gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger erobern die MD... - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2010, 20:52   #505
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...vor der Distanz hab ich eigentlich weniger bammel. Vielmehr hab ich etwas Angst vor dem Fahren in großen Gruppen, denn das hab ich noch nie gemacht! Im Training fahr ich eigentlich immer alleine. Aber wird schon schief gehen...
dann kannst du den Windschatten nutzen, du wirst schnell sein wenn du dich dran hängst

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 23:30   #506
tschorsch
Szenekenner

Du wirst staunen wie das in der Gruppe auf einmal läuft..... fast ohne zu treten.
Alt 29.07.2010, 08:20   #507
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...vor der Distanz hab ich eigentlich weniger bammel. Vielmehr hab ich etwas Angst vor dem Fahren in großen Gruppen, denn das hab ich noch nie gemacht! Im Training fahr ich eigentlich immer alleine. Aber wird schon schief gehen...
...das wird super. Du musst eben aufmerksam sein und die anderen beobachten. Dann kommt das gut und Du wirst mit der Zeit sehr zufrieden sein
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 08:24   #508
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...

wird schon gehen. Dann bleibt mir nur noch zu hoffen, dass das Wetter vernüftig wird und nicht die ganze Zeit es am Schütten ist, oder stürmt wie sau...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:09   #509
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

sodele
mein Start beim Sprint in Mainz, als wichtiger Testlauf 5 Wochen vor der MD ist durch ...

Das Rennen war geil!! Die Radstrecke super... das neue Radl mit der Heldenübersetzung funktioniert auch am Hügel *g*
ich habe sogar überholt, auch beim Laufen.... bin sehr zufrieden damit.... :-)

Durchnittspuls war 162, also Vollgas, Kalorienverbrauch 930 kcal, laut meiner Uhr frür 1:33h *kicher* ... ob das die 2 Stücke Streuselkuchen im Ziel und das Eis hinterher rechtfertigt?
*ja* ...

und kein muskelkater, aber inzwischen habe ich so ein bissl benutztes Gefühl überall, vor allem in den Beinen :-))

Die Warterei am Sonntag früh war richtig lange.... bis zu meinem Start waren sie bald eine Stunde hinter dem Zeitplan... , aber der Lauf, vor allem das radeln! hat dann entschädigt

Jetzt gibt es vom Plan her eine Ruhewoche (nur 1x 45min locker laufen, bissl radlen und schwimmen) ...;
allerding will ich eventuell am Sonntag die lange Laufkombi des Wochenendes danach "vorholen", da ich das Gefühl habe, dann in meiner Urlaubswoche komme ich nicht so recht dazu...
schaun' mer mal

Alt 02.08.2010, 11:27   #510
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...Ja, meine vergangene Trainingswoche war auch ganz ok. Musste leider dein einen 1:30h Lauf ausfallen lassen, da ich beim Ostseeman an der Streck war, sowie eine Schwimmeinheit aus beruflichen Gründen leider dran glauben musste. Dies beides werde ich wohl in diese Woche packen. Da auch in meinem Plan nun Regeneration ansage ist , bietet sich ne 3. Schwimmeinheit an, und ein Lauf wird halt zusätzlich eingebaut. Passt schon.

Boah, war das am Sonntag geil in Glücksburg! Echt super Stimmung dort, super Wetter (den einen kleinen Schauer beim zur Radfahrzeit mal außen vor gelassen) und kaum bis kein Wind! Aber von wegen, Flachland usw. Mein Gott, hätte nicht gedacht, das es an der Küste so fiese Anstiege und Abfahren gitb... UNd das ganze 6x ... Mein größten Respket und Glückwunsch an alle Finisher...

Nach meiner Koppeleinheit am Samtag 5-90-5 mach ich mir doch erneut sorgen um meine Laufleistung... Bin den ersten Lauf beflügelt von den neuen Schuhen "versehentlich" komplett im GA2 gerannt, dann ging es aus Rad bei doch starkem Wind. Man, da wird man auf Dauer echt völlig GAGA in der Birne von diesem ständigen rauschen in den Ohren. Die 90 km waren sehr hügelig und liefen leider nur in 3:20 ca. . Aber da war wie gesagt der Wind nicht ganz unschuldig dran. Dann ging es wieder in die Laufschuhe. Und wieder bin ich etwas zu schnell angelaufen. Hatte nach den ersten 1000m dann auch noch Seitenstechen bekommen, was sich aber zum Glück nach km 2,5 wieder beruhigte. Nach den 5km war ich echt platt. Gut, inzwischen brannte die Sonne auch wieder ziemlich ordentlich... aber wie sollen das denn 21 werden Oh mann, kann echt nur hoffen, dass ich erholter von Rad komm in Köln und ruhiger Anlaufe...*bibber bibber*
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:57   #511
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

GA1 --> Gib Alles 1
GA2 --> Gib Alles 2

darauf folgt dann GAGA? ....eine schöne Steigerung ...

Aber Du hast Recht, man muss echt acht geben, daß man sich an dem wichtigen Wettkampftag nicht im Tempo vertut...
Das Training dagegen ist dazu da!, sich auch mal tüchtig zu vergreifen... so ein Hungerast oder fieses Seitenstechen oder ein Plattfuß ohne Luftpumpe oder so, bringen einem mehr bei, als wenn immer alles klappt.

So eine Langdistanz zu besuchen ist auf jeden Fall inspirierend.

Mein Training letzte Woche lief auch ganz gut, wobei die lange Rad-Koppeleinheit dem SprintStart zum Opfer fiel, aber es hat sich gut angefühlt... ausserdem habe ich zusätzlich bei meinen Eltern Krafttraining betrieben--> Getränkekisten reingeschleppt *g*
Danach sehen wir weiter....
Alt 02.08.2010, 17:06   #512
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Der Countdown läuft - noch eine Woche bis zur MD. Nach der letzten harten Einheit am Samstag (3x 8km Rad und 2km Lauf im Wechsel mit Tempo deutlich > MD + Ein-Ausfahren/Laufen) ist also jetzt Tapering angesagt. Allerdings habe ich mein komplettes Equipment mit auf Dienstreise hier in der Schweiz. Eine (kurze) Einheit pro Disziplin muss sein... Dazu noch mentale Vorbereitung und die Gedanken um die Verpflegung. Was tun??? Nur Gel - oder Gel und dm-Riegel? Oder wie kann ich die klebrigen Powerbarriegel so zerteilen und transportieren, dass man sie portionsweise futtern kann?

Ansonsten steigt so langsam meine Nervosität - ein gutes Zeichen? Normalerweise bin ich eigentlich extrem entspannt vor Wettkämpfen, es scheint was besonderes zu sein. Witzig auch der Kommentar meiner Mutter - "waaaas 5 bis 6 Stunden Sport am Stück - DAS will ich gar nicht sehen, das ist schon beim Zuschauen zu anstrengend!"

Hier noch die Bilanz für den Juli:
32 Einheiten in 40 Stunden und 720km
konkret:
Schwimmen: 6,7km
Radfahren: 582km
Laufen: 131km
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen