gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2008, 12:41   #505
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Wow, die Bilder sind klasse geworden!
Super Bericht. Danke Wurzi.

Viel Spaß am Ofen... bei mir is auch der Kamin am flackern

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 18:52   #506
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, grad nach nem Mittag outdoors noch n paar Bilder in eigener Sache.
Hatte ja in der Rad-Galerie angedeutet, dass ich mich mal von ner handvoll Fahrräder trennen würde.
Die Dinger stehen hier einfach nur rum und teilweise schieb ich sie täglich hin und her und rein und raus, weil sie schlicht im Weg sind.
Natürlich könnte ich sie der Asservatenkammer einverleiben, aber als Alltagsbikes gehören sie da einfach nicht hin.
Ich hab zumindest beim Bianchi hin und herüberlegt, da es bereits einige Mutationen hinter sich hat, aber was solls. Der Haken, an dem es hängt, ist bereits für Postmarie reserviert...

56er Rahmenhöhe, Shimano-Naben mit Rigida-Felgen, umgedrehter Tourenlenker, natürlich Singlespeed.
Allerdings Singlespeed für Arme, denn an der Hinterradnabe hängt ein Siebenfachfreilauf, auf dem ein Ritzel passend aufgespacert ist.

Vom "Panzer" gibts aktuell nur ein Archivbild von der Radtour letztes Jahr.
Solides Wasserrohr, ebenfalls Singlespeed für Arme, Minimalversion von Ratbike-Anstrich, also schwarz wie die Nacht. Ausser Vorbau und Bremsen. Alles an dem Teil hat bereits bessere Zeiten gesehen, funzt aber einwandfrei.
Logo, sonst würde ich nicht auf ner Radtour nen Anhänger damit ziehen. Diese Aufgabe hat ja dieses Jahr der Commuter übernommen und in Zukunft kümmert sich die Postmarie darum und daher, und weil der Commuter auch die Aufgaben als Commuter im innerstädtischen Schnellverkehr übernommen hat, ist das Teilchen mittlerweile so überflüssig wie ein Kropf. Schade eigentlich, aber ich hab mich entschieden, dass das kleine Blaue mit den gebogenen Rohren zukünftig als Singlespeeder zu reichen hat.

Mittelfristig wird noch ein Centurion-MTB im Reigen der zu veräussernden Bikes tanzen, das steht aber nicht hier, braucht erst ne kleine Erfrischung und nachdem es mir über Jahrzehnte ans Herz gewachsen ist und treue Dienste während meiner Motorrad-Blütezeit geleistet hat, dürfte es auch noch ne Weile dauern, bis die Entscheidung, es herzugeben, endgültig ist.

Was das GT angeht, bin ich auch noch am Schwanken. Einerseits ein Klassiker, andererseits...
Lassen wir das.

Ich setz die Kisten absichtlich nicht in BIETE/SUCHE rein, da es dort ein wenig deplatziert wirken könnte, nen Hunni fürs Grüne und nen Fuffi fürs Schwarze aufzurufen.
Natürlich gibts aufm Flohmarkt Räder mit mehr Gängen für weniger Geld, alltagstauglicher, verlockender, aber die Eingängerei ist halt so ne spezielle Ecke.
Wenn sich hier niemand zu diesen Kursen dafür interessiert, ist das auch nicht schlimm;- über die passenden Rubriken dementsprechender Foren bzw. die Bucht finden sich immer und ziemlich flott passende Kundenkreise.

Geändert von sybenwurz (12.10.2008 um 18:58 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 21:41   #507
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Falls das Bianchi am 15. Februar noch zu haben ist, sag' bitte Bescheid.
Dann weiss ich, ob ich's brauchen kann.
Alt 12.10.2008, 22:33   #508
hellhimmelblau
Szenekenner

schöne story und tolle Bilder....das ist ja wie hautnah dabei gewesen

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 22:45   #509
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
das ist ja wie hautnah dabei gewesen
jaja, ich merks auch noch deutlich, wie nah ich dabei war...

@dude: geht klar
Wollte eigentlich heute noch ne handvoll Bilder von den Kisten machen, dann hatte ich aber überragenderweise extrem mehr Lust darauf, ein wenig an der Schwester von Postmarie zu schrauben. Die Schwester ist an sich ein Löwe von Peugeot und soll allmählich mal im Tausch gegen die Marie in den Laden wandern.
Da iss aber der ehemals desolate Zustand die ganze Zeit im Weg gewesen und die schwer zugängliche Farbe, die exakt nen BMW-Farbton trifft, aber nur in 150ml-Gebinden zu haben ist und ausserdem ne Lasurfarbe ist, die ne silberne Decklackierung rötlich einfärbt. Stahlgruber in SR hatte exakt noch eine Büchse;- die reichte nichtmal fürs Oberrohr, also kaufte ich den Restbestand in Regensburg auch noch;- immerhin zwo Dosen, die dann gerade so eben reichten, während von der gleich grossen Silberbüchse noch die Hälfte übrig ist...
Gut, der Käs´ ist gegessen;- mittlerweile entpuppte sich die angenommene Schmiere auf der hinteren Felge als ausgetrockneter Kleber, der im ganzen Hinterrad verteilt war. Nabe, Speichen, Felge, alles voll mit dem Mist.
Warum ich das nu alles schreibe? Weil ich mit dem Ding auf die Piste wollte...
Daher hab ich heute den Zustand ignoriert, Schaltung, Bremsen und den restlichen Klimbatsch angeschraubt, mal wieder nen Satz Züge verbraten (ich glaube, was ich an Bowdenzügen im Monat als Eigenbedarf verbrauche, verkaufe ich das ganze Jahr über nicht... ) und bin los mit dem Teil. Ohne Kamera.
Postmarie stand weinend im Hangar;- ein Bild des Jammers und schon das zweite Wochenende, wo doch die Flammen der Leidenschaft anfänglich mindestens haushoch loderten.
Aber ihre Zeit wird kommen;- immerhin hat sie diese Woche nen Satz Kurbeln implantiert bekommen. "Truvativ Rouleur", 53/39/26. Damit wird sie sich auf knapp Schallgeschwindigkeit beschleunigen lassen, wenn ich nicht noch ne 46/36/26 auftreibe.
Hat halt in jedem Fall was von ner rustikalen Bauerstochter, das gelbe Kind.
Und damit sich die Duscherei auch lohnen würde, hab ich endlich mal wieder die Laufschuhe geschnürt.
Hat getaugt, sollte ich öfter machen...

Geändert von sybenwurz (12.10.2008 um 23:14 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 22:51   #510
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
jaja, ich merks auch noch deutlich, wie nah ich dabei war...
tut mir leid aber du bist immer so lustig......

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 23:35   #511
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
du bist immer so lustig
Alles andere nutzt eh nix...
Dein Nick sagts eh und ich würde bestenfalls hinzufügen "...oder sonnengelb"

PS: wusste gar nedd, wasses bei den Käsebürgern alles für Smilies gibt...
Alt 13.10.2008, 06:25   #512
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

@ Wurzi
Wo kann man denn so schön im Sandkasten spielen??
Geile Story super Bilder!!

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen