Wie geschrieben heute TDL, mit dem Hinweis mal zu testen, wie die ausgeruhten Beine sich anfühlen. Ich hätte jetzt ja gesagt, dass die Beine zwei Tage nach 'nem 40er nicht sooo ausgeruht sind, aber nun denn, da gibt es unterschiedliche Interpretationen.
Die Detailvorgabe war 16 km im 3:53 bis 3:40er Schnitt. Da ich in den letzten Wochen des ersten Halbjahres ja eher lasch unterwegs war hatte ich mich an der langsameren Zeit orientiert und bin eher zügig als schnell gestartet. Da war ich auf der ersten Runde (wie immer meine 3,6er Runde), etwas zu langsam, die folgenden Runden bin ich dann etwas schneller gelaufen, die vom Käpt'n empfohlende Strategie mal etwas langsamer zu starten schien auch gut aufzugehen. Die letzte kleine Runde (1,86 km) hieß es dann noch Gas geben, da in Aussicht stand einen neuen Rekord für den Stundenlauf zu laufen.
Was ist rausgekommen? 16,26 km in 60:23, also ein 3:43er Schnitt. Und damit quasi nebenher auch tatsächlich einen neuen Stundenrekord gelaufen. Yes!
Morgen und übermorgen wird wie schon geschrieben nicht so viel passieren. Die nächste Tempoeinheit ist dann wieder am Montag, Stundenlauf im 3:50er bis 3:32er Schnitt. Ich hoffe, ich werde dann auch wieder die Ruhe bewahren und wieder eher "langsam" starten.
Heute morgen waren es 18,8km in 1:23, also ein 4:25er Schnitt. Sehr schön. Die letzten km waren zwar nicht mehr so ganz leicht, aber nach der Einheit von gestern abend war das wohl auch nicht anders zu erwarten.
Bin sehr zufrieden mit dem Start. Muss ich schon sagen. Ich drücke mir einfach mal selber die Daumen, dass es gut weiterläuft.
Die harte Einheit morgen fällt aus. Da wären eigentlich 4.000er im 3:32er Schnitt angesagt gewesen. Wäre bestimmt interessant gewesen, aber geht halt nicht. Und über's Knie brechen bringt ja auch nichts. Ich habe erst überlegt, die Intervalle am Do nachzuholen, werde das aber vermutlich nicht machen. Irgendwie bin ich kein Freund vom Einheiten-nachholen.
So werden die nächsten Tage wie folgt aussehen.
Mi nüscht
Do entspanntes rumgejogge.
Fr ähnlich wie heute
Sa wieder lang und schmutzig
So entspanntes Rumgejogge
Mo wieder Stundenlauf
Di wie heut
Mi endlich wieder Intervalle!!!