gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 630 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2024, 10:02   #5033
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Sorry - da DT den Neubau von fossilen Kraftwerken in D behauptet hat, ist die Replik schon passend.
In Bezug auf Kohle bin ich bei Dir. Aber denke an die neu zu bauenden Gaskraftwerke. Mag schon sein, dass die auch H2 fähige sein sollen. Es sind dennoch fossile Kraftwerke.

Zitat:
Und über solche Details wie Energie vs. Elektrizität kann man mit jemandem, der sich Chlorbleichlauige infusionieren wollte, sowieso nicht sprechen. Das war nur aus Rücksicht auf seine Intellektuellen Fähigkeiten etwas arg vereinfacht formuliert.
Du hast hier im Prinzip schon recht. Wenn die Dödel nicht weiter unten im Text doch wieder den Strom unterschieden hätten. Mir erschien das wie ein unüberlegter Schnellschuss.

Bzgl. der Geschichte mit der Chlorbleiche fällt mir dann aber wirklich kein sinniges Gegenargument ein. Da muss er sich dran messen lassen
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2024, 12:26   #5034
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Es wäre mir neu, dass der Schutz lokaler Haustiere vor Verspeisung eine Regelungslücke und eine Priorität der US-amerikanischen Bundespolitik darstellt, die ein energisches Einschreiten des US-Präsidenten erfordert. Vermutlich wird DT demnächst auch noch anprangern, dass der kleine Timmy nicht ordentlich Zähne putzt, weil seine illegale haitianische Nanny nicht aufpasst.
Im Regierungsviertel von Washington DC wimmelt es von günstigen Arbeitskräften, hat mir eine äuserst nahestehende Person mal gesagt. Ihr Status würde schamlos ausgenutzt. Auffällig gewordene Illegale werden in Nacht-und-Nebel Aktionen ausgeflogen. Ich glaube, es war Obama, der dies einführte.
Ich hoffe nicht, dass wir in DE auch mal dahin kommen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2024, 12:27   #5035
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Nein, das wären runde 200kWh mit einer Ladeleistung von 1500kW, halte ich für unmöglich (schon alleine weil es die Infrastruktur nicht hergibt und Ladekabel für 1500A auch eher unhandlich sind.
Zerstöre doch die schönen Visionen nicht mit schnöden technischen Überlegungen (sagte mir früher auch mein Abteilungsleiter, wenn ich als Ingenieur die konkrete Umsetzbarkeit seiner Ideen bewerten sollte).
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Warum soll in 14 Jahren nicht auch im Bereich der Energiegewinnung eine Verbesserung erreicht werden, die die Kohle vergessen macht, bzw. nur noch zum Grillen am 1. Mai Verwendung finden lässt.
Ja, vielleicht entdeckt man die Methode wieder, die hierzulande kürzlich konsequent abgeschaltet wurde...
Alt 12.09.2024, 12:37   #5036
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...eine mir äuserst nahestehende Person...
Kannst du das vielleicht allmählich mal zur besseren Einordnung irgendwie skalieren?!
Nahestehend, bekannt, gut bekannt, äusserst nahestehend usw....
Wer soll da denn noch durchblicken?
Alt 12.09.2024, 14:32   #5038
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...
Den unexaminierten Volkswirtschaftler und Universalgelehrten Berger von den Nachdenkseiten und den fast neunzig Jahre alten Hersh hatten wir ja bereits öfters...
Hast Du das Duell gesehen?
Ich schon, live.
Insbesondere zu Israel/Hamas tut Berger Harris sehr unrecht, sie hat, soweit in einem solchen Rahmen halt möglich, differenziert und nachvollziehbar das Leid auf beiden Seiten betont und zB die Notwendigkeit einer Zwei-Staatenlösung.
Während Trump wie üblich großmäulig, unreflektiert und selbst von Putin widersprochen tönte, er braechte das sofort zu einem Ende. Schön wär's.

Aber Radio Moskau sendet halt mal wieder Atomkrieg und 3. Weltkrieg, da springen die üblichen verdächtigen doch gern und zuverlässig übers Stöckchen...
Alt 12.09.2024, 14:36   #5039
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...Ja, vielleicht entdeckt man die Methode wieder, die hierzulande kürzlich konsequent abgeschaltet wurde...
Diesen traum gibst Du nicht auf, oder?
Angeblich sind Ingenieure doch so rational, warum du hier nicht?
Ansonsten google mal deinen ingenieurskollegen Quaschnig oder den Physiker Lesch zum aktuellen Stand bezüglich Atomkraft und ihrer Zukunft.
Alt 12.09.2024, 14:46   #5040
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Hast Du das Duell gesehen?
Ich schon, live.....
...
Leider, ich habe es danach bedauert. Wirklich, wie Jens Berger schreibt, ein Trauerspiel.

Dass Trump die rechtsextreme Regierung Netanjahu und deren illegale Siedlungen im Westjordanland unterstützt, ist aus den Zeiten seiner Präsidentschaft klar, und Netanjahu wartet mit dem Krieg nur darauf, dass Trump die Wahl gewinnt (deswegen bisher kein Waffenstillstand), um mit Siedlungen in Gaza zu beginnen. Und Harris hat einfach die bisherige USA-Israel-Politik floskelhaft wiederholt bzw. eher verschwiegen und stattdessen auf die Opfer hingewiesen, um Wähler aus beiden "Lagern" zu erhalten.

Geändert von qbz (12.09.2024 um 18:55 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen