10*50: Soll 46, Ist: 45,45,45,47,43,45,46,44,44,46
3*100: Soll 1.40, Ist: 1.31, 1.35, 1.39
Wundert mich etwas, dass du so schnell schwimmen kannst Da müßte bei dem 400er eigentlich etwas mehr drin sein. Aber vielleicht ist es bei dir wirklich so, dass du Phasen hast, wo du technisch gut schwimmst und dann weniger gut.
Prio 3 läuft unter der Überschrift GA1. In T 10 sind aber nun mal 500m GA2, die mir auch etwas weh getan haben, nicht zuletzt aufgrund der Vorbelastungen.
War es richtig, die Leiter in GA2 zu schwimmen, oder wäre da die kleine Änderung auf GA1 besser geworden?
Deine Analyse ist absolut richtig und genau so sollte es jetzt auch sein: deine Technik hat sich verbessert, du kannst länger und besser ziehen usw.. Dazu hast du durch die ganze Schwimmerei in den letzten Wochen eine ordentliche Grundlage erschwommen. Auf der anderen Seite fordert der bessere Einsatz der Arme und des Körpers auch mehr Kraft.
Du bist jetzt in Schlagdistanz und mit 2 oder 3 Wochen WSA Training würdest du sicher nochmal ein paar Sekunden schneller sein. Würde ich aber nicht machen, sondern einfach so weitermachen wie bisher und vielleicht regelmässig ein bisschen mit Paddles schwimmen. Aber nicht zu viel, sonst wirst du lahm. Ausserdem kannst du ab und zu mal eine kleine WSA-Serie einbauen, z.B. 5x 100. Mach aber lange Pause (1:30-2) so dass du auch richtig schnell und mit hoher Frequenz schwimmen kannst.
Läuft alles super für dich, du wirst noch richtig schnell. Bist genau auf dem richtigen Weg.
vielen dank, das motiviert ja richtig
meinst du, ich sollte nicht deinem plan folgen, und jetzt die 8 WSA-wochen machen ? zumal ich eh nur 6 schaffen würde und dann ins trainingslager gehe. außerdem schwimm ich den 1000er-test mit euch eh nicht. danach wollt ich wieder nen kompletten keko-durchlauf von plan 1 bis inkl. den 8 wochen WSA machen, sodass ich pünktlich zu roth fit bin.
nach deiner jetztigen aussage sollte ich bis mitte märz noch kein formhoch erreichen, sondern weiter ga1/ga2/kraft/bisschen wsa (und natürlich auch ein bisschen technik) machen ? also sprich ein möglichst vielseitiges training, von allem etwas ?!
du musst mir nicht genau sagen was ich machen soll, ich hätte nur gern nen groben plan, wie es weitergehen soll.
ansonsten wie gesagt: danke für die blumen
..ich werd euch nicht enttäuschen
Hoffe ich kann morgen schwimmen. Habe noch deftig Schmerzen von der Gewaltaktion am Dienstag. Motivation weiterhin im Keller- dafür seigt die Laufmotivation, da weiß ich wenigstens das mir das Training was bringt.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Wundert mich etwas, dass du so schnell schwimmen kannst Da müßte bei dem 400er eigentlich etwas mehr drin sein. Aber vielleicht ist es bei dir wirklich so, dass du Phasen hast, wo du technisch gut schwimmst und dann weniger gut.
Mich auch
Aber bei mir wechselt der Stil selbst innerhalb der 400 Meter.
Ich habe halt viel experimentiert und mich dadurch zeitweise vollens verwirrt. Gestern hatte ich ein gutes Gefühl, jetzt muss ich diesen Stil grob beibehalten und nur die Auswirkungen verbessern(Arm über Wasser, Atemrichtung, Beinschlag usw.,).
Nicht ändern bis zum 20.3. werde ich aber Ellenbogen hochhalten, statt mit Kraft aus dem Unterarm beugen o.ä., dies würde längeres Koordinationstraining erfordern.
Nach dem 20.3. wird Bilanz gezogen, ob ich so auch die längeren Strecken "schnell" bewältigen kann .