gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.05.2014, 11:22   #505
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Moin, Moin,

bei dem Anblick werd ich ja fast ein wenig neidisch. Toller Untersatz und OVERDRESSED? Glaub ich nicht, du stapelst wohl eher sehr tief...

Was das Wetter angeht, isses doch eigentlich total toll zum Laufen. Wollte heute morgen nach 10km TDL gestern Abend eigentlich auch locker 2h RR hinter mich bringen, bin aber dann wegen dem Wetter auf einen 1h Regenerationslauf ausgewichen. War absolut genial und ich hatte quasi das Duschen gespart...

Ansonsten wird der Tag heute leicht entspannend. Gleich verwöhn ich mich mit was Leckerem vom Herd, dann will ich mal meinen arg vernachlässigten Haushalt auf Vordermann bringen und abends gibt´s dann noch lockeres Couching, denn morgen früh ruft mich in aller Herrgottsfrüh die Arbeit...

Dir wünsche ich noch 10 Grad mehr und ne trockene Radrunde heute Nachmittag. Tret rein!!

P.S. Dein Renner hat es ja echt gut: darf aus der warmen Wohnung das "miese" Wetter anschauen.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline  
Alt 29.05.2014, 11:27   #506
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Wenn es so nass bleibt, werde ich auch eher laufen heute nachmittag. Ich muss noch ein paar Einstellungen am RR machen (Sattel, Sitzposition...). Die mache ich lieber, wenn es trockener ist. Putzen muss ich mein Rad auch noch... Letzte Woche nach dem Starkregen sind hier in der Gegend auch einige Radwege unterspült worden. Ich fürchte, dass das heute noch schlimmer sein wird. Die Radwege an der B6 und B1 sind hier quasi die Zubringer zu den schönen Strecken. Ich nutze sie immer. Auf der Bundesstraße direkt fahren ist mir persönlich nicht so lieb.

Zum Glück ist der Haushalt bei mir schon fertig. Nebenbei bin ich aber noch auf Wohnungssuche im Internet.

Das momentane Wetter ist in der Tat perfekt zum Laufen. Das würde mir heute wohl auch echt mehr Spaß machen.

Morgen ist auch noch ein guter Tag zum Radfahren und Einstellen.

Geändert von Vicky (29.05.2014 um 11:32 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 29.05.2014, 13:23   #507
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Das Rad ist klasse, gefällt mir!
Hier regnet es ebenfalls und ich bin vorhin mit nem Kumpel am Baldeneysee 12k gelaufen, war viel los (= Vatertag). Hat aber Spaß gemacht, trotz Regen. Und ab morgen soll es wieder wärmer werden.
Ich hab mir vorhin ein Feuer im Kamin angezündet und so langsam wirds kuschelig warm, sitz in kurz/kurz vorm Rechner
Joerg aus Hattingen ist offline  
Alt 29.05.2014, 13:33   #508
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
sitz in kurz/kurz vorm Rechner

GENIAL! Wenigstens so haben wir unser kurz/kurz! Werde ich nachher auch tun. Ich werde heute auch laufen. Ich war gerade etwas draußen. War lustig. Hier wird wirklich noch richtig gebollert. Sehr unterhaltsam.

Ich habe heute voller Angst und Panik schon einmal meinen Einteiler anprobiert für Samstag.

NOCH MAL SCHWEIN GEHABT!!! Er passt noch!!! Phu!!! Trotzdem sehe ich in den Teilen immer aus wie ne Presswurst. Also nehme ich doch lieber noch ein Shirt mit...

Geändert von Vicky (29.05.2014 um 13:43 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 29.05.2014, 14:20   #509
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Schneidiges Rad
Bei mir hat heute das Wetter super gepasst. Wie vorhergesagt fing es um 12 Uhr an zu regnen und kurz zuvor war ich daheim

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline  
Alt 29.05.2014, 15:23   #510
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Bei mir wurde das Wetter vor ca. 2h deutlich besser. Ich also ruff uffs Rad. Die Tour ging nicht lange, endete erst einmal an der ersten Ecke. Auf dem Hinterrad war viel zu wenig Luft.

Na geil.

Mein Bekannter ist mit seiner neuen Flamme im Urlaub, hat mir keine Ventilverlängerung hier gelassen. Großer Sport. Ich habe jetzt fast 2h gebraucht, um den blöden Schlauch hinten mit Luft voll zu bepumpen. Bin fix und fertsch und habe keine Lust mehr. Schnauze voll.

Dafür habe ich vor der Türe noch ein Foto gemacht. Heute noch mal mit Werkzeugtäschchen. Das nehme ich nur gelegentlich zum Training mit...

Nein es gehört wahrlich nicht zu meinen Stärken an meinem Radl "rumzufummeln". Das überlasse ich lieber anderen (bevor ich noch was kaputt mache)...

PS.: Und Leute... ich habe nur den Laufradsatz ausgetauscht. Ich habe nur dieses eine Radl für Wettkampf und Training. Das reicht mir. Ich starte ja nicht so oft.

Ich bin gerade geneigt mein Radl umzutaufen in "Babsi Baldini". Das passt irgendwie besser als "Raeli Renner".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg warten2.jpg (74,6 KB, 107x aufgerufen)

Geändert von Vicky (29.05.2014 um 16:45 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 30.05.2014, 14:53   #511
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Heute stand eine kurze Radrunde auf dem Programm. Weil sie so kurz war, habe ich heute nichts weiter mitgenommen.

Die Runde war dann doch EXTREM kurz und endete etwa bei Kilometer 13. Ab da begann das Warten auf den Bus an der Bushaltestelle. Der Bus kam auch irgendwann und setzte mich irgendwo im Norden meiner "Wohnortstadt" ab. Ab da waren es nur noch 5km bis nach hause und einmal quer durch die Stadt.

Was soll ich sagen... ich stand da mit nem Platten, kein Schlauch dabei, keine Pumpe. War ja nur ne kurze Runde.

Außerdem... eigentlich ist das Rad ja eh zu schade, um damit zu fahren. Ich schiebe es lieber durch die ganze Stadt. Ist viiiiiiel cooler. Da hört wenigstens jeder den geilen Sound meiner Laufräder... *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Auf dem Heimweg liegt auch ein Fahrradladen. Ich also rein... ohne Geld wohl bemerkt. Der Verkäufer wechselte sofort meinen Schlauch. Für morgen bin ich also gewappnet. Ich bin danach nach hause getrudelt. Natürlich war ich inzwischen schon beim Rad-Dealer, um meine Schulden zu begleichen. Er hat gelächelt und sich gefreut. Ich glaube er war ein bisschen erleichtert, weil er seinen Schlauch nicht verschenkt hat. Aber ganz ehrlich... ich glaube schon, dass er gewusst hat, dass ich zurück komme und bezahle. Für mich ist das absolut selbstverständlich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bushalte.jpg (49,2 KB, 98x aufgerufen)

Geändert von Vicky (30.05.2014 um 16:59 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 31.05.2014, 09:34   #512
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Raceday. Ehrlich gesagt... ich habe ziemliche Angst. Dabei ist es doch "nur" ein Sprint. Aber eben mein erster WK seit sehr langer Zeit. Ich weiß nicht so genau warum ich Angst habe. Schwimmen und Radfahren dürften kein Problem sein. Da komme ich zumindest an. Vielleicht sind meine ganz persönlichen Erwartungen mal wieder viel zu hoch. Mein geheimes Geheimziel total unrealistisch (wie so oft). Vor dem Laufen habe ich definitiv Angst, denn ich bin in den letzen Wochen kaum gelaufen. Außerdem habe ich Angst davor, dass meine sche** Allergie sich wieder so extrem bemerkbar macht bei so hoher Belastung. Wenn ja, dann ist Ende im Gelände beim Laufen. Ich kann im Moment nicht so richtig einschätzen, in wieweit ich mich ausbelasten kann.

Der Sinn dieses kleinen Sprints ist eigentlich, dass ich herausfinden möchte, ob mir Wettkämpfe noch Spaß machen. Ich freue mich definitiv mal wieder unter Leute zu kommen. Ich hatte in den letzten Wochen und Monaten erst einmal viele private Dinge zu regeln und für Freunde, Leute und so überhaupt keine Nerven. Da war ich eher Belastung. Das Gröbste ist jetzt zum Glück überstanden und ich kann mich auch wieder auf andere Dinge konzentrieren. So ein kleiner lokaler Wettkampf ist da ja eigentlich der perfekte Einstieg sich mal wieder blicken zu lassen.

Der Wettkampf ist erst am späten Nachmittag. Ich werde irgendwann berichten.

Themen-Optionen