Es war gestern bereits abzusehen, "das Zwergi" schwächelt weiterhin, bleibt diese Woche halt zu Hause. Wir beobachten unsere langohrigen Familienmitglieder, essen leckere Sachen, lesen Bücher... falls irgendjemand zum Beispiel Bedarf hat eine "Peppa Wutz"-Geschichte erzählt zu bekommen - ich kann mittlerweile gefühlt mindestens 20 auswendig
Nachdem ich mich gestern auf der Rolle erneut etwas - sagen wir mal liebevoll - angestrengt habe, werde ich heute besten Gewissens etwas kürzer treten. Akku droht zu schwächeln. Ich muss wohl noch lernen, dass wenn ich mich umfagsmäßig eher am oberen Limit bewege, es keine kluge Idee ist, auch die Intensitätsschraube noch nach oben zu drehen
Mit der Family ist für den späteren Nachmittag oder Abend ausgehandelt, dass ich noch etwas durch die Flüsse baden darf , dabei wird es dann wohl heute einfach bleiben.
Morgen ... mal schauen. Mindestens eine immerhin zweite Schwimmeinheit diese Woche, ich fürchte, ich werde mich zu späterer Stunde (okay, 19.00 Uhr...) zum Vereinsschwimmen aufmachen. Not my time ... aber morgen scheint das alternativlos zu sein.
Für den Rest der Woche steht zusätzlich minimum noch eine schnellere Laufeinheit an, ein kleines Wohnzimmerhampeln und einmal radeln. Verteilung auf die Tage, Reihenfolge und endgültige Intensität werden spontan und der weiblichen Intuition folgend bestimmt
Übrigens ... hoffte ich doch, Euch heute eine klare gewichtstechnische Erfolgsmeldung mitteilen zu können. Gestern abend brav nur einen leckeren Salat gegessen, um den Erfolg nicht zu gefährden.
Und NUUUUUUUUUUU???? DAS GEWICHT SCHWANKT NACH OBEN!!!!!!!!!
... aber trotzdem schon mal vorab ... in den letzten Tagen konnte ich rundum grinsend mein historisches Tiefstgewicht auf der Waage ablesen
Nee, nee, von "totaler Katastrofe" bin ich weit entfernt! Ich sportel also bin ich - oder!? der Nachwuchs ist auf dem Wege der Besserung (vielen Dank Hoppel, die Genesungswünsche richte ich aus, sobald es ausgeschlafen ist ), ich bin in dieser Woche eh fast komplett zu Hause, also alles - zumindest unter`m Strich - fein! Jammern auf hohem Niveau geht natürlich immer
Liebste Hoppel ... ja ... mein Aerohelmgewicht. Eine 55,xx kg. Idealerweise natürlich nicht nur punktuell sondern etwas dauerhafter erreicht... so hoffte ich tatsächlich, Euch heute morgen genau DIESE Erfolgsmeldung zu liefern! Stand das Gewicht doch in den letzten 3 Tagen konstant auf 56,0 kg ohne, dass ich mich gefühlt sonderlich "schinden" musste, hoffte ich doch, der Salat gestern würde es endlich richten dann nach dem Aufstehen der hochmotivierte Gang auf die Waage. Aber waaaaaaaas????? 56,7!!!!!!!!!! Frust!!!!!!!!!!!! Ich weiß, es schwankt immer mal, bevorzugt in die unerwünschte Richtung... hätte ich doch bloß besser ein ordentliches Stück Schokokuchen gegessen ... naja, ist ja noch etwas Zeit. Rund 3 Kilo habe ich runter, eine 56 stand vermutlich letztmals zu Schulzeiten etwas dauerhafter vorne - also auch hier - kein Grund ernsthaft zu jammern sondern ein rundum Luxusproblem ... allerdings kann ich ja doch schon mal beginnen mich damit zu beschäftigen, welche Kopfbedeckung mich zukünftig beim Radeln noch schneller machen soll
Wenn ich frei habe bzw. viel zu Hause bin fällt bei mir auch gerne mal ein Kilo an, aber sobald der normale Rhythmus wieder läuft ist alles kein Problem. Ich denke so ein bisschen Stress und Hektik drehen auch immer an der Schraube dass man automatisch mehr verbrennt. Bücher vorlesen ist beim Kalorien verbrennen nicht das Mittel der Wahl
aber nächste Woche wird sie stehen die 55
Ansonsten .. gibt es manchmal einfach Dinge, wichtiger als swim, bike & run und so cancelte ich heute mein angedachtes Schwimmen zugunsten des kleinen Nachwuchses der Wecker für morgendliches Frühschwimmen ist aber gestellt
Meine Zeit morgen früh ist zwar nicht sonderlich üppig, aber jeder Meter zählt
Und nächste Woche steht von Freitag bis Sonntag vom Verein ein Mini-Trainingslager mit dem Schwerpunkt Schwimmen an
Meine Trainings, die ich mir für morgens/vormittags vornehme, haben eine deutlich größere Chance auch tatsächlich stattzufinden ... und so stand ich heute überpünktlicher denn je vor den geschlossenen Toren meines Lieblingsschwimmbades und wartete darauf, dass man mich einließ also nicht nur mich, ein stattlicher Trupp bestehend aus Herrschaften älteren Semesters wartete mit mir und war noch deutlich pünktlicher vor Ort
Und so stürmte ich das Wasser, war immerhin hier die zweite, und schwamm so, dass ich es - gemessen an meinen bescheidenen Ansprüchen - schon fast als „ernsthaft“ bezeichnen würde! Etwas einschwimmen, vereinzelte Sprints. Immer wieder versuchen „schön“ zu schwimmen. 200m Beine, für einen guten Zweck - dachte ich. Wieder ein paar unspektakuläre Bahnen, ein paar Sprints und ein zweites und drittes Mal 200m Beine. Uff, mühsam, vermutlich bin ich nie 600m Beine in einer Einheit geschwommen, aber es war ja für einen guten Zweck ... dachte ich weiterhin ... bis ich später eines Besseren belehrt wurde ... 600m Beine und alles für‘n Popo. Toll, LÄUFT ...
Nach einer guten Stunde und insgesamt ziemlich genau 2400 zurückgelegten Metern stürmte ich trotzdem mit mir und der Welt zufrieden aus dem Schwimmbad, genauso wie ich es zuvor betreten hatte, und stand - frisch frisiert!? - nee aber immerhin mit gebürsteten Haaren vor‘m Kindergarten um mir brav beim Elternsprechtag anzuhören, dass unser „Zwergi“ natürlich ein kleiner Held ist
Im Anschluss zu Hause noch eine kleine Runde geZWIFTet und den sportlichen Teil des Tages dann mit einem kleinen KO-Programm im Wohnzimmer beendet
Unter‘m Strich würde ich also sagen: LIEF! ... auch diese Woche! Zwar stehen noch zwei Tage selbiger aus, aber da meine Wochenende üblicherweise nicht zu den sportlichsten Tagen gehören, lasse ich es nun eher entspannt weiterlaufen und schaue, was noch so geht - und manchmal wundere ich mich ja selbst
Du wirst abends in Hamburg stehen und nicht wissen, warum Du schon im Ziel bist - noch weniger warum Dir niemand die Hanteln und Sandsäcke reicht zum weitermachen. Ich glaube, du gehst frustriert nach Hause und schwörst nie wieder für halbe Sachen zu melden.
Und wer weiß, ob die 600m Beine schwimmen wirklich für die Katz waren. Mirko hat ja angekündigt, die Aufholjagd schon heute zu starten. Behalte also besser mal die Beineschwimmerei im Kopf.