gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2008, 15:35   #497
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

@Tobias:

fast 100km, und das zum ersten Mal. Herzlichen Glückwunsch!

Allerdings muss ich auch ein wenig Kritik üben. Was lese ich denn da für Intensitäten? Sind wir nicht in der Base Phase?

Aber mal im Ernst, toll dass Du das gemacht hast, aber wenn Du die 100 dann voll machst, versuche sie locker zu fahren, nimm Dir lieber ne halbe Stunde mehr Zeit dafür.

Ich war heute im übrigen 1:14 und 33km auf dem Rad unterwegs. Der Durchschnittpuls hat lockere 125 Schläge. Ich bin 4x5 min. mit hoher Frequenz (>100) gefahren. Ständig fängt mir ab ner Stunde der Hintern an zu Schmerzen. Ich glaube, ich muss mir mal nen gescheiten Sattel zulegen ...

Ich habe heute im übrigen die erste Klausurnote erfahren: 12 Punkte! Das ist eine 1,7, also wie immer. Da hat sich der Aufwand doch gelohnt.
Alt 02.04.2008, 15:46   #498
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
@Tobias:

fast 100km, und das zum ersten Mal. Herzlichen Glückwunsch!

Allerdings muss ich auch ein wenig Kritik üben. Was lese ich denn da für Intensitäten? Sind wir nicht in der Base Phase?

Aber mal im Ernst, toll dass Du das gemacht hast, aber wenn Du die 100 dann voll machst, versuche sie locker zu fahren, nimm Dir lieber ne halbe Stunde mehr Zeit dafür.

Ich war heute im übrigen 1:14 und 33km auf dem Rad unterwegs. Der Durchschnittpuls hat lockere 125 Schläge. Ich bin 4x5 min. mit hoher Frequenz (>100) gefahren. Ständig fängt mir ab ner Stunde der Hintern an zu Schmerzen. Ich glaube, ich muss mir mal nen gescheiten Sattel zulegen ...

Ich habe heute im übrigen die erste Klausurnote erfahren: 12 Punkte! Das ist eine 1,7, also wie immer. Da hat sich der Aufwand doch gelohnt.
Glückwunsch zur Klausur!
Jaja, die Intensität. Sagen wir mal es war ein Test. Ehrlich, heute bei dem Wetter wäre ich nicht gefahren. *brrr
Eine so hohe Frequenz bekomme ich auf dem Tria-Rad nicht hin. Im Studio leicht. Mir fällt es auf dem Tria-Rad sogar schwer eine 90er Frequenz zu treten, da das immer auf den Allerwertesten geht!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 16:36   #499
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

@ Hubschraubär

von mir auch Glückwunsch zur Klausur

Welche Strecken fährst du denn so?
Ich bin nächste Woche mal kurz daheim (ca 24 h), hab aber leider noch immer kein Rad
Fahre bei der Gelegenheit mal beim Bikemax vorbei (LA Richtung MA). Warst du da schonmal?
Ich suche gute Schuhe, brauche dringend welche Ich hoffe ich finde ein paar schöne. Habe Fritz schon angedroht dass ich ihn im Ernstfall mitschleppe, falls ich daheim nix finde und hier auf Schuhsuche gehen muss

Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 17:00   #500
Hubschraubär
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
@ Hubschraubär

von mir auch Glückwunsch zur Klausur

Welche Strecken fährst du denn so?
Ich bin nächste Woche mal kurz daheim (ca 24 h), hab aber leider noch immer kein Rad
Fahre bei der Gelegenheit mal beim Bikemax vorbei (LA Richtung MA). Warst du da schonmal?
Ich suche gute Schuhe, brauche dringend welche Ich hoffe ich finde ein paar schöne. Habe Fritz schon angedroht dass ich ihn im Ernstfall mitschleppe, falls ich daheim nix finde und hier auf Schuhsuche gehen muss

Also Bkiemaxx kenne ich. Da habe ich mir meine Reifen besorgt, und da werde ich mir auch die nächsten für die neuen Laufräder holen.

Da ich ja noch nicht so lange hier bin, fahre ich das, das ich kenne. Lampertheim-Hüttenfeld-Hemsbach und zurück wenn es kurz sein soll (so wie heute).
Wenn es länger werden soll fahre ich Lampertheim-Hüttenfeld-Lorsch, und dann entweder Heppenheim Hemsbach zurück, oder Einhausen (da gibts ne schöne fast unbefahrene 10km Runde im Jägersburger Wald), oder Einhausen-Biblis.
Im Sommer werde ich sicherlich den Weg über Heppenheim- Juhöhe in den Odenwald wählen.

Danke für die Glückwünsche. Bin mal gespannt wie die anderen ausgefallen sind.

@Fritz: Meine Touren sind ja auch auf nem normalen Rennrad, also nicht Aero-Position, oder so. Ich fahre aber viel bremsgriff, und relativ wenig Oberlenker.
Alt 03.04.2008, 10:02   #501
Hubschraubär
Szenekenner

Wo seid ihr denn alle?

Also, ich bin fix und fetig, ein Wunder dass ich mich auf dem Stuhl halten kann.

Trotz Radtour bin ich gestern um 21.30 Uhr noch laufen gegangen, nur 2km (wie immer ), aber immerhin.
Heute Morgen um 6.30 Uhr stand ich dann am Schwimmbecken, habe mein programm recht zügig in 40 min. durchgezogen, da ich um 8 Uhr schon einen Termin hatte.

Es ist echt frutrierend wenn man 50m schwimmt, und der Ty auf der Bahn nebenan in Dauermethode 4 Bahnen schwimmt, während man selbst nur 2 schwimmt. 2 weitere reisst er dann in der Minute Pause ab, die ich gemacht habe. Da fragt man sich echt ob das wirklich der richtige Sport ist ...
Alt 03.04.2008, 15:19   #502
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen

Es ist echt frutrierend wenn man 50m schwimmt, und der Ty auf der Bahn nebenan in Dauermethode 4 Bahnen schwimmt, während man selbst nur 2 schwimmt. 2 weitere reisst er dann in der Minute Pause ab, die ich gemacht habe. Da fragt man sich echt ob das wirklich der richtige Sport ist ...
warum solles dir besser gehen als mir...?
Komme auch gerade vom Schwimmen...

Allerdings bin ich heute das erste Mal 1000m durchgekrault!!!!
Na ja, über die zeit reden wir mal besser nicht, zum Glück bin ich noch so fett da kann ich wenigstens nicht untergehen...
Es waren dann 1x500, dann 1x1000 m und zum Schluß noch 2x200 und 100 um die 2km vollzumachen..
Alt 03.04.2008, 15:32   #503
mauna_kea

hab ichs nicht in dem beitrag von 0 auf 500m geschrieben:
wenn man die 500m geknackt hat, dann schafft man auch 1000m.
glückwunsch
Alt 03.04.2008, 15:52   #504
Hubschraubär
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich heute das erste Mal 1000m durchgekrault!!!!
Na ja, über die zeit reden wir mal besser nicht
Doch, doch, sach ma, dafür sind wir ja hier.

Themen-Optionen