nachdem der ganze Kurs runtergesprungen ist und die Trainerin mit mir vom Beckenrand aus im sitzen (!) geübt hat, hab ich mir nur gedacht, wie peinlich, echt
Nach dem Kurs bin ich dann noch mit einer zusammen drin geblieben und da hab ich mich nach einigem hin und her dann überwunden und es gleich noch mind. 10 mal gemacht. Ist bestimmt noch verbesserungswürdig, aber immerhin ist jetzt hoffentlich die Angst weg.
Das nennt man Gruppendynamik
Zitat:
Zitat von fritz007
@Phoebe: Bist Du nä Fr. auch da?
Nein, nächsten Freitag bin ich zuhause. Die Woche drauf, also am 18. fällt dann unser Kurs aus, weil Leiterin nicht da . Ich geh aber wahrscheinlich zum üben hin.
DU bringst mich zum nachdenken ... aber Dich habe ich damit auch nicht gemeint. Aber BTW ... wenn schindet denn Dein Hannes
Meinen Hannes schindet nur Arnes Plan!
Zitat:
Zitat von Phoebe
dumm di dumm, war heute faul, wer noch ???
Ich war auch faul. Aber ich habe gelernt und meine Beine nach dem langen Lauf gestern etwas geschont. Heute war ich stark und habe abends nicht mehr genascht und leider wieder 2 Flaschen Wasser getrunken!
Morgen früh will ich aber um 10h im Studio sein. Deshalb gehe ich jetzt
dass sein Sinn im Suchen liegt.
War heute morgen schwimmen, oder habs zumindest versucht Gehe Sonntags nie mehr ins Bad, zu viele Familien, konnte gar nicht richtig üben. Habe ein paar Krauler ständig behindert und kam mir vor wie Treibgut Hab dann aufgehört, geh jetzt nur noch unter der Woche abends hin.
Mal ne Frage , gibt es hier auch Trainingspläne die für Anfänger sind, wo laufen, fahren und schwimmen zusammen drinstehen? Weiß nicht wirklich was ich wie oft pro Woche machen soll.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad