gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der FFM IM 2015 Countdownsammelthread - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2015, 22:17   #505
Mellafant
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Mellafant

So, ich bin dann auch mal wieder daheim....
Das war schon eine krasse Nummer gestern, nachdem ich ja 2011 bei 7 Grad und Dauerregen das erste Mal in FF am Start war, wollte ich nochmal und dann bei besserem Wetter...ob das gestern besser war wage ich zu bezweifeln...dabei liebe ich Temperaturen ab 28 Grad aufwärts....
Das Schwimmen war ne totale Klopperei ( ich hätte mich viel weiter vorne einsortieren sollen, ich hatte mich übers Neo Verbot gefreut...)
Das Radfahren war für mich ab KM 130 die Hölle, totaler Backofen und zum Schluß krasser Gegenwind in heißer Temperatur, da bin ich nur noch im RTF Tempo rumgerollt, gefahren wurde insgesamt sehr fair, in der ersten Runde war die Strecke noch etwas voller, in der zweiten Runde hab ich mich erschrocken, wie viele Athleten unter Bäumen im Schatten auf der Wiese lagen und sich dort ausgeruht haben ( einige davon auch mit Zipfelmütze...)
Für mich war schon vor dem Start klar, dass für mich die Kühlung meines Körpers das Wichtigste sein wird und habe mein ursprünglich angestrebtes Ziel einer 10:59 in die Tonne gekloppt...
Den Marathon konnte ich dank Dauerduschen an den AID Statationen, viel Wasser, Cola und immer etwas Salz noch durchlaufen ohne gehen zu müssen.
Ich bin dann nach 12:08 Std im Ziel angekommen und wurde von meinen Liebsten in Empfang genommen.
Danke an Bellamartha und alle anderen Foris, die mich am schönen schattigen Plätzchen immer wieder motiviert haben, es war eine Freude bei Euch vorbeizulaufen.
Jetzt werde ich mich erst mal erholen..
VG
Melanie
Alt 06.07.2015, 22:35   #506
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Ich muss mich mal besonders an die Rennorga und Helfer bedanken.

Gerade die Laufrunde war wirklich erstklassig organisiert. Gerade den vom Uferasphalt parallel versetzten Schattenabschnitt auf Sandboden fand ich super. Guter Einfall !
Und eisgekühlte Cola, die vielen Kaltwasserduschen und Spritzpistolen und und und.
Also mehr Kühlung geht nicht.
Für mich war es ein Horrortag, beim Schwimmen ständig Atemnot, ich bin erstmalig nach meinem allerersten Tria wieder Brust geschwommen.
Und die letzte Laufrunde bin ich wieder mit Atemnot komplett gewandert. Das ist mir noch nie passiert, muskulär hatte ich noch Kraft, doch immer wenn ich loslief blieb mir nach 10m die Luft weg noch bevor der Puls irgendwie anstieg.
An was kann das liegen?
Der Radkurs ist auch erstklassig beschildert und abgesperrt, besser gehts nicht.
Eine Schwachstelle fand ich:
Beim Radfahren bin ich mal beinahe gegen eine plötzlich hervorstende Leitplanke gedonnert - im Ziel traf ich einen älteren AK-ler dem genau das passiert ist.
Das war an einem geraden windigen Flachstück wo ich den Kopf tief lasse und nur in Intervallen nach vorne schaue...
Lustig: mein Radsplit war genau 3 Minuten schneller als mein Geh-Split
Meine ursprünglichen Ziele habe ich allesamt voll verfehlt.
Bis 2016 - ich hab mich gleich wieder angemeldet.

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 07:11   #507
Mikala
Szenekenner

Hallo Eber,

ich glaube, ich habe Dich gesehen, weil da nur ein Athlet nach Luft rang. Als ich den armen Kerl sah, sagte ich zu meinen Freunden, dass ich leider mein Asthma-Mittel nicht dabei habe.
Auf mich wirkte es wie Asthma-Probleme.
Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 07:55   #508
tacis
Szenekenner

Benutzerbild von tacis

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Eine Schwachstelle fand ich:
Beim Radfahren bin ich mal beinahe gegen eine plötzlich hervorstende Leitplanke gedonnert - im Ziel traf ich einen älteren AK-ler dem genau das passiert ist.
Das war an einem geraden windigen Flachstück wo ich den Kopf tief lasse und nur in Intervallen nach vorne schaue...
Genau die Stelle wäre mir aus dem gleichen Grund auch fast zum Verhängnis geworden.
Ich habe auch den AK'ler getroffen, der dort gestürzt ist. Leider musste er beim Laufen aufgeben, weil seine Hüfte so schmerzte. Dabei meinte er noch, dass das Laufen bei den Temperaturen seine stärkste Disziplin sei.
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:17   #509
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen
Genau die Stelle wäre mir aus dem gleichen Grund auch fast zum Verhängnis geworden.
Ich habe auch den AK'ler getroffen, der dort gestürzt ist. Leider musste er beim Laufen aufgeben, weil seine Hüfte so schmerzte. Dabei meinte er noch, dass das Laufen bei den Temperaturen seine stärkste Disziplin sei.
Ja, war ein trauriger Tag für Heinz-Dieter und uns, seine Supporter.
Das Problem ist wirklich die Hüfte gewesen auch wenn "nur" die Schürfwunden erwähnt werden.

http://www.hr-online.de/website/spec...ent_55935 871

Für uns Supporter war es aber irgendwie doch noch ein schöner, emotionaler Tag: Den Dank den wir von zahlreichen Athleten für unser anfeuern am einsamen und glutheißen Abschnitt hinter Nieder-Wöllstadt beim Abzweig nach Rodheim erhalten haben motivierte und berührte uns doch sehr. Ihr seid coole Socken...vor allem die Mädels und Jungs die noch immer ein lächeln oder eine freundliche Geste verschenken. Danke dafür.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:48   #510
Mikala
Szenekenner

Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache, weil ja neue Streckenrekorde aufgestellt wurden und das Profi-Rennen super spannend war, frage ich mich, ob die Amateursportler ein zu großes Risiko eingegangen sind.
http://www.hr-online.de/website/spec...ent_55937 787

Ich hatte mal überschlagen, dass ca. 1900 Leute ins Ziel gekommen sind. Das sind kein offiziellen Zahlen. Ich hab bei Ironman die Finisher der einzelnen AKs zusammen gezählt ohne Profis.

8 Athleten brauchten Intensivbetreuung nach dem Rennen
und mussten in Krankenhäuser verbracht werden.
Ich weiß nicht.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:08   #511
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ich hatte mal überschlagen, dass ca. 1900 Leute ins Ziel gekommen sind. Das sind kein offiziellen Zahlen. Ich hab bei Ironman die Finisher der einzelnen AKs zusammen gezählt ohne Profis.
Laut Ergebnisliste auf www.ironman.com hat der letzte Finisher Platz 2044, was also auch die Zahl der Finisher sein dürfte. Gemeldet laut Homepage 3064. Wie viele von den 1020 Nicht-Finishers DNF und wie viele DNS sind, ist der Liste aber nicht zu entnehmen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:11   #512
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

300 waren DNS.

Die Quote ist hoch, aber sie ist genauso hoch wie letztes Jahr in Roth.
Auch hier gab es damals erstmals fast 20% Aussteiger aufgrund der Hitze.

Themen-Optionen