Spannend. Ich hatte mir gerade meine Blutwerte von 2008 (vor Sport etc) rausgesucht. Da war der Wert auch deutlich zu hoch. Bzw. ich hab da gerade angefangen mit dem Sport...
Sobald ich in Richtung Gewichtverlust tendiere kann ich damit rechnen, dass ich meine Ernährung fast komplett ohne purinhaltige Nahrung (erhöen die Harnsäure) umstellen muss. Ansonsten scheine ich innerhalb von ein paar Tage wieder einen Gichtanfall zu bekommen.
Und dann wird es für mich immer schwierig...
Was sagt ihr eiegtnlich zu Obst und Quark/Joghurt Abends?
Sobald ich in Richtung Gewichtverlust tendiere kann ich damit rechnen, dass ich meine Ernährung fast komplett ohne purinhaltige Nahrung (erhöen die Harnsäure) umstellen muss. Ansonsten scheine ich innerhalb von ein paar Tage wieder einen Gichtanfall zu bekommen.
Und dann wird es für mich immer schwierig...
Haaaalt, stopp.
Die Rede war nicht von Harnsäure, dem Indikator für Gicht, sondern von Harnstoff, dem Ende des Eiweißstoffwechsels.
Bitte nciht verwechseln. Meine Harnsäurewerte sind völlig ok.
Zitat:
Was sagt ihr eiegtnlich zu Obst und Quark/Joghurt Abends?
Prima, kommt aber, je nach Diätform, auf das Obst an. Mango und Bananen haben viel KHs, wenn Du Dich low-carb oder gar anabol ernährst, solltest Du lieber Beeren nehmen.
Haaaalt, stopp.
Die Rede war nicht von Harnsäure, dem Indikator für Gicht, sondern von Harnstoff, dem Ende des Eiweißstoffwechsels.
Bitte nciht verwechseln. Meine Harnsäurewerte sind völlig ok.
Ausnahmsweise jemand der den Unterschied kennt
Dachte du meinst die Säure, da die bei mir die Probleme verursacht. (Bin schon ein kleiner Egozentriker )
Aber wo ist dein Problem mit Harnstoff?
Woher weiß ich das? Weil Herr Troedelliese aufgrund leichten Übergewichts abends kh-reduziert essen wollte. Also hat die Troedelliese eben mehr Gemüse/Fisch/Eier und weniger Nudeln und Reis gekocht. Weil ich aber auf 1,72m und 55kg in meinem Alter nicht sonderlich gut auf Fettverbrennung umsteigen kann, habe ich stattdessen angefangen, Muskulatur als Energiequelle fürs Training heranzuziehen. Das ergab einen Harnstoffwert von 60 (bis 30 ist erlaubt). Die Konsequenz daraus ist: ich koche doch abends wieder Nudeln, Reis etc.
Wie gesagt, ich bin keine Diätende, nur die Kochende, sich Informierende und oftmals Mitessende. :-)
Zitat:
Bekomm heute Damenbesuch, nur damit ich was aus dem Ärmel schütteln könnte...
Hömma! Kommt ein Kumpel oder ne Ische?
Die kann ja selbst kochen!
(Sorry, das musste sein )
Ne, Meister, da bin ich eigen... an meine Messer darf nciht jeder....und wenn ich sehe was mache Frauen so in der Küche verbrechen, ist es mir wohler wenn ich selber koche....