gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training auf Ironman-Strecken Regensburg - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2010, 14:56   #513
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Was mich leicht irritiert hat, war, daß die Bedienung in der Pizzeria/Eiscafe (Stadtamhof) nicht wußte, daß es in Regensburg einen Ironman geben wird!!!
Ironman war ihr durchaus ein Begriff- aber doch nicht in Regensburg (ich meine sie arbeitet wenige Meter neben der Laustrecke)....
Ist das bei der Regensburger Bevölkerung allgemein so? Wird die nicht drauf vorbereitet, sensibilisiert?
Muß ich vor leerer Kulisse laufen?
Das war bei uns auch so. Scheinbar wurde in Regensburg noch nicht sehr viel Werbung gemacht.
Ich vermute durch ein paar Touristen und die ganzen Angehörigen werden schon ein paar Leute an der Strecke stehen. Allerdings voll wird es beim ersten Mal sicher nicht werden.
Alt 09.07.2010, 15:31   #514
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Was mich leicht irritiert hat, war, daß die Bedienung in der Pizzeria/Eiscafe (Stadtamhof) nicht wußte, daß es in Regensburg einen Ironman geben wird!!!
Regensburg iss in der Beziehung ein Mistkaff.
Da wird eher Stimmung gegen so ne Veranstaltung verbreitet, weil die Stadt das unterstützt und sich ja ne Firma die Taschen vollmacht, während Vereine wie der LLC (Marathon) oder der VCR (Araberradrundfahrt) ihre Veranstaltungen ja aus reiner Nächstenliebe veranstalten...
Ansonsten erscheint mir Regensburg generell eher abgeneigt, was Sportveranstaltungen anbelangt.
Der gemeine Regensburger wird eher meutern, weil sein sonntagnachmittäglicher Spaziergangpfad (für die Irren) gesperrt ist, als sich hinstellen und anfeuern.
Da ich ja sehr häufig mitm Rad vor der Spitze von Laufveranstaltungen vornewegfahre, krieg ich da einiges an Reaktionen mit und kenne einiges auch von früher, als ich noch an Getränkestellen oder Absperrungen eingesetzt war.
Da fällt man echt vom Glauben ab, vor Ignoranz.
Und dies;- ich habs gestern geschrieben- obwohl es hier irre viele zB. Freizeitläufer gibt. Alleine in meinem Verein sind über 1500 organisiert (aber auch hier iss die Haltung von oben nach unten "contra", was den IM angeht, grosszügigerweise gibbet aber auf unsrer Homepage nen Link zur Helferanmeldung, falls jemand trotzdem mithelfen will...).

Gut, ich weiss natürlich nicht, wie die Geschichte in Frankfurt dereinst angelaufen ist, aber die Regensburger werdens wohl bis zuletzt ignorieren und dann mangels Alternativen zur Kenntnis nehmen.
Die eizige Reminiszens die man findet, issn Banner vonne IronTrizone aufm Weg nach Brennberg rauf.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Story entwickeln wird...
Alt 09.07.2010, 21:57   #515
rookie2003
Szenekenner

So, mogen passt das Wetter auch für warmduschende Weicheier wie mich und somit wird die Radstecke mal unter die Räder genommen.
Alt 09.07.2010, 22:00   #516
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Hi sybenwurz,
ich dachte eigentlich immer Regensburg ist ne richtige Ausdauersportstadt. Bei den vielen Rad, Triathlon und Leichtathletikvereinen.
Wenn man den Arber Radmarathon oder den Regensburg Marathon ansieht wie viele Rad und Laufbegeisterte es in Regensburg gibt. Oder auch der Regensburger Triathlon ist doch immer sehr schnell ausgebucht.
Wenn allerdings nicht mal die Geschäfte und Restaurants in direkter Zielnähe wissen das in 3 Wochen da ein IM Triathlon stattfindet ist das schon ein wenig bedenklich.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 23:10   #517
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...
Die eizige Reminiszens die man findet, issn Banner vonne IronTrizone aufm Weg nach Brennberg rauf.
........
Ja, den sehe ich auch immer und denke immer daß die scheinbar noch nicht von der allmächtigen Iron und Man Rechteinhabern abgemahnt wurden
Schade, daß da Ironman selbst nichts tut, um die Leute an das Ereignis heranzuführen
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 00:04   #518
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi sybenwurz,
ich dachte eigentlich immer Regensburg ist ne richtige Ausdauersportstadt. Bei den vielen Rad, Triathlon und Leichtathletikvereinen.
Zitat:
Schade, daß da Ironman selbst nichts tut, um die Leute an das Ereignis heranzuführen

Ja, irgendwie iss das komisch hier.
Mir kommt das immer alles sehr mager vor, allerdings fehlen mir (hatten wir in nem andern Fred;- ich mag halt eh mehr so handliche, hausgemachte Veranstaltungen, wo dann eh keiner draussensteht) üppige Vergleichsmöglichkeiten.
Ok, einmal in Aschebersch beim HM stand echt fast nur ne handvoll trunkene Spätheimkehrer am Strassenrand, andererseits (grad eingefallen...) erinnere ich mich annen Alzenauer Solarlauf, wo echt der Punk abging, obwohls ein Nest ist, und der Citylauf hier nächsten Mittwoch wird wahrscheinlich als Publikum wieder nur jene haben, die für die Dauer der Veranstaltung dran gehindert werden, die Strecke zu überqueren oder so.

Das iss schon crazy, wennst da vornewegradelst und irgendwelche Touris erkennen, was los ist und fangen an zu jubeln und die Läufer anzufeuern, während die Eingeborenen mit den Schultern zucken und in die andere Richtung weiterlaufen...
Alt 11.07.2010, 18:12   #519
rookie2003
Szenekenner

Radstrecke ist genial!
Eine richtige Roller-/Drückerstrecke.

Verglichen mit Klafu und Frankfurt finde ich persönlich Regensburg am schnellsten, vor allem weil extrem flüssig und rhythmisch zu fahren.

Einziges "Manko" wird inho die Stimmung auf der Runde sein. Einzig in Brennberg könnt ich mir einen Hotspot vorstellen.
Alt 11.07.2010, 18:44   #520
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Radstrecke ist genial!
Eine richtige Roller-/Drückerstrecke.

Verglichen mit Klafu und Frankfurt finde ich persönlich Regensburg am schnellsten, vor allem weil extrem flüssig und rhythmisch zu fahren.

Einziges "Manko" wird inho die Stimmung auf der Runde sein. Einzig in Brennberg könnt ich mir einen Hotspot vorstellen.
Na ja, schneller als KlaFu... das gibt's doch net, die hat doch bloß 175km. *Duckundwech*

Aber wir werden sehen,was Faris da auf dne Asphalt brennt... aber sub 4:20h... eher nicht.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen