Diese Angabe findet sich IMHO nicht im Regelwerk. Woher beziehst du diese Unterteilung zwischen zwei Einheiten?
Sorry, das war 100/100
Rudern, Krafttraining würde ich als 2x alternativ aufschreiben sofern jeweils mind. 2 Minuten.
Ich werd das Tauchen eintragen, aber dann nur Tagesweise und nicht je Tauchgang 2 Punkte. Bei 5 Tauchtagen also 10 Punkte, damit tu ich keinem weh und es ist auch nix hingeschummelt oder so.
Naja, wenn man alternatives Training immer in 30-Minuten-Blöcken "abrechnet", erzielt man genauso viele Punkte wie beim Radfahren. Und das ist IMHO nicht die Intention des WPs!
Z.B. 15 Min Ergometer Warm-up (1P) + 30 Min Kraft (2P) + 15 Cool-Down Ergometer (1P), finde ich persönlich schon lächerlich.
Kann man dann beim Schwimmern auch 30 Min Warmup und Technik, 30 Min Lagen und 30 Min Kraul in drei Blöcken rechnen?
Das ist wohl die grundlegende Frage ... ob man es als "eine Einheit" betrachtet, oder nicht.
"Logisch" herleitbar finde ich das, wie gehabt, nicht so leicht.
Wann ist die Einheit beendet(, so daß eine neue beginnen kann) ?
Wenn ich geduscht habe ?
Wenn ich die Klamotten gewechselt habe ?
Wenn ich den Ort gewechselt habe ?
Wenn ich die "Trainingsform" gewechselt habe ?
Wenn ich geschlafen habe ?
Wenn X Stunden vergangen sind ?
Man kanns kompliziert machen, oder eben auch logisch einfach. Ich machs lieber logisch einfach
Duschen tue ich wenn ich fertig bin.
Klamotten wechsel ich schonmal, wenn ich länger auf dem Ergo sitze (passiert selten)
Den Ort wechsel ich dauernd, wenn ich mich draussen bewege
Wenn ich die Trainingsform wechsel, nehm ich die Trainingsformen, die mir der WP bietet.
Alternativ ist gleich alternativ auch wenn ich Yoga und Ruderergo direkt hintereinander mach.
Oder ich mach ne Pause zwischen, da wärens dann zwei Einheiten.
Ist wie wenn ich zur Arbeit laufe und wieder zurück, sind ja auch zwei und nicht eine (sind X SDtunden Pause dazwischen).
Wenns nicht Powernapping in nem Randonneurshotel ist, würde ich Schlafen auch als reguläre Pause sehen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ergometer ist Rad. 15min Rad gibt 1 Punkt. 30min Kraft gibt ganz klar 2 Punkte. Ob da nun 1min Pause oder 2 Stunden Pause dazwischen ist...
Was aber z.B. nicht 4 Punkte gäbe war: 15min Crosstrainer, 30min Kraft, 15min Crosstrainer => das wären 2 Punkte IMHO.
30min Crosstrainer + 30min Kraft wiederum 2x2 Punkte. So würde ich es machen.
Dein zweites Beispiel ist schwimmen, also 2 Punkte.
Für mich sind beide Beispiele nur 2 Punkte. Das 1. ist Krafttraining mit Aufwärmen und Cool-Down.
Beim 2. könnte man auch nach jedem Block eine Pause einlegen, aus dem Wasser raus, Badekappe runter, Brille raus, das ganze wieder anziehen und wieder ins Wasser.