Zitat:
Zitat von sybenwurz
Die günstigeren Gruppen sind top!
das Finish wird mieser, das Gewicht höher, funktionieren solls aber wie die teuren Gruppen.
Unterm Strich musste aber dennoch Abstriche machen (vorallem bei den Schalthebeln, da musste unterhalb von Chorus die Gänge runterwärts einzeln sortieren), die Haltbarkeit ist aber immer noch klasse und ich hab mit meinen Mirage- und Veloce-Sachen null Probleme.
|
Das mit dem runterschalten wird ja oft geschrieben. An meinen Shimanogriffen mußte ich es erst mal ausprobieren ob es einfach runter geht oder in einem rutsch. Siehste mal, man gewöhnt sich an alles.
Das Problem mit dem Abschlußring ist gelöst. 5 Euro gebraucht bei dem Radhändler meines Vertrauens. So langsam wirds.
Der nächste Schock traf mich, wie ich mich genauer mit dem Nieten der Kette befaßte. Das wurde auch schon einige male hier diskutiert. Mein Händler fährt Kettenschloß, ergo, mach ich es genauso. Ist halt so wie Schlauchreifen kleben oder Klebeband. (Da nehm ich aber Kitt).
Generell wollte ich mich im Namen aller mal für Deine Hilfen bedanken die Du so den Tag über verteilt im Forum abgibst. Danke!