Leute, ich hab nen ordentlichen Bein-Arsch-Muskelkater vom Kentauros.
Ich bin von diesen Workouts echt begeistert und bin am überlegen, ob ich mir nicht doch mal so'n Coach Abo holen soll.
Ich hatte eigentlich vor, in diesem Herbst/Winter richtig auf's Laufen zu setzen, um eine (für mich) gescheite 10er Zeit zu rennen.
Vielleicht ist aber Freeletics doch besser für die nächste Triasaison und besonders sieht man vieeeel besser aus, als als mageres Läuferchen.
Kentauros:
2x20m Lunge Walk
10 High Jumps
2x20m Burpee Frogs
10 High Jumps
Das Ganze sechs Runden auf Zeit. Stimmt doch, oder?
Ja, das ist so korrekt. Und deine Zeit ist grandios. Alle Achtung!
Ich liege fast 10 Min. drüber und die High Jumps schaffe ich vielleicht im nächsten Leben
Der Coach hat mich selbst auch beim Laufen stark nach vorne gebracht (10er solo und auch 5er am Ende einer VD). Spritzigkeit, Durchhaltevermögen und mentale Stärke haben extrem zugenommen
--- 2013 IM Frankfurt (done ) 2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done) 2015 Challenge Roth 2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Die Kentauros Zeit selbst kann ich schwer einschätzen. Gewundert hat mich natürlich schon, dass auf der Bestenliste keiner schneller war. Ich denke aber auch, dass man als passabler Triathlet speziell bei diesem Workout gute Karten hat. Bei den reinen Oberkörpersachen sieht es wieder anders aus...
Ich glaube, ich hab da auch noch gut Luft nach oben. Die erste Runde z.B. ging mit 2:29 Min weg. Wenn ich ein bissel dezenter anfange, dann gehe ich hinten raus bestimmt nicht mehr so ein. Das war schon hart. Du stehst (im bestenFall) da, willst weitermachen, aber es geht nicht!
Die Highjumps sind die Hölle, wobei ich gemerkt habe: 10 gehen irgendwie immer, danach aber ist man tatsächlich fertiger, als wenn man Tempotraining auf der Bahn gemacht hat.
Ich glaube, dass dieses Training genau die Lücke schließt, die man als Triathlet oft hat, die Athletik. Und zu mir passt das echt gut. Ich hab z.B. nie irgendwelche "Stabi" Übungen gemacht. Es nervt mich einfach, dieses dumme Rumgeliege auf einer Matte. Ich brauche Aktion!
Ich glaube, dass dieses Training genau die Lücke schließt, die man als Triathlet oft hat, die Athletik. Und zu mir passt das echt gut. Ich hab z.B. nie irgendwelche "Stabi" Übungen gemacht. Es nervt mich einfach, dieses dumme Rumgeliege auf einer Matte. Ich brauche Aktion!
Sehe ich auch so; insbesondere den Athletik-Aspekt.
Und es macht sicher nicht hässlicher
--- 2013 IM Frankfurt (done ) 2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done) 2015 Challenge Roth 2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Ich hatte eigentlich vor, in diesem Herbst/Winter richtig auf's Laufen zu setzen, um eine (für mich) gescheite 10er Zeit zu rennen.
Vielleicht ist aber Freeletics doch besser für die nächste Triasaison und besonders sieht man vieeeel besser aus, als als mageres Läuferchen.
Genau das ist eigentlich mein Plan - Schwerpunkt Laufen, aber dazu auch Freeletics. Seit neustem gibt's da doch auch irgendwas mit Running... Das habe ich mir aber noch nicht genau angeschaut; auf den ersten Blick sah der Laufteil eher so aus wie jede andere Tracking-App. Hat das schon jemand probiert?
Zitat:
Zitat von Rälph
Ich denke auch, dass das ein gute Athletiktraining ist. Und mental hart macht es zusätzlich.
Nach dem letzten Triathlon für dieses Jahr in 1,5 Wochen möchte ich ernsthaft mit Freeletics anfangen - bis jetzt hab ich das nur mal sporadisch gemacht und mich dabei so abgeschossen, dass ich das Tri-Training nicht gescheit hin bekommen habe. Ich bin halt (noch!) ziemlich un-fit...
Genau das ist eigentlich mein Plan - Schwerpunkt Laufen, aber dazu auch Freeletics. Seit neustem gibt's da doch auch irgendwas mit Running...
Kenne ich nicht. Ich denke aber, dass "klassisches" Freeletics plus Laufschwerpunkt schwierig wird. Wenn du einen richtigen Laufschwerpunkt setzen willst, dann solltest du auch richtig viel laufen.
Ich würde aber wetten, dass die Laufform mit lockeren Läufen plus Freeletics nicht wesentlich schlechter sein wird, wie mit reinem Lauftraining. Das Freeletics Training ist von der Intensität her einem harten Tempo- oder Intervalltraing ebenbürdig. Dazu entwickelst du vermutlich Kraft ohne Ende. Ich bin mir sicher. Das Zeug macht schnell!