gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2010, 09:50   #505
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

morgen,

hatte dienst ...von daher erst jetzt meine antwort.ich denke kurz drüber nach.wetter soll ja nicht so toll werden.welche distanz möchtest du denn machen ? lang ? fühle mich irgendwie noch ausgelaugt...liegt vll. an der langen nacht.

Alt 21.06.2010, 10:36   #506
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

So das war das letzte WE ohne Training. Ich bin nur 120km geradelt, 4km geschwommen und 7km gelaufen. Aber das war so geplant damit ich ab heute "frisch" in die "harte" Woche einsteigen kann
Das WE war recht arbeitssam. Was ich persönlich ja immer doof finde ist, das ich bei solchen Veranstaltungen immer so früh am Einsatzort sein soll. Ich konnte dieses WE nicht ausschlafen
Der Swim & Run wird langsam auch echt groß. Also nicht so groß das man den Überblick verliert, aber doch mit 700 Startern nicht mehr so ganz familiär. Wobei ich den Eindruck hatte das die meisten Starter ihren Spass hatten. Ist mal eine wirkliche Breitensport-Veranstaltung. Jeder kann mitmachen. Es sind keine MegateurenSuper-Fahrräder nötig. It´s all about arms and legs.
Am Samstag habe ich die Strecke mit dem Garmin markiert, das ging echt gut, besser als die letzten Jahre mit dem Radcompi. Leider muss ich nun alle entäuschen, die eine neue HM Bestzeit haben. Die Strecke ist exact 140m zu kurz, sorry.
Am Samstag und Sonntag hat der Red-Fred mitgeholfen die Strecke zu beschildern und "fertigzumachen". Anschliessend sind wir dann noch kurz in den See gehüpft und haben den Fischen beim Pop... zu geschaut. Bei meiner Geschwindigkeit hatte ich viel Zeit für Studien.
Am Sonntag hat uns der hansemann bei der Radbegleitung verstärkt. Wir konnten wenigstens in jeder Startgruppe den ersten Mann führen und bei der LD sogar noch die erste Frau. Nachdem ich die Ehre hatte Andrea Steinbrecher auf der Strecke die Richtung vorzugeben, habe ich dann später auch noch die allerletzte Athletin begleitet. Well, she came from London AK 60, and was, unfortunally, suffering from Diarrhoe. Aber nur in der ersten Runde. War auch wieder eine sehr nette Unterhaltung mit der Lady. Irgendwie ist das dann auch spannender als die Führenden durch den WK zu begleiten.
Heute werde ich die Trainingswoche mal mit einem 28er Lauf beginnen und ich freu mich sogar drauf
Am Mittwoch vielleicht wieder B&B?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 10:53   #507
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Ich dachte, der Garmin war gar nicht für Dich?!

Im Starterfeld war wirklich alles vertreten - ich denke, auch die nicht so sportlichen Starter haben sich wohlgefühlt. Und ich hatte immerhin die Chance, nicht als letzter der LD aus dem Wasser zu steigen (obwohl das ja fast erstrebenswert ist, nach dem, wie Dieter als letzter 12er empfangen worden ist!).

Mit Mittwoch könnte ich mich wieder anfreunden - gesetzt den Fall, dass wir zum "Ghana-Verdreschen" wieder zurück sind...

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 11:25   #508
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Der Swim & Run wird langsam auch echt groß. Also nicht so groß das man den Überblick verliert, aber doch mit 700 Startern nicht mehr so ganz familiär. Wobei ich den Eindruck hatte das die meisten Starter ihren Spass hatten. Ist mal eine wirkliche Breitensport-Veranstaltung. Jeder kann mitmachen. Es sind keine MegateurenSuper-Fahrräder nötig. It´s all about arms and legs.
Noch nicht mal megabillige. Der Hansemann und du - ihr dürftet die einzigen mit Fahrrädern beim Swim & Run gewesen sein .

Aber ich mag Swim&Run auch gerne. Schade, dass es so wenig davon gibt, dabei ist der Aufwand überschaubarer als beim Triathlon/Duathlon.

Mittwoch sehe ich wie malihini - zum Spiel müssen wir wieder irgendwo sein.
Alt 23.06.2010, 10:29   #509
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Kurzer Zwischenbericht zur Woche:
Am Montag war neben dem "Brötchenlauf" noch ein langer Lauf von 28km angesagt. Dank Garmin kann ich euch von 4:38 im Schnitt berichten. Das ging so ganz gut. Gestern morgen dann 1000m im See geschwommen und nachmittags 10 Lauf (eher ruhig) und ´ne Stunde radeln im 34er Schnitt.
Heute morgen dann wieder kurzer Lauf und heute nachmittag gehts noch mal 3 Std aufs Rad bevor "wir" Ghana besiegen.
Das beste ist, das der Fuss hält und sich meine Knochen, Muskeln und Sehnen "geschmeidig" anfühlen. Nicht immer aber fast.
Ich bin nach der "Verletzungspause" auch echt wieder hochmotiviert und muss jetzt nur aufpassen nicht wieder zu überlasten.
Alt 28.06.2010, 10:33   #510
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Die "harte" Woche ist geschafft. Mit 80km Laufen und 380 Radeln wars umfangmässig garnicht so viel, aber die Intensität machts. Die Einheiten waren zu 80 Prozent schneller WK-Tempo. Laufen im Schnitt bei 4:35-4-45, Radfahren bei 34 km/h.
Gestern ging dann auch garnichts mehr.
Am Samstag habe ich das für Steilküste ersonnene Koppeltraining ausprobiert. 40Rad/6Lauf 3 mal. Auf diese Einheit hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut. Eigentlich wollte ich das ganze mit ein paar Mitstreitern machen, hat aber nicht hingehauen. Was hat der hansemann noch gesagt? Im Training wird man zum Egoisten.
So hab ich mir schön im Keller eine Wechselzone eingerichtet, mit Getränken, Schuhen, Handtuch usw. Und bin dann um 14:00 Uhr pünktlich gestartet. (Vorher hab ich noch kurz bei einem Umzug geholfen, deswgen konnte ich auch erst so spät los)
Da es ja hierbei um WK-Simulation ging, bin ich direkt mit "Knallgas" los. Die erste Runde in 1:10 ging super. War halt nur ein "bißchen" warm. Das erste Laufen war dann auch o.k mit 6km in 26min. Meine Getränkevorräte haben allerdings schon den ersten Intervall nicht durchgestanden und so musste ich "nachholen". Die zweite Radrunde war dann nur eine Minute langsamer als die vorherige und meine Beine fühlten sich gut. Der anschliessende Lauf war dann ´ne Minute schneller als der erste. Bis dahin alles im grünen Bereich. Vor der letzten Radrunde
schnell mal in die Wohnung, Wasser nachschiessen,...und dann hab ich den Fehler gemacht. Auf unserem Obstteller lag noch einsam eine Banane, bissi braun aber noch nicht "lebensfähig". Das wäre doch mal was für zwischendurch. Da ich bei dieser Trainingseinheit auch die Verpflegung ausprobieren wollte, hatte ich mich eigentlich gut mit Riegeln und Gels versorgt. Schon beim ersten Biss in die Banane, natürlich schon wieder auf dem Rad, hab ich gemerkt das irgendwas nicht stimmte. Kurz darauf bekam ich üble Magenschmerzen und konnte überhaupt keinen Druck mehr auf die Pedale geben. Die dritten 40km waren dann auch exact 10 min langsamer An den dritten Lauf war dann auch nicht mehr zu denken. Nun gut; nach Buschhütten(kalt) und Bonn (Fussverletzung) die nächste Generalprobe die daneben gegangen ist. Aber irgendwie find ichs garnicht so arg schlimm. Vielleicht bin ich zu sehr Optimist, jedenfalls habe ich auch aus dieser Einheit was gelernt:
Fuck Bananas
Das Training hat aber bis zum Fauxpas echt Spass gemacht. Ist auch gut für die Birne, wegen der Rundenzählerei und so. (Hallo Björn, ja wir sind alles Autisten )
Jedenfalls haben meine Knochen alles gut überstanden und nach dem Ruhetag gestern, gehts mir heute wieder ganz gut.
Heute Abend gehts dann zum Physio, der mir schon angedroht hat, sich 1,5 Stunden um meine Beine zu kümmern. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Alt 28.06.2010, 10:54   #511
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Das Training hat aber bis zum Fauxpas echt Spass gemacht. Ist auch gut für die Birne, wegen der Rundenzählerei und so. (Hallo Björn, ja wir sind alles Autisten )
Mein reden...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 10:35   #512
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

So eine ReKom-Woche ist echt angenehm. Ich darf alles und muss nichts. Training war dementsprechend. Die Anzahl der Einheiten ist nahzu gleich geblieben, nur Intensität und Dauer hab ich eingeschränkt. So habe ich mich beim CrossBlogRadeln noch nicht mal von malihini herausfoprdern lassen, wenn er auf dem Auflieger an Thorsten und mir vorbeirauschte. Es hat aber wirklich wieder Spass gemacht und es gab ja auch vieles hier aus dem Forum zu reflektieren.
Am Montag war ich bei einem befreundeten Sport-Physio und der hat sich über zwei Stunden lang mit meinen Beinen beschäftigt. Ich hab geschrien. Das Muskeln sooo weh tun können Ich hatte noch bis gestern Muskelkater vom massieren lassen. Nun fühlt sich aber alles wieder recht fit an. ich werde das wohl vor CPH noch mal machen lassen. Ich brauche alle legalen Tricks und Kniffe.
Nach Absprachen mit meinen temporär absentierten Co-Blogger hab ich mich für den 11.7 noch zum Hennef-Tria angemeldet. Nach dem Bonn-Ausfall wollte ich auf jeden Fall noch einen Tria machen.
Die letzten beiden Tage war es auf der Arbeit sooo heiss das der Chef uns schon um 12:30 nach Hause geschickt hat. Diesen Umstand habe ich dann genutzt um ´ne Runde im See zu schwimmen. Ich hatte den Neo zwar dabei, aber es war mir zu peinlich die Pelle anzuziehen und an den im Wasser spielenden Kleinkindern vorbeizustaken, So hab ich kurzerhand meine allererste Ohne-Neo-Einheit im Freiwasser gemacht. Am Mittwoch waren es 2k und Donnerstag ein wenig länger. Und jetzt der Knaller..... es hat voll Spass gemacht. Keine Haiische Schnappatmung, keine hansemannische Welspanik, alles im grünen Bereich. Ich kann euch alle nur einladen zu diesem See zu kommen, denn wenn ich darin ohne Bedenken schwimmen kann, dann jeder. Auf dem See sind immer ein paar Bojen anschwimmbar und lästige andere Schwimmer sind dort draussen dann auch nicht mehr
Für Sonntag haben wir uns entschieden doch nicht nach FFM zu reisen. Wäre wegen beruflicher Unwägbarkeiten zu stressig, und so ein Sonntag ohne Training,ne. Ich werde auf jeden fall im Liveticker die Sonja und den Jan verfolgen und aus der Ferne anfeuern.
Antwort

Themen-Optionen