Zitat:
Zitat von Spanky
Warum machst du immer wieder solche Experimte und isst gerade vorm Wettkampf Dinge (in Zusammenstellung), die Du vorher noch nie getestet hast?!
Hast du dir einfach im Vorfeld nicht viel dabei gedacht, weil du ja auch alles einzeln schonmal gegessen hast oder denkst du nicht vlt. auch, es ist bei dir "im Unterbewusstsein" immer ne gute "Ausrede" wert?! 
|
DAS haben mich sowohl meine Frau als auch mein Triafreund auch gefragt und ich habe darauf geantwortet, dass ich ja sehr wohl alles getestet habe:
1. Brot+Honig+Mandeln + Brot + Gouda = super - allerdings nur im Training, nachdem ich vor dem Frühstück schwimmen war.
2. Brot + Honig + Mandeln + Saft = direkt vor dem IM Lanza = super.
Was ich NICHT probiert hatte, war die Kombination von Mandeln, Gouda und rotem Saft - DAS war kac*e.
Aber nachdem es in all den Trainings nie ein Problem gab, habe ich es ausprobiert - und zwar aus zwei Gründen:
1. Der Gedanke von Greif, am WK-Tag nach dem Aufwachen ein Glas Saft zu trinken, um die in der Nacht verbrauchten Leberglykogen-Vorräte aufzufüllen, erscheint mir nachvollziehbar.
2. Ich bin ein wenig "erschöpft" von diesem für mich ungewöhnlichen Frühstück von Brot + süßer Belag, dass ich ja vor Lanza des öfteren und auch vor Linz ein paar Mal zu mir nahm (ich esse ja sonst einen großen Teller Obst mit Nüssen als Frühstück), daher wollte ich zumindest ein Brot mit einem salzigen Belag zu mir nehmen.
Zitat:
Zitat von Spanky
es ist bei dir "im Unterbewusstsein" immer ne gute "Ausrede" wert?! 
|
Wenn Du mich gestern auf dem Rad hättest fluchen hören und vor allem, wenn Du mich gesehen hättest, als ich abends die Ergebnisliste mit den Zeiten studiert habe, dann hättest Du an meinem masslosen Ärger über diesen Fauxpas gemerkt, dass das nicht der Fall ist - abgesehen davon, dass ich generell kein Typ für Ausreden bin.
Und: auch wenn ich in der Lage bin, Niederlagen o.ä. relativ leicht wegzustecken, bedeutet das noch lange nicht, dass ich nicht gleichzeitig alles dafür tue, damit es NICHT dazu kommt.
Das konntest Du evtl. auch in meinem Rennbericht anhand der von mir genannten Vorgabezeiten sehen.
Die setzt man sich nicht, wenn man parallel schon Ausreden für ein evtl. Failure bastelt.
Nein, nach all den Jahren, wo vor oder/und in wichtigen WKs immer was Außersportliches dazwischen funkte, war dieses Jahr eigentlich geplant, keine Fehler mehr zu machen.
Aber ich habe ja noch ein paar WKs in 2015, da wüsste ich nicht, was selbst ich als kreativer Mensch noch an neuen Fehlerquellen finden könnte...
Gruß: Michel