So, grad nach nem Mittag outdoors noch n paar Bilder in eigener Sache.
Hatte ja in der Rad-Galerie angedeutet, dass ich mich mal von ner handvoll Fahrräder trennen würde.
Die Dinger stehen hier einfach nur rum und teilweise schieb ich sie täglich hin und her und rein und raus, weil sie schlicht im Weg sind.
Natürlich könnte ich sie der Asservatenkammer einverleiben, aber als Alltagsbikes gehören sie da einfach nicht hin.
Ich hab zumindest beim Bianchi hin und herüberlegt, da es bereits einige Mutationen hinter sich hat, aber was solls. Der Haken, an dem es hängt, ist bereits für Postmarie reserviert...
56er Rahmenhöhe, Shimano-Naben mit Rigida-Felgen, umgedrehter Tourenlenker, natürlich Singlespeed.
Allerdings Singlespeed für Arme, denn an der Hinterradnabe hängt ein Siebenfachfreilauf, auf dem ein Ritzel passend aufgespacert ist.
Vom "Panzer" gibts aktuell nur ein Archivbild von der Radtour letztes Jahr.
Solides Wasserrohr, ebenfalls Singlespeed für Arme, Minimalversion von Ratbike-Anstrich, also schwarz wie die Nacht. Ausser Vorbau und Bremsen. Alles an dem Teil hat bereits bessere Zeiten gesehen, funzt aber einwandfrei.
Logo, sonst würde ich nicht auf ner Radtour nen Anhänger damit ziehen. Diese Aufgabe hat ja dieses Jahr der Commuter übernommen und in Zukunft kümmert sich die Postmarie darum und daher, und weil der Commuter auch die Aufgaben als Commuter im innerstädtischen Schnellverkehr übernommen hat, ist das Teilchen mittlerweile so überflüssig wie ein Kropf. Schade eigentlich, aber ich hab mich entschieden, dass das kleine Blaue mit den gebogenen Rohren zukünftig als Singlespeeder zu reichen hat.
Mittelfristig wird noch ein Centurion-MTB im Reigen der zu veräussernden Bikes tanzen, das steht aber nicht hier, braucht erst ne kleine Erfrischung und nachdem es mir über Jahrzehnte ans Herz gewachsen ist und treue Dienste während meiner Motorrad-Blütezeit geleistet hat, dürfte es auch noch ne Weile dauern, bis die Entscheidung, es herzugeben, endgültig ist.
Was das GT angeht, bin ich auch noch am Schwanken. Einerseits ein Klassiker, andererseits...
Lassen wir das.
Ich setz die Kisten absichtlich nicht in BIETE/SUCHE rein, da es dort ein wenig deplatziert wirken könnte, nen Hunni fürs Grüne und nen Fuffi fürs Schwarze aufzurufen.
Natürlich gibts aufm Flohmarkt Räder mit mehr Gängen für weniger Geld, alltagstauglicher, verlockender, aber die Eingängerei ist halt so ne spezielle Ecke.
Wenn sich hier niemand zu diesen Kursen dafür interessiert, ist das auch nicht schlimm;- über die passenden Rubriken dementsprechender Foren bzw. die Bucht finden sich immer und ziemlich flott passende Kundenkreise.