Anschluss in eine Gruppe zu finden

Wobei manchmal bin ich froh wenn ich alleine fahren kann
Alt 12.03.2022, 11:14   #516
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Moin Jungs, was müsste ich denn am Link zu Strava korrigieren?
Wobei ich glaube, dass ich dort bald wieder weg bin.
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Du willst doch daß wir Dich motivieren.
Dann bleibst Du schön dort!.
Läuft!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 09:31   #517
fras13

So, heute habe ich mal wieder bei den "Versteckten Fetten" mein aktuelles Gewicht eingetragen. Und es liegt über dem Ausgangsgewicht vor ein paar Monaten. Noch immer werde ich von äußeren, sehr belastenden Einflüssen hin- und hergeworfen.

Ich kämpfe gerade mit einem 7-jährigen Rechtsstreit um ein Erbe, bei dem es eigentlich nur um die Kostenfrage geht. Nächste Woche läuft eine Frist aus, nach der ein Feststellungsbeschluss des Amtsgerichts rechtskräftig werden könnte. Wenn nicht die andere, dauernd streitende Seite dagegen Beschwerde einlegt. Und natürlich kommt vor 2 Tagen wieder ein böser Brief ihrer Anwältin, unangemessen im Ton, drohend und frech; wir sollten doch bitte von unserer Position abgehen, welche das Gericht aber bestätigt hat, sonst ginge sie zum OLG, also in die nächste Phase des Verfahrens - wieder 2 Jahre Stress mit dem Erbe, und entspr. Kosten....
Und ich warte noch immer auf zwei Gelbe Briefe von 2 BAföG-Ämtern (1x Auslands-BAföG), ob und welche Forderungen hier auf mich zukommen. Das ist leider alles seit Monaten in der Schwebe, sehr undurchsichtig und unklar, wohin die Reise geht.

Naja, und dann gibt es halt immer die Momente, an denen ich ausspannen möchte, mich mit gutem Essen, dem Hefeweizen oder Rotwein ablenke... Ja, die Schoki schaut abends auch noch vorbei. Und Zeit zum Sport war dann meist auch kaum, oder eben nur sehr sporadisch.

Den Winterpokal mit den Schwertransportern habe ich mehr schlecht als recht absolviert. Aber, wie JensKleve schrieb - Hauptsache nicht aufhören, immer wieder Punkte gemacht. Es war das schlechteste Ergebnis seit 3 Jahren, aber das 4.-beste Jahr überhaupt...

Und nun - tata - habe ich mir etwas in den Kopf gesetzt.

Marathon, einmal im Leben 42,195km Laufen.

Nicht jetzt im Herbst, nein, langsam angehen will ich es. In gut 2 Jahren bin ich 60 Jahre alt, und Ende September 2024 findet der Berlin- Marathon statt.
Das könnte das Datum werden, auf welches ich hin trainiere.

Warum "könnte" ? Ich habe ein Problem mit Zielen, eigenen Zielen.
Zu oft habe ich sie nicht verfolgen können, nicht erreicht.

Vor ca. 10 Jahren bin ich nach Berlin (den nordöstlichen Ortsrand) gezogen. Zu dieser Zeit habe ich noch Triathlons bestritten. Aber auch schon 2 MDs sausen lassen, krankheitsbedingt und mich vom Sauwetter (Dauerregen bei 3°C) abhalten lassen.
Eine MD in Waren (M.) habe ich sogar nach dem Rad abgebrochen.

Also der absolute Sportler bin ich lange schon nicht mehr.

Was steht auf der Haben-Seite:

3x Halbmarathon, einmal 2007 in Rostock in 2:07 Std.
Dann später in Berlin ca. 2012 u. 2013 jeweils etwas langsamer, so 2:12/ 2:16 Std.
Und 2014 habe ich dann meine MD im Berliner Triathlon XL absolviert. Der abschließende Lauf war ein Kampf für mich, weil ich schlecht vorbereitet in die MD gegangen bin.
Es war eher so der Wille, es einmal abzuschließen, nicht aufzugeben.
Der Besenwagen wollte mich unterwegs mehrfach aufsammeln. Aber ich bin laufend ins Ziel gekommen.

Gut, die Idee ist da. Einen Plan habe ich nicht. Nur eben den Gedanken, dass ich dafür erstmal abspecken muss, im wahren Sinne des Wortes. Heute morgen habe ich 110,6kg auf die Waage gebracht. Und es soll mit Radfahren losgehen, bis zum Herbst oft und auch länger Radfahren. Zwischendurch immer 2x die Woche einen Lauf.

Ich weiß, ich bin nicht so planvoll wie Benni1983, aber wenn Fragen aufkommen, würde ich mich über Antworten hier freuen.

Geändert von fras13 (09.04.2022 um 18:55 Uhr).
Alt 09.04.2022, 10:32   #518
Estampie
Szenekenner

Benutzerbild von Estampie

Zitat:

Marathon, einmal im Leben 42,195km Laufen.
Ein klasse Ziel, so etwas traue ich mich nicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Spass auf dem Weg dahin und lese gespannt mit.

Gruß,
Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 10:56   #519
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Ich finde beim Stecken von Zielen ist es wichtig dass diese nicht in zu weiter Entfernung liegen weil sie sonst keine wirklichen Ziele sind sondern mehr Wunschvorstellungen und damit auch nicht konkret genug sind um sie in die Tat umzusetzen.
Wenn Du jetzt als Perspektive den Berlinmarathon in zweienhalb Jahren zu machen vor Augen hast, dann wäre es sinnvoll bis dahin Etappenziele zu setzen, also zb eine Anmeldung und Teilnahme an einer Sprintdistanz oder olympischen Distanz im Mai 2022 usw.; der Weg ist das Ziel und es besteht damit auch gar nicht die Möglichkeit dass bis Herbst 2024 immer wieder etwas dazwischen kommt was dann die Teilnahme am Marathon verhindert (- weil bis dahin zu wenig passiert ist).
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 11:15   #520
mamoarmin

Ich hatte letztes Jahr im Frühjahr auch eine Anschuldigung laufen, die mich komplett ausgeknocked hat...
Für mich ist grundsätzlich eine zu erwartende oder vertagte finale Entscheidung immer Horror...ich möchte immer gleich alles geregelt wissen...
Ich konnte mir gottseidank eine Auszeit bei meinem bestem Kumpel nehmen...hab mir dort seine Firma angeschaut, wir sind ein bissle geflogen usw...
das hat geholfen...
Letztlich ist alles erwartbar gut gelaufen, aber mein Gewicht ging noch oben.....

Ich hangle mich seit meiner Darm op vor zwei Jahren stetig nach oben...letztes Jahr noch Bandscheibenvorfall....alles garniert von Kalorienorgien in der Ruhe- Nicht trainignsphase...

Dieses Jahr lief es gut mit der Ernährung und auch mit dem Training, dann kam Corona...
diesmal habe ich eisenhart kein süsses mehr gegessen und hab während der nicht Trainingsphase keinerlei Frustessen gehabt...das ist mental schwerer all 20 h Training die Woche.....

Ich habe mich für ne Halbdistanz im September entschieden und bei mir ist laufen auch die Achillesferse....Schwimmen und Rad wird kein Thema, laufen ist mir dann Wurscht...
Einen Tag später feiere ich Silberhochzeit mit meiner Maus! in Cervia....

Ich kann Dir nur wünschen, mental Abstand zu gewinnen, wenngleich mir klar ist wie schwer das ist und wie belastend....
Kopf hoch..

Vielleicht kannst Du mit Deinem Anwalt vereinbaren, dass er deinen Interessen vertritt (die muss er vorher klar kennen) und dich aus dem scheiss raushalten...
die Sorgen auslagern sozusagen...dann regst Dich auch nicht mehr auf...

vielleicht ist das möglich...

Alles gute auf jeden Fall!
Antwort

Themen-Optionen