Die "harte" Woche ist geschafft. Mit 80km Laufen und 380 Radeln wars umfangmässig garnicht so viel, aber die Intensität machts. Die Einheiten waren zu 80 Prozent schneller WK-Tempo. Laufen im Schnitt bei 4:35-4-45, Radfahren bei 34 km/h.
Gestern ging dann auch garnichts mehr.
Am Samstag habe ich das für Steilküste ersonnene Koppeltraining ausprobiert. 40Rad/6Lauf 3 mal. Auf diese Einheit hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut. Eigentlich wollte ich das ganze mit ein paar Mitstreitern machen, hat aber nicht hingehauen. Was hat der hansemann noch gesagt? Im Training wird man zum Egoisten.
So hab ich mir schön im Keller eine Wechselzone eingerichtet, mit Getränken, Schuhen, Handtuch usw. Und bin dann um 14:00 Uhr pünktlich gestartet. (Vorher hab ich noch kurz bei einem Umzug geholfen, deswgen konnte ich auch erst so spät los)
Da es ja hierbei um WK-Simulation ging, bin ich direkt mit "Knallgas" los. Die erste Runde in 1:10 ging super. War halt nur ein "bißchen" warm. Das erste Laufen war dann auch o.k mit 6km in 26min. Meine Getränkevorräte haben allerdings schon den ersten Intervall nicht durchgestanden und so musste ich "nachholen". Die zweite Radrunde war dann nur eine Minute langsamer als die vorherige und meine Beine fühlten sich gut. Der anschliessende Lauf war dann ´ne Minute schneller als der erste. Bis dahin alles im grünen Bereich. Vor der letzten Radrunde
schnell mal in die Wohnung, Wasser nachschiessen,...und dann hab ich den Fehler gemacht. Auf unserem Obstteller lag noch einsam eine Banane, bissi braun aber noch nicht "lebensfähig". Das wäre doch mal was für zwischendurch. Da ich bei dieser Trainingseinheit auch die Verpflegung ausprobieren wollte, hatte ich mich eigentlich gut mit Riegeln und Gels versorgt. Schon beim ersten Biss in die Banane, natürlich schon wieder auf dem Rad, hab ich gemerkt das irgendwas nicht stimmte. Kurz darauf bekam ich üble Magenschmerzen und konnte überhaupt keinen Druck mehr auf die Pedale geben. Die dritten 40km waren dann auch exact 10 min langsamer

An den dritten Lauf war dann auch nicht mehr zu denken. Nun gut; nach Buschhütten(kalt) und Bonn (Fussverletzung) die nächste Generalprobe die daneben gegangen ist. Aber irgendwie find ichs garnicht so arg schlimm. Vielleicht bin ich zu sehr Optimist, jedenfalls habe ich auch aus dieser Einheit was gelernt:
Fuck Bananas
Das Training hat aber bis zum Fauxpas echt Spass gemacht. Ist auch gut für die Birne, wegen der Rundenzählerei und so. (Hallo Björn, ja wir sind alles Autisten

)
Jedenfalls haben meine Knochen alles gut überstanden und nach dem Ruhetag gestern, gehts mir heute wieder ganz gut.
Heute Abend gehts dann zum Physio, der mir schon angedroht hat, sich 1,5 Stunden um meine Beine zu kümmern. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.