Das Problem bei meinen Überschuhen ist, dass diese Riesenöhse am Hacken der Triathlonschuhes dann immer am Hacken über den Schuh scheuert. UNd das nervt halt.
Ich fahre noch die alten Look Delta irgendwas... und dabei wollte ich es vorerst auch belassen. Aber mal schauen, Winterschuhe sollten jetzt ja "rausverkauft" werden...
...wobei... vielleicht macht es doch Sinn die Pedale zu wechseln! Am Trekkingrad fahre ich ich SPD-Pedalen, die einseitig mit normalen Schuhen fahrbar sind. Am SS fahr ich ebenfalls die SPDs (aber beidseitiger Klick) und die Shimano-Triathlon-Schuhe, die ich am RR hab, haben auch ne SPD-Bohrung...und die SPD-Schuhe, die ich hab, sind deutlich wärmer als die Triathlonteile... gerade jetzt für die Übergangszeit!....
Gibt es Gründe, die gegen SPD-Pedale am RR sprechen?
...wobei... vielleicht macht es doch Sinn die Pedale zu wechseln! ...
Gibt es Gründe, die gegen SPD-Pedale am RR sprechen?
ja: Die Kraftübertragung mit Rennradpedalen ist wegen der etwas größeren Fläche noch besser (des ist mir grad egal ) .
ja: Der Style-Faktor! (MTB-Pedale gehören auf MTBs, heisst es)
Gut, da ich nicht zu der Fraktion "Eisdielen-Poser" gehöre, sieht man die Pedale während der Fahrt ja nicht....
Und dann nehm ich eben 2 Kilo ab und schon bin ich trotz schlechterer Kraftübertragung dennoch schneller als zu vor...
Ich fahre was angenehm ist
Auf Style kann ich wenig Rücksicht nehmen dabei
Ich habe Radschuhe von Lake, die auch sehr weit geschnitten sind. Sind allerdings die Triathlonschuhe und in denen schaffe ich auch längere Ausfahrten ohne Schmerzen. Bisher hatte ich mit Überschuhen keine Probleme. Welche hast du denn?