@crema: wie läuft denn bei dir die Liga?? Da ich jetzt auch im Verein bin, bin ich am überlegen mal ne Mannschaft zusammenzustellen und auch in so einem Format zu starten...
Vorbau beim RR ist umgedreht, Sattel etwas tiefer und Auflieger wieder dran und mit Lenkerband versehen. Das fährt sich doch gleich viel angenehmer, mit dem umgedrehten Vorbau. Und der Sattel war wohl echt nen bissel zu hoch...
Beim Trekkingrad hab ich endlich das merkwürde klapper lokalisiern können. Zwar muss ich jetzt wieder das komplette Hinterrad ausbauen, aber dann ist endlich Ruhe!
Meine Taschen kann ich auch gleich abholen, die werden gerade aus dem anderen Geschäft rüber gebracht! Sagt mal, wenn ich jetzt künftig viel mit dem Trekkingrad fahre wegen dem Gepäckträger und den Schutzblechen gerade bei schlechtem Wetter, wie sollte ich dann das Training auf dem RR gestalten?? Ersetzten die KM mit dem Trekkingrad die RR-Km ganz, oder sollte ich schauen wenigstens eine Tour am WE dann mit dem RR zu machen, wegen Position etc??
Ich denke auf dem RR so oft es geht bzw. sinnvoll anwendbar ist.
Mindestens den letzten Monat würde ich versuchen so viel wie möglich in Aeroposition zu verbringen.
Ganz aufwiegen wird sich das denke ich nicht, da du sicher zur Uni eine andere Schlagzahl anreisst als mit dem RR oder?
Ich muss allerdings gestehen, dass ich weder ein Trekkingrad, noch irgend etwas vergleichbares wie Satteltschen etc. habe. Ich glaube ich habe nichtmal einen Rucksack
@crema: wie läuft denn bei dir die Liga?? Da ich jetzt auch im Verein bin, bin ich am überlegen mal ne Mannschaft zusammenzustellen und auch in so einem Format zu starten...
Unser Verein hat mehrere Mannschaften, die in verschiedenen Ligen starten. Ich hab' mich halt gemeldet, dass ich mitmachen würde und starte in der Hessenliga. Unsere schnelleren starten in der Regionalliga (dahin kann man aus der Hessenliga aufsteigen).
Wie das mit Mannschaftsmeldung und so abläuft habe ich keine Ahnung... Musst du mal bei deinem Landes-Triathlon-Verband nachfragen.
Zitat:
Zitat von BigWilly
Ersetzten die KM mit dem Trekkingrad die RR-Km ganz, oder sollte ich schauen wenigstens eine Tour am WE dann mit dem RR zu machen, wegen Position etc??
Trekkingrad ist super Krafttraining, aber 1x/Woche solltest du aufs Rennrad. Das wird dir dann wie's Mopped vorkommen...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
dann geb ich hier als Neuer auch mal meinen Senf dazu.
Ich denke mal wenn du so 2 Stunden unterwegs bist mit dem Trekkingrad, dann würde ich auch nur 1x (näher zum Wettkampf vielleicht 2x) extra die Woche aufs Rennrad, aber dann zum ballern . Zur Uni fährt man ja dann doch eher ruhig.
Bin übrigens auch für Ratzeburg gemeldet, soll meine erste MD werden.
GUter PLan. Rumballern macht eh am meisten Laune. Und die Grundlagen-Sammel-Lebens-Kilometer gibt es dann auch dem Weg in die Öko-Uni Oh, Gott.... nicht dass die mich da noch anfangen zu mögen wenn ich immer mit dem Rad komm....
Bis lang war ich immer unten durch, da ich häufig mit Auto oder Mopped da war...