gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Stuttgarter, was ist da los? - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2011, 06:55   #513
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Natuerlich ist das ungluecklich, aber wer das nicht versteht, der wird auch nicht in der Lage sein sich ein fundiertes Urteil zum Thema zu bilden, also kann er ruhig ne Zufallsstimme abgeben

Ich find's gut, dass wirklich auch die Mehrheit dafuer (also dagegen ) gestimmt hat und nicht nur zu wenig Leute dagegen (aeh, dafuer), wie es ja vorher erwartet wurde. Es wundert mich einerseits nicht, dass die Stimmungslage so ist, ich hab aber nicht erwartet, dass die Befuerworter sich so mobilisieren lassen und vermute, dass bei 100% Wahlbeteilung das pro Tiefbahnhof noch deutlicher ausgefallen waere. Es war eben doch nicht die Mehrheit am protestieren, es waren nur die lautesten Schreihaelse.
Alt 28.11.2011, 07:12   #514
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
"Neben dem Quorum hatten S21-Gegner auch die Gestaltung des Stimmzettels kritisiert. Die Fragestellung darauf lautete: "Stimmen Sie der Gesetzesvorlage "Gesetz über die Ausübung von Kündigungsrechten bei den vertraglichen Vereinbarungen für das Bahnprojekt Stuttgart 21 (S 21-Kündigungsgesetz)" zu?"
Wer für Stuttgart 21 ist, musste also mit "Nein" stimmen. Wer gegen das Projekt ist, musste "Ja" ankreuzen."
https://www.spiegel.de/politik/deuts...800230,00.html

Ob das jeder verstanden hat?
Ich denk schon...zumindest gegen Ende mussten alle informiert sein.Es wurden ja überall Beratungsstellen eingerichtet.Selbst auf unserem Wochenmarkt(der ist wirklich sehr klein)waren Pro- und Contra-Stände aufgebaut und die Leute wurden informiert...
Alt 28.11.2011, 08:29   #515
ironmansub10h

Diejenigen die sich dafür interessiert hatten und zur Wahl gingen, haben sich sicherlich über die Fragestellung informiert und es wurde im Vorfeld umfangreich darüber berichtet. Die Gegner werden jetzt natürlich alle( "ihrer" Ansicht nach ) Fehler finden, die zu diesem Ergebnis führten. Klein beigeben werden die achso demokratisch denkenden Querdenker und Berufsprotestierer nicht. Schade sind ja jetzt auch ohne Beschäftigung. Ich persönlich bin froh, daß das Thema rum ist.
Alt 28.11.2011, 08:55   #516
keko

Ich habe gegen S21 gestimmt, trotzdem kann ich mit dem Ergebnis sehr gut leben, denn aus technischer und innovativer Sicht finde ich ein solches Projekt spannend und befürworte es. Die jahrezehntelange CDU Regierung, bestehend aus viel Filz und Arroganz, wurde endlich abgelöst, ebenso wie Ministerpräsident Mappus. Danke, Stuttgart21!!
Im übrigen rate ich jedem Bundesbürger, dass er mindestens 1x zu einer Demo geht, wo friedlich demonstrierende Menschen (junge, alte, Krawattenträger, Wollpulloverträger - also "das Volk", so wie wir halt nun mal sind) dutzenden, hochbewaffneten, Darth-Vader-ähnlichen Polizisten gegenüber stehen. Da wird das Wort "Machtausübung" oder "Staatsgewalt" erschreckend anschaulich.
Alt 28.11.2011, 09:02   #517
der_stevie
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von der_stevie

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich habe gegen S21 gestimmt, trotzdem kann ich mit dem Ergebnis sehr gut leben, denn aus technischer und innovativer Sicht finde ich ein solches Projekt spannend und befürworte es.
Was ist denn das für eine Logik?
der_stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 09:13   #518
keko

Zitat:
Zitat von der_stevie Beitrag anzeigen
Was ist denn das für eine Logik?
Die Logik ist die, dass mir die über Jahre komplette Ignoranz des Bürgerprotests, wichtiger war, als die Durchführung eines innovativen Projekts. Ich bin sozusagen ein klassischer Protestwähler
Alt 28.11.2011, 10:07   #519
KalleMalle
Szenekenner

Was mit anderen Worten ja heißt, daß Du nur genug Aufmerksamkeit erhalten wolltest um gegen etwas stimmen zu können, was du aber rational eigentlich befürwortest.

Ob das von den Erfindern der Demokratie so gedacht war ?
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 10:18   #520
Dirtyharry
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtyharry

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Was mit anderen Worten ja heißt, daß Du nur genug Aufmerksamkeit erhalten wolltest um gegen etwas stimmen zu können, was du aber rational eigentlich befürwortest.

Ob das von den Erfindern der Demokratie so gedacht war ?
Wir sind dafür,
dass wir dagegen sind.

Dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen