Ich könnte kotzen. Die blöden Tussen, wenn ich laufen gehe, komme ich an diversen Reiterhöfen vorbei, arrogantes Volk, immer noch irgendwelche freilaufenden Köter dabei, die zwischen den Beinen der Pferden herumschlawenzeln.
Man müsste den blöden Weibern mal selbst so ein Zeug spritzen.
Und nein, Docci, ich bin nicht neidig. Lehne es ab für ein Tier Geld auszugeben.
Damit er ruhig wird und nicht nervös, wenn blöde Tussen und kreischende Teenis am Rand stehen und der Gaul das machen soll, Äffchen, Tänzchen, trallala.
Diese Bewegungen finde ich sowieso atypisch für so nen Gaul, aber ich ist ja auch egal.
Keine Sorge, ich mag "englisch Reiten" und Dressur auch nicht besonders, und es gibt wirklich blödes Volk dabei.
Aaaaber:
Die "Bewegungen" bei der Dressur sind tatsächlich nur solche, die die Pferde auch auf der Weide machen (können) und haben mit Zirkus nichts zu tun.
Im übrigen gibt es - wie im wahren Leben - solche Reiter und solche.
Genau wie bei den Triathleten.
Aaaaber:
Die "Bewegungen" bei der Dressur sind tatsächlich nur solche, die die Pferde auch auf der Weide machen (können) und haben mit Zirkus nichts zu tun.
Im übrigen gibt es - wie im wahren Leben - solche Reiter und solche.
Genau wie bei den Triathleten.
Da fällt mir doch nur das Zitat meines Vaters, früher der selbst mal einen Gaul hatte ein:
"Wenn Dir jemand erzählt, ein Pferd sei springfreudig, dann stell es mal ohne Reiter auf eine Koppel mit ein paar Hindernissen, wirst schon sehen!"
Da fällt mir doch nur das Zitat meines Vaters, früher der selbst mal einen Gaul hatte ein:
"Wenn Dir jemand erzählt, ein Pferd sei springfreudig, dann stell es mal ohne Reiter auf eine Koppel mit ein paar Hindernissen, wirst schon sehen!"
Ich versteh nicht, was Du damit sagen willst.
Springen wird das Pferd sicher nicht freiwillig. Ich habe aber oben von Dressur geredet.
Leute, bevor ihr euch über das Reiten auslasst, informiert euch und werdet sachlich.