Da ich heuer das erste Mal die Form mit Leistungsmesser aufbauen kann, werd ich diesbzgl etwas genauer auf NP und VI schauen. Es ist bei unserem Profil hier halt schon oft so, dass NP und Durchschnittsleistung um 70 Watt auseinander liegen und eine vermeintliche Grundlagenausfahrt mit 230W Avg 290 NP hat, weil man halt berghoch immer schön durchgezogen hat...
Nik
Im Gegenteil, im tria kann ich immer ganz ordentlich laufen.
Aber gut, ich bin ja auf dem Rad ne ziemliche Niete im Vergleich.
Was dafür sprechen dürfte, dass Du im Multisport vollständig angekommen bist und dir der spezielle Diszilinenpunsh, der wie Drullse beschrieben hat im Triathlon sogut wie unnütz ist, abhanden gekommen ist. Alternativ hast Du Dich sogut drauf eingeschossen, dass Du diesen Punsh mit in den Triathlon hineintragen kannst und garkeinen Unterschied mehr merkst (und der Punsh immer da ist).
@Drullse: Das dürfte daran liegen, dass man auf den langen Laufstrecken genausowenig "punshen" können muss wie im Triathlon. :-)
Nachfragen will ich bei Euch beiden trotzdem nochmal: Ihr könnte so Sachen fahren wie 5x5min Allout aufm Rad bis schwarz vor Augen wird und zwei Tage später sind die Beine federleicht und spritzig beim Laufen? Da bin ich tatsächlich etwas neidisch.
Nachfragen will ich bei Euch beiden trotzdem nochmal: Ihr könnte so Sachen fahren wie 5x5min Allout aufm Rad bis schwarz vor Augen wird und zwei Tage später sind die Beine federleicht und spritzig beim Laufen? Da bin ich tatsächlich etwas neidisch.
no sir.
So was mach ich nicht.
Mit (sehr großen) Abstrichen auf der Rolle.
@Drullse: Das dürfte daran liegen, dass man auf den langen Laufstrecken genausowenig "punshen" können muss wie im Triathlon. :-)
Ja, vermutlich
Zitat:
Keine Ahnung, sowas fahre ich nicht. Da ich keinerlei Radsport-Ambitionen habe, halte ich das nicht für zielführend für mich.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Naja, aber 3x20min hart oder ähnliches hab ich glaube ich auch von Dir schonmal gehört, oder?
Naja - klar fahre ich sowas und ja, 2 Tage später kann ich auch wieder gut laufen.
Vielleicht ist Deine Variante, immer zu fahren bis das Weiße aus den Augen kommt nicht ganz allgemeingültig. Denn wäre es so, dürfte ja kein Triathlet richtig laufen können, wenn er auch noch Radtraining macht.
Es ist eben die Kunst, auf dem Rad (oder auch beim Laufen) NICHT so zu überziehen, dass nix Anderes mehr geht. Sowohl im Training als auch im Wettkampf.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Naja, aber 3x20min hart oder ähnliches hab ich glaube ich auch von Dir schonmal gehört, oder?
sicher.
Gestern nachmittag bin ich 6x meine Lieblingsrunde (6,72km) gefahren.
Mittel locker vom Gefühl her konnte ich ca. einen 37er Schnitt fahren bei 255W.
Ich hatte überlegt jeweils 1 Runde Vollgas zu fahren und 1 lockerer anzugehen.
Ich hielt das aber für die Jahreszeit nicht angemessen.
Wieso weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Ein Radsportler hätte wahrscheinich einfach drauf gehalten.