gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironlady 70.3 Rappi - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2015, 18:00   #505
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Hallo Marco...... mein Whirlpool ist grad defekt

Hallo Newbie..... au ja! Da freu ich mich drauf!!! Vielleicht finden wir ja einen Grillplatz zum Picnicen hihi

Meine linke Wade tut noch immer weh. Einbeinig hüpfen geht nicht und daraus hab ich schloss ich, dass joggen auch nicht geht. Also gehts jetzt mit mehr PS nach Haus und dann gibts Krafttraining. Bin zuversichtlich, dass es noch immer Muskelkater ist. Ein ganz mies gelaunter Kater.
( is eh uff eenmal wieda janz schön kalt jeworden)
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 08:48   #506
Schnitte
Szenekenner

Am Mittwoch habe ich eine lange Ausfahrt gemacht. Leider hat sich das GPS in eine andere Richtung verirrt. So weiss ich nicht genau wie viel Hm und km. Aber es waren sicher gegen 1200Hm und über 70km Eine schöne Strecke abseits von den Austos gefunden und dann einen langen steilen Berg hoch. puuuuh… der war heftig.

Super gings. Hätte aber danach nicht mehr Laufen können. Egal. War ja auch keine Wettkampfbedingung. Gestern und auch noch heute, leichten Muskelkater in den Oberschenkeln

Wade geht wieder besser. Aber noch zu spüren. Wahrscheinlich eine Zerrung. Habe mal Tape raufgeklebt. Und habe Kompressionsstrümpfe für Regeneration bestellt. Habe ja öfters Wadenprobleme. Hoffe damit nicht mehr.

So denn
Alt 01.05.2015, 12:16   #507
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Schöne Radeinheit mit schweizer Touch
Falls es wirklich eine Zerrung ist, hilft vorallem Ruhe, sollte aber recht flott heilen. Toi, toi, toi
Beim Marathon in Kandel 2014 hatte ich eine heftigere, die dann lange dunkelrot gefärbt war. Radeln war zum Glück kein Problem, Laufen nach 2 Wochen auch nicht.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 18:42   #508
Schnitte
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schöne Radeinheit mit schweizer Touch
Falls es wirklich eine Zerrung ist, hilft vorallem Ruhe, sollte aber recht flott heilen. Toi, toi, toi
Beim Marathon in Kandel 2014 hatte ich eine heftigere, die dann lange dunkelrot gefärbt war. Radeln war zum Glück kein Problem, Laufen nach 2 Wochen auch nicht.
Vielen Dank
Ich glaube das Tape hat gut geholfen. Habe heut beim Krafttraining ein paar Hüpfer machen können. Ich denke morgen versuche ich wieder zu laufen. Auch wenn es nass werden wird

Wir haben heute TRX gekauft. https://de.trxtraining.com Werde ich morgen auch mal ausprobieren. Ich hoffe es hält

Ausserdem teste ich jetzt Alternativen für die schrecklichen Riegel. Habe von Powerbar Waffeln gekauft und von Sponser Gums. Die Gums von Powerbar schmecken nach einer Weile dann doch nicht mehr so toll. Und demnächst übe bzw teste ich das Gel direkt zu nehmen und nicht in der Flasche aufzulösen. We will see
Alt 01.05.2015, 22:53   #509
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Wünsche dir ein gutes Wochenende und das es mit dem Fuss klappt.

TRX habe ich auch, aber bisher zuwenig damit trainiert, mache es lieber auf dem Syboba. Beim TRX habe ich zuwenig Raumhöhe in meiner Wohnung.

Es geht auch im Regen. Dreck und Wasser bringt man wieder weg.

Viel Spass.

https://www.facebook.com/jolandaneff...type=1&theater

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 11:45   #510
Schnitte
Szenekenner

Danke Pippi!

Habe grad ein Workout von You Tube mit dem TRX gemacht. Es war ja soooo verdammt anstrengend. Aber es tat gut.

Wunderbarerweise sieht das Wetter heut doch schön aus. Hoffentlich am späten nachmittag auch noch. Dann geht's aufs Rad oder in die Laufschuhe.

Alt 02.05.2015, 19:38   #511
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Ausserdem teste ich jetzt Alternativen für die schrecklichen Riegel. Habe von Powerbar Waffeln gekauft und von Sponser Gums. Die Gums von Powerbar schmecken nach einer Weile dann doch nicht mehr so toll. Und demnächst übe bzw teste ich das Gel direkt zu nehmen und nicht in der Flasche aufzulösen. We will see
Ja, das mit der Wettkampfverpflegung ist so eine Sache. Viele Sportnahrung schmeckt mit der Zeit irgendwie chemisch. Beim Gel einfach genügend trinken danach um es runter zu spülen, sonst gibt's einen trockenen Rachen.

Weiterhin ein gutes Training.

Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 20:06   #512
Schnitte
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Ja, das mit der Wettkampfverpflegung ist so eine Sache. Viele Sportnahrung schmeckt mit der Zeit irgendwie chemisch. Beim Gel einfach genügend trinken danach um es runter zu spülen, sonst gibt's einen trockenen Rachen.

Weiterhin ein gutes Training.

Grüsse
Danke für den Tipp rundeer!

Heute sind für den steilen Anstieg gefahren. Habe meinem Freund den Anstieg gezeigt, damit er mir sagen kann, ob es einem Anstieg bei Rappi ähnelt. Denn er ist Rapperswil schon x-mal gefahren. Sein Fazit: "Er ist etwa so wie The Beast, nur The Beast ist viiiiel kürzer." Na dann bin ich ja beruhigt. Wäre er nämlich wie der Witches Hill (der ja lang ist) dann hätte ich doch leicht Panik bekommen.

Am Ende sind wir dann ordentlich geduscht worden. Der Regen gab alles was er konnte

Schlussendlich bin ich den steilen Anstieg 6 Sekunden schneller als letztes Mal hoch und empfand ihn diesmal als nicht allzu brutal. Muss mir aber auch noch einen coolen Namen für ihn ausdenken. Vielleicht "Breathless Mountain" das klingt doch gut So geht's mir jedenfalls dort immer.
Und die gesamte Strecke bin ich 10 Minuten schneller gefahren. Wahrscheinlich hat der Regen auch noch seinen Beitrag beigetragen. Bin ja teils wie vom Teufel gejagt gefahren.
Antwort

Themen-Optionen