Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Was mich leicht irritiert hat, war, daß die Bedienung in der Pizzeria/Eiscafe (Stadtamhof) nicht wußte, daß es in Regensburg einen Ironman geben wird!!!
|
Regensburg iss in der Beziehung ein Mistkaff.
Da wird eher Stimmung gegen so ne Veranstaltung verbreitet, weil die Stadt das unterstützt und sich ja ne Firma die Taschen vollmacht, während Vereine wie der LLC (Marathon) oder der VCR (Araberradrundfahrt) ihre Veranstaltungen ja aus reiner Nächstenliebe veranstalten...

Ansonsten erscheint mir Regensburg generell eher abgeneigt, was Sportveranstaltungen anbelangt.
Der gemeine Regensburger wird eher meutern, weil sein sonntagnachmittäglicher Spaziergangpfad (für die Irren) gesperrt ist, als sich hinstellen und anfeuern.
Da ich ja sehr häufig mitm Rad vor der Spitze von Laufveranstaltungen vornewegfahre, krieg ich da einiges an Reaktionen mit und kenne einiges auch von früher, als ich noch an Getränkestellen oder Absperrungen eingesetzt war.
Da fällt man echt vom Glauben ab, vor Ignoranz.
Und dies;- ich habs gestern geschrieben- obwohl es hier irre viele zB. Freizeitläufer gibt. Alleine in meinem Verein sind über 1500 organisiert (aber auch hier iss die Haltung von oben nach unten "contra", was den IM angeht, grosszügigerweise gibbet aber auf unsrer Homepage nen Link zur Helferanmeldung, falls jemand trotzdem mithelfen will...).
Gut, ich weiss natürlich nicht, wie die Geschichte in Frankfurt dereinst angelaufen ist, aber die Regensburger werdens wohl bis zuletzt ignorieren und dann mangels Alternativen zur Kenntnis nehmen.
Die eizige Reminiszens die man findet, issn Banner vonne IronTrizone aufm Weg nach Brennberg rauf.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Story entwickeln wird...