gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 633 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.02.2014, 09:53   #5057
captain hook

Zitat:
Zitat von HendrikO Beitrag anzeigen
Großartig. Das muß ich mir für die nächste Ausfahrt merken.
Nagut, dann erzähl ich den letzten Rest auch noch:

Er sagte dann zu ihr: Von den Männern die hier fahren (größtenteils Rennfahrer) hätten 95% bei dieser Aktion unten angefasst.

Ich hab schon lange keine Frau mehr gesehen, die so drauftreten kann.

Natürlich gibts auch manchmal komische Dinge bei solchem Gruppentraining. Aber alles in allem mach ich sowas eigentlich schon gerne. Da vergehen 150km wie im Flug und manchmal/meistens kann man sich richtig gut unterhalten dabei (auch abseits von "ich hab Puls 200").

Alt 10.02.2014, 11:12   #5058
HendrikO
Szenekenner

Benutzerbild von HendrikO

Das mit den Gruppen ist manchmal nicht so einfach. Es gibt Leute, wenn die sagen, heute wird es ruhig, weiß man schon was passiert. Da kann das durchaus passieren, daß in der ersten Hälfte alle ganz entspannt fahren und an Anstiegen auch mal gewartet wird. Aber am Ende haut es dann doch alle auseinander.

Letztes Jahr habe ich mich mal mehrere hundert Meter zurückfallen lassen, um einem schwächeren Fahrer Windschatten und moralische Unterstützung zu bieten. Nach zehn Minuten meinte der dann: "So, ich bin ja schon etwas ausgerollt, ich biege da vorne ab, ist mir zu hart heute." Ich konnte dann sehen, wie ich den Anschluß wiedder herstelle.
Alt 10.02.2014, 12:38   #5059
captain hook

Wie auch immer. Ist vermutlich schon ziemlich hart, wenn man 150km am Limit fahren muss um nicht abgehängt zu werden (oder dann 40km vor daheim abgehängt wird). Nachteil wenn man sowas nicht kennt ist, dass man sich nie darüm kümmern muss wo es lang geht uns sich auch nach 10 Jahren nicht auskennt.

An beiden Tagen hab ich vorher die erträglichen 5km Laufen absolviert... progressiv 17:30min (inkl. rd 1km locker anlaufen).

Alt 10.02.2014, 15:29   #5060
captain hook

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich bin immer traurig, wenn nette Menschen hier aus'm Forum abhauen
Oh, das hab ich jetzt erst richtig verstanden, nachdem ich das kleine Scharmützel wegen der Radhändler gelesen hab...

Yo, es gibt hier einige, die können Informationsbedürftigen sicher weiterhelfen mit ihrer fachlichen Kompetenz. Ich muss zwar bei Wieczorek immer noch nachschauen wie man seinen Namen schreibt (sorry) und bei Sybenwurz war mir die Buchstabenfolge auch nicht sofort geläufig, aber so Leute die sich so wirklich richtig gut auskennen und sich trotz allem nicht zu schade sind an öffentlichen Diskussionen teilzunehmen (muss für die vermutlich manchmal ganz schön anstrengend sein ruhig zu bleiben?!) find ich super und deren Meinung ist mir in jedem Fall minimal das Zuhören und darüber nachdenken wert.

Ich lese auch gerne schön, lustig oder interessant geschriebenes, wie z.B. von Bellamartha (was wird aus Deinem Kurzgeschichtenbuch?) oder natürlich auch sportlich Interessantes wie von Aims oder unseren Extremsportlern mit dem griechischem Nachnamen. 3Rads trockene Art... ich könnt mich manchmal wegschmeißen, Carlos mit seinem Traum von den 5h... naja, aufzählen ist immer doof, weil man eh nicht alle nennen kann und immer welche vergisst. Ich lese eigentlich vieles gern, sonst wär ich ja z.B. auch garnicht hier.

Verglichen damit wunder ich mich ja immer, warum soviele mein langweiliges Zeug hier lesen.

Alt 10.02.2014, 15:33   #5061
3-rad

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Verglichen damit wunder ich mich ja immer, warum soviele mein langweiliges Zeug hier lesen.
Ich komm immer mal wieder hier hin um ne Runde zu staunen.

Alt 10.02.2014, 17:19   #5062
captain hook

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ich komm immer mal wieder hier hin um ne Runde zu staunen.

...was für irre Dinge man freiwillig in seiner Freizeit macht und diese sich (und anderen) dann noch als Spass verkaufen will?!

In diesem Sinne... Rinjehaun.

Alt 11.02.2014, 10:54   #5063
captain hook

Heute morgen wollte ich mir nach dem gestrigen fast kompletten Pausentag mal ein bisschen die Beine locker fahren. Heute Abend soll ein bisschen Druck an einem Hügel gefahren werden.

Bin dabei auch mal über die Runde des anstehenden Crossduathlons. Das hat gut funktioniert und auch die Zeit für die Runde fand ich für den gezeigten Aufwand und Einsatz ganz gut.

Das stimmt mich vorsichtig optimistisch.

Ich glaube wer gewinnen will muss Radstreckenrekord fahren. Nicht wegen mir, aber ich glaube, dass dieses Jahr viele Starter mit unterschiedlichen Qualitäten am Start stehen werden und einige starke Radfahrer werden das auf der letzten Rille ausquetschen, so dass es für jemanden der "nur" über Laufen kommt auf diesem Kurs nicht reichen wird. Dafür ist der Radkurs zu physisch. Zumal die Laufstrecke in Summe rel. gering ausfällt.

Alt 11.02.2014, 11:16   #5064
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute morgen wollte ich mir nach dem gestrigen fast kompletten Pausentag mal ein bisschen die Beine locker fahren.
Ein ganzer fast kompletter Pausentag? Mannomann, Hook, jetzt übertreibst du aber ein bisschen...

LG
J., liegt krank zu Hause mit Stufenbett und könnte kotzen, weil sie Angst hat, zum Schwimmseminar am Wochenende nicht fit zu sein.
bellamartha ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen