gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 623 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 22:19   #4977
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.025
Genauso wars bei mir auch
Aber wie kann man das einstellen? Hab LOOK-Pedale...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:21   #4978
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Genauso wars bei mir auch
Aber wie kann man das einstellen? Hab LOOK-Pedale...
Isch 'abe SPD-SL und mir das gleich bei Kauf einstellen lassen, weil BLOND
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:26   #4979
de..josi
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Unterm Dach
Beiträge: 232
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Genauso wars bei mir auch
Aber wie kann man das einstellen? Hab LOOK-Pedale...


welche LooK?

wenn du von oben draufschaust auf das Pedal, hast du meistens ein "Mini" Imbus-Loch - dazu brauchst du de passenden Inbusschlüssel.
Nmm dir am besten dinen schuh dazu und stells erstmal so ein, das du den Schuh !ohne Fuß! mit der Hand reindrücken und lösen kannst--das mit der anderen Seite genauso--- und nimmst den Imbus mit auf die nächste Ausfahrt und stelst die wieder fester wenn du dir sicherer bist (weil sonst der halt nich da ist und ken Druck aufs Pedal geht)
de..josi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:38   #4980
Kässpätzle
Komischer Vogel
 
Benutzerbild von Kässpätzle
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Backnang
Beiträge: 6.184
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Nunja, nach 10km begann dann endlich das lange Stück Landstraße ohne Ampeln, was passiert: rums, Reifen platt. Na prima. Mitten in der Pampa. Was für ein scheiß Tag! Und ob ich mich nochmal traue mit den Klickpedalen...
Das war wohl wirklich ein Scheißtag


Ich bin ja noch gespannt, wann mir das passiert...
__________________

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 08:30   #4981
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Übung macht den Meister

...
Ich hab SPD-Pedale, keine Ahnung obs da unterschiede gibt, aber bei meinen kann ich auch mit ner Feder einstellen, wieviel Kraft ich zum rauskommen brauch. Wobei bei ich ganz generell das Gefühl hab links leichter rauszukommen, da hab ich auch subjektiv mehr Spiel.
...ich am RR auch die Look Pedale, und die lassen sich wunderbar mit nem Imbusschlüßel einstellen. Dazu kommt aber auch noch (zumindest bei den älteren ist es wohl so) dass die Schuhplatten selbst unterschiedlich leicht rein und raus gehen. Also die roten (die ich hab) sind so mittel, die scharzen sollen richtig fest sein...

Aber du hast ja wahrscheinlich die KEO von look, ob die das beibehalten haben mit dem Schuhplatten weiß ich nicht genau...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 08:54   #4982
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich wollte heute ne Runde radeln...zum 1. mal mit Klickpedalen (LOOK). Hab mich 2 mal schon vor der haustür voll hingelegt, kriege sicher blaue Flecken. Danach mit etwas HIlfe los...erste Ampel, rums, wieder unten. Ich komm nur los, wenn ich mich an ner Laterne festhalte, Fazit: Ich bin zu DUMM dafür. Nunja, nach 10km begann dann endlich das lange Stück Landstraße ohne Ampeln, was passiert: rums, Reifen platt. Na prima. Mitten in der Pampa. Was für ein scheiß Tag! Und ob ich mich nochmal traue mit den Klickpedalen...
Ich denke, das passiert uns allen. Somit sind wir alle zu dumm Nein, ich verspreche Dir, das wird schon beim zweiten Mal viel besser. Eventuell sind die Pedale zu "hart" eingestellt oder Du hast es noch nicht raus, wie man schnell rauskommt. Das kommt recht schnell, da bin ich sicher.

Der platte Reifen dagegen ist wirklich dumm gelaufen, aber meistens passiert dann alles an einem Tag. Hast Du denn einen Ersatzschlauch, Pannenspray oder sowas dabei oder rufst Du Deinen Freund an "kannst Du mich bitte abholen"?
Das habe ich auch ein paar mal gemacht, aber irgendwann findest Du auch keinen mehr, der Dich irgendwo im Nichts abholen kommt

Alles wird gut.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 09:06   #4983
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich wollte heute ne Runde radeln...zum 1. mal mit Klickpedalen (LOOK). Hab mich 2 mal schon vor der haustür voll hingelegt, kriege sicher blaue Flecken. Danach mit etwas HIlfe los...erste Ampel, rums, wieder unten. Ich komm nur los, wenn ich mich an ner Laterne festhalte, Fazit: Ich bin zu DUMM dafür. Nunja, nach 10km begann dann endlich das lange Stück Landstraße ohne Ampeln, was passiert: rums, Reifen platt. Na prima. Mitten in der Pampa. Was für ein scheiß Tag! Und ob ich mich nochmal traue mit den Klickpedalen...
Hey, keine Sorge das wird besser. Nur Mut. Als meine Frau das erste mal mit Klickpedalen unterwegs war hatte sie auch große Schwierigkeiten. Ich habe dann die ersten Einheiten immer gerufen wenn Sie aus den Pedalen raus soll. Am Anfang vielleicht einfach zur Sicherheit immer raus wenn man denkt man muss anhalten.

Benedikt
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 09:18   #4984
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.025
Das Problem ist gar nicht mal das rauskommen, ich komm einfach nicht wieder rein, höchstens, wenns bergabgeht, aber ansonsten klappts einfach nicht. Also meine Schuhplatten sind auch rot. Die Pedale sind schon etwas älter, hab ich von einem Bekannten bekommen, der nicht mehr fährt. Konnte nirgends so ein Loch finden für einen Imbusschlüssel, sind aber von der Form her auf jeden Fall die KEO, halt nur ein ältere Ausgabe oder so

Achja, mein Vater hat mich aus dem Nichts dnan abgeholt, aber wenn ich mal vormittags fahre, geht das auch nicht. Hab Ticket immer dabei, aber bringt an vielen stellen rein gar nichts. Also muss ich wohl lernen, selbst einen Schlauch zu wechseln bzw. zu flicken. Ist schon meine 3. Panne in insgesamt nem halben Jahr, 2 mit dem Crossrad, eine jetzt mit dem Rennrad.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.