Der Jörrrch wiegt 10kg zu viel und läuft halb so viel wie er sollte um sich signifikant zu verbessern. (s.o.)
Und das habe ich mir ja auch zu Herzen genommen und war eben 16Km Laufen. Puls 141 Tempo 5:38. Was mich an der Sache erfreud ist das ich kein Einbruch hatte, ging total klasse und gleichmäßig. So waren es seit Sonntag 54KM. Morgen noch mal 17 aber nicht flach wie heute sondern schon Bergig. Werde aber auch da versuchen mein Puls so auf 142 zu halten.
Das mit dem Gewicht.. Jo da bin ich auch dabei.
Die Sache mit einem Plan habe ich einmal versuch, hat mich so gefrustet die Zielzeiten nicht zu erreichen das der Spaß total flötten gegangen ist.
Umfänge steigern ist schon mal aufgenommen.
Laufstil
Gewicht ( 88Kg wird reduziert auf gehabte 79Kg )
Energiebereitstellung
Sauerstoffausnahme
Rekompensationsphase
Training
Umfäge ( Bin am erhöhen auf 60KM-70KM die Woche )
Tempotraining
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
du musst halt dabei bleiben und nicht nach 3 Wochen frustiert das Handtuch schmeißen.
Ich kann jetzt einigermaßen laufen, irgendwann hab ich mich gefragt warum ich den HM im Tri immer in knapp 2h laufe.
Ich hab dann im Winter 93/94 richtig KM gemacht im Vergleich zu den Jahren davor.
Ich konnte 1994 den Hm im Tri unter 1:30h laufen.
Und nein, das Lauftraining hat erst mal einige Wochen keinen Spaß gemacht.
Zu viel Gewicht hatte ich allerdings nicht, genau das, was ich auch heute hab.
ja, mehr laufen schaded nie, aber wichtig ist auch: bei jedem Lauf nen andres Tempo, andere Streckenlänge- profil, andere Schuhe halt nicht immer das gleiche, sondern möglichst abwechselungsreich.
Jemand wie Jörg muss sicher nicht 6 * die woche laufen, 3 - 4x ok, reicht völlig, alleine um sich nicht zu verletzen. Den rest mit andrem Kram wie MTB fahren und schwimmen und ab geht die Post.
Jemand wie Jörg muss sicher nicht 6 * die woche laufen, 3 - 4x ok, reicht völlig, alleine um sich nicht zu verletzen. Den rest mit andrem Kram wie MTB fahren und schwimmen und ab geht die Post.
also Jörrrrch: lass so wie es ist.
Blödsinn. Lass das Fahhrad fahren und fahr nur zur Arbeit oder so, mach 1 Einheit pro Woche.
Schwimmen geht natürlich immer.
Fokussiere dich aber auf das Laufen, 3x reicht nicht, du willst ja schnell werden.
Dreier Block soeben beendet 16,89KM / 15,91KM / 11,61KM ( 44,41KM / 5:44 / Puls 140 ) und das alles nach dem HM am Sonntag finde ich schon mal gar nicht so schlecht. Morgen werde ich aber eine kleine Laufpause einlegen und das MTB mal einwenig bewegen. Sonntag steht noch mal ein 20iger Lauf an und dann ist Ruhetag.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
net schlecht... bin gespannt. was Du nächste Woche sagst nach dem Block. Gewicht aktuell?
Ich verspüre keinerlei Anzeichen von Schlappheit auch habe ich keine schweren Beine. War zwar gestern schon einwenig härter die Einheit vom Gefühl her aber ich schiebe es so langsam auf das Wetter. Die ersten zwei Einheiten waren so bei 16°C, schöne Luft alles Prima. Gestern Abend war es drückend und schwül da ging es nicht so fein. Eventuell etwas früh dieses Aussage da es auch die Dreifachbelastung sein könnte. Aber es war ja nicht das letzte mal, ich bleibe ja dran.
Mein Gewicht, nun es schwankt von 87Kg bis 87,8Kg aber schon mal unter 88Kg.