Bei mir is die Saison ja jetzt vorbei, ab sofort gibts quasi Spaß beim Sport.
Ich hab jetzt meinen alten Sattel wieder aufs Rad geschraubt, mit dem konnt ich besser RR fahren, aber dafür geht Aero-Position garnicht.
Bei den ersten Fahrten hat ich aber das Gefühl, dass der Sattel doch n Stück zu schmal ist. Im Vergleich zum ISM is der scho ordentlich schmaler.
Jetzt muss ich erstmal schaun, wie ich die richtige Sitzbreite ermittel und dann kann ich mich auf die Suche nach nem neuen Sattel begeben...
Sitzbreite ansich ist recht einfach zu ermitteln: Wellpappe nehmen, draufsetzen und dann gucken wu du mit den Knochen dellen reingedrückt hast.
Aber das gibt maximal einen Hinweis auf die richtige Breite...
Mein Sattel scheint mir gerade auch nicht mehr passend zu sein. Was im vorletzten Jahr gerade ging und im letzten Jahr suoer funktionierte, wird dieses wieder eher zur Qual...
Versteh ich nicht so ganz.
Wieso ist denn derISM soviel breiter? Du sitzt doch weiter hinten dann oder?
Ja, aber du sitzt ja bei beiden Sätteln nicht vorne auf den Nasen oder? Wenn du nicht in Aero bist sitzt du doch eher hinten und da ist der alte doch breiter.
Zitat von KingMabel
Ja, aber du sitzt ja bei beiden Sätteln nicht vorne auf den Nasen oder? Wenn du nicht in Aero bist sitzt du doch eher hinten und da ist der alte doch breiter.
Beim ISM schon eher auf der Nase, beim alten/neuen (grauen) weiter hinten. Aber da halt richtig hinten und mit dem kann ich halt auch nicht in Aero-Position. Ich hätt halt gern einen bei dem beides geht.