ich habe mich mit dem Einstieg in die BASE-Phase leider um zwei Tage verspätet. Andere Dinge gingen leider vor. Es tut mir leid, falls das zu Irritationen geführt hat.
Ich arbeite heute am Artikel für den ersten Block der BASE-Phase. Wer spät ins Bett geht, wird ihn heute noch finden, alle anderen morgen früh.
Zwischenzeitlich könnt Ihr einfach so weitermachen wie bisher, oder Euch aus den von big_kruemel geposteten Einheiten bedienen. Wer erste Anzeichen von Trainingsmüdigkeit bei sich erkennt, kann sich auch mal eine Woche auf ein reduziertes Programm setzen. Denn die BASE-Phase ist anstrengend, da braucht man einen langen Atem.
Mit der BASE-Phase werde ich mich stärker hier einbringen. Es geht los!
Danke schon mal für die Mühe Arne.
So ein Plan für die Gruppe motiviert ja schon. Habe teilweise in der Prep-Phase schon mehr trainiert wie in meinen trainingsfleissigsten Wochen der letzten zwei Jahren. Ich glaub ich gönne mir dann auch mal eine ruhigere Woche.
uih uih uih, da wird mir ja auch ganz anders. Ich fand das Training bisher auch nicht grad ohne (gut, die letzte Phase ist bei mir wegen 3 Wochen Bronchitis komplett ausgefallen) aber jetzt bin ich seit knapp 2 Wochen wieder dran und freue mich drauf wieder richtig einzusteigen. Aber ich gebs ganz ehrlich zu, die Umfänge aus dem 15h Plan schaffe ich im Moment einfach nicht. Laufen und Schwimmen kein PRoblem (Schwimmen eher mehr) aber die Menge an Rad-km schaff ich nicht. Ich sitze meistens 1x unter der Woche auf dem Spinning-Rad und einmal am WE auf dem MTB, aber im 15h-Plan sind ja drei Einheiten mit bis zu 3,5h drin. Wie ist das bei Euch, schafft Ihr das grade? Oder legt Ihr den Schwerpunkt auch noch auf Laufen und Schwimmen?
Liebe Grüße, Martina
P.S. Danke Arne für das Engagement - jeder, dem ich davon erzähle, ist ganz begeistert, dass es so etwas gibt und findet die Idee mit dem Austausch hier ganz toll
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Als LDler sollte ich ja eigentlich noch mehr trainieren, aber bei mir ist aktuell auch Schwerpunkt Schwimmen(bis SiFi) und Laufen. Beim Rad versuche ich ab und zu mal eine lange MTB-Einheit für die Ausdauer einzuschieben sowie vorallem auf der Rolle die kurzen, aber knackigen Einheiten zu absolvieren.