gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Tatze auf der Langdistaz was wird dieses Jahr passieren?
Ein Finish ist nicht in sicht 5 25,00%
Irgendwie wird er es vor dem Besenwagen ins Ziel stolpern 9 45,00%
in 12 h ist es machbar 3 15,00%
11:11 oder besser wie es sich für nen Kölsche Jung gehört :-P 3 15,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2014, 17:37   #505
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Moin Tatze

Ich glaube es dürften nur knapp 60km sein, wenn Du den direkten Weg nimmst! Du musst allerdings beachten, dass Du den gesamten Rammel ja auch irgendwie noch mitschleppen musst (Neo, Schuhe,....) Oder kann das jemand für Dich transportieren? Außerdem musst Da ja auch noch zuerst nach Aldenhoven (T2) und dann wieder retour zum See, so dass Du auch genig Zeit einplanen solltest! Wann ist denn Start der KD?
11:30 ist wohl Startschuss,da ich Samstags auf der grossen Familienfeier in der Heimat bin könnte ich die Sachen bei meinen Eltern deponieren und die würden sie mir dann hinbringen.Aber da ich das ungewollt ja auch schon mal gemacht habe könnte ich auch ohne Neo starten Badekappe Brille Laufschuheam Sattel befestigt 48km Gas und dann ne runde laufen geht auch ohne große Geschütze. aber das mache ich nur wenns Wetter mitspielt, weil weder 10grad noch 30 grad sind da förderlich...

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
ich frag mich immer, warum Du ne LD machen willst, um die Knochen zu runinieren?

MD machen, 20 Kg abnehmen und dann nächstes Jahr versuchen.. nur eine Meinung..
.

weil ichs kann.

Nein , im Grund hast du recht jedes KG schmälert die Leistungsfähigkeit und erhöt die Verletzungsgefahr allerdings nur beim laufen.

Aber selbst wenn ich ncoh 20kg abnehme(der Kampf ist noch nicht beendet) und dann erst starten würd hätte ich immer noch 110kg währe immer noch sau schwer(im vergleich zu einem normal sterblichen) mit einem größen Unterschied ich würde auch mehr laufen und wesentlich schneller laufen und da bekanntlicher weise bei steigendem Tempo die Belastung zum quadrat wächst ist es eh wurst laufen ist und bleibt schädlich für mich mein leben meine Knochen! Ändert aber auch nix daran das ich sehr gerne laufe und am liebsten auf Wettkämpfen am Rande meiner möglichkeiten. Meine knochen ,speziel die Kniegelenke sind tipp topp in Ordnung keine Anzeichen von Artrose der Miniskus hat sich beruhigt im letzten Jahr und mein lauftraining habe ich imho vernünftig übers Jahr aufgebaut und werde es noch steigern.

was spricht also gegen eine LD?
3,8km schwimmen bekomme ich hin auch wenn ich zu einem hohen mass an sicherheit die 0:59 nicht erreichen werde schande über mein Haupt!
180km radfahren auch das, selbst wenn ich noch nicht viel gefahren währe bekomme ich sicher nen entspannten 30ger schnitt hin.

42,2km laufen? nun gut 3 mal bin ich diese saison schon nen halben gelaufen und meine lauf km sind relativ low aber auch 25km werde ich wohl locker gejoggt bekommen na und selbst wenn ich 17km weinend am Rhein entlag schlurfe wird man an diesen sicher nicht sterben und genau deswegen nehme ich teil.

ich bin gut im training und das ist ne gute vorraussetztung um auch Verletzungsfrei zu finishen.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 16:01   #506
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
die regeneratinswoche ist um und ich stelle fest ich war garned schwimmen , also bis auf die 500m am Montag zum entspannen...

na wurst

2.06.-08.06
1x schwimmen 0,5km 0:15
2xrad 162km 5:42
3xlaufen 20,9km 2:11
Gesamt 8:08

Noch 13 Wochen bis Köln und das 2te vereinszeitfahren stand auf dem Programm ich entschied mich für die faule Variante!
Rad ins Auto Paar km einrollen und 16,5km Stoff
schon nach dem Anfahren war mir klar, ok die Oberschenkel sind noch sauer auf mich...also beissen. der Wind stand heute ungünstig nicht wie beim 1. fahren so gabs also recht früh leicht bergann Gegenwind.... beissen beissen beissen. da es ein Rundkurs ist freute ich mich schon auf die schnellen passagen. Kette rechts und pumpen. mit 25:45 bin ich mit angeschlagenen Beinen und schlechteren Windverhältnissen 2 sec schneller gefahren .
Ein Glück habe ich mich für die "faule" Variante entschiden den das Wetter schlägt mir ganz schön auf den Kreislauf... habe mich jeze ein paar std erholt und quäle mich jeze nochmal in die Sonne für 1 stündchen Jogging nehme aber viel Wasser mit...

Am Sonntag ist ja wieder Wettkampf im Indeland den ich aber locker aus dem training mitnehme um jeze 4 Wochen hoffentlich nochmal gut kilometer gut zu machen .

Geniesst das Wetter auch wenn ich so ein wenig den Frühlingsübergang vermisse

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 21:59   #507
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Endlich mal wieder ne gute woche

Knapp 17 trainingsstunden mit ner schoenen Einheit heute beim Indelandtriathlon.

Vorbelastung waren Freitag Langer lauf mit 22 km
Sowie Samstag 154 km radeln.

Das schwimmen habe ich heute total versaut *g* brille war undicht und bis zur 1 boje habe ich sie auch schon dicht gehabt immerhin war ich da noch nicht letzter ( 4 waren hinter mir) habe mich dann durch die Brustschwimmer durchgekaempft und nach 31:22 mit Glanzleistung aus dem Wasser.
War mir aber auch irgendwie egal, denn ich wollte den wk ja als ka Einheit fuers rad nutzen.... und das ist gelaufen wie geschnitten Brot. Ich habe alles rausgedrueckt was ich in den Beinen hatte und bis auf die Steigung aus dem Tagebau raus ging das auch echt gut. 36kmh mit meiner Moehre auf 48 km mit ca 300 hm ist fuer mich mega ! Beim radeln ist keiner an mir vorbei (nur kurzfristig wegen der steigung) und 1:21:16 war einfach nur hammer.

Laufen sollte ja nach der radperformance nicht mehr so gut gehen.... doch ich bin relativ locker 56:31 gelaufen

Und guter dinge nach 2:56:26 ins ziel.

Soweit so gut zuwammenfassung folgt.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 22:11   #508
GreatPanther
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 361
Ich kann dich in der Ergebnisliste und deine Zeiten leider nicht finden
GreatPanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 22:17   #509
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
Ich kann dich in der Ergebnisliste und deine Zeiten leider nicht finden
Ich schon. Zumindest wenn der Tatze Andreas heißt....

http://results.frielingsdorf-datense...2014/indeland/
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 05:46   #510
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
stehen ja nur 2 zur auswahl mit der Endzeit Aber Andreas hört sich gu an

Btw

KW 13 toGo 09.06-15.06 2014

3x schwimmen 7km 2:51(Bleientenstyle)
3x radeln 232km 7:23 (Alles fix ausser die lange Einheit die war locker aufn auflieger 30kmh)
5xlaufen 64,2km 6:34
Gesamt 16:48

ich bin sehr zufrieden vorallem mit dem laufen, das war meine längste laufwoche und hoffe das da noch ein paar drin sind bis Köln...


Noch 12 Wochen und so langsam wird ernst.
da ich diese Woche ein schönes langes Wochenende habe und meine Bessere hälfte noch im Facharztstress ist darf ich tuen was ich will
also gibbet nen kleinen Radblock ab Donnerstag, laufen wird ne woche raus genommen und schwimmen wird auch wieder aufgedreht, den atm schwimme ich weit unter meinen möglichkeiten, aber das sollte sich noch beheben lassen.

Vorschau:
KW 12und 11 to Go alles noch Base und gerade auf dem rad will ich nochmal tempo raus und länge rein nehmen. da ich für meine verhältnisse schon viel zu fit bin

kw 10 wird dann ganz locker gemacht mit ner kurzen taperphase für Düsseldorf die Kurzdistanz(letzter WK vor Köln), da möchte ich mir dann richtig einen einschenken um 9 Wochen vor Köln meine "Build" Phase einzuleuten. die ich im endeffekt nur auf dem Rad einleute und verstärkt KA-komponente einstreuen werde.

in diesem Sinne genießt den Sommer Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 05:52   #511
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Bring mal etwas Konstanz in Deine Lauferei rein. Du hast mal Wochen mit fast nix und jetzt kommste mit 65km daher

Würde sagen, z.B. konstant 40-50km pro Woche ist zigmal besser für Dein Gestell als einmal 10km und dann auf einmal wieder 65km !!!!!!

Übertreib's nicht mit so Ausreissern nach oben. Zuletzt holst Du dir noch ne Verletzung und dann haste den Scheiss.
Ich sprech aus Erfahrung (und ich bin mit 65kg ein wenig leichter als Du )
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 07:22   #512
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Beim radeln ist keiner an mir vorbei (nur kurzfristig wegen der steigung) und 1:21:16 war einfach nur hammer.

Wer soll Dich denn nach dem Schwimmen auch noch auf dem Rad überholen?

Ich krame mal den Satz vom letzten Mal raus:
"Irgendwie schaffst Du es aber nie ohne irgendwelche Probleme über die Distanz, das ist wirklich Mist!"

Nun gut, trotzdem Glückwunsch zum Finish! Vielleicht schaffst Du es ja dann in Köln ohne technische Probleme ins Ziel! Würde es Dir zumindest wünschen!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.