Es ist schon entlarvend, daß ein sogenannter dude einen Ex-Doper (Ex-Kumpel?) in seiner heuchlerisch-kalten, arroganten und anmassenden Art als jemanden auszuweisen glaubt, der Omertageschädigt moralisch berechtigt ist, unbescholtene Spitzenathleten in seine verwerfliche Vergangenheit zu drängen.
Wer solls denn sonst machen, bzw. was wäre denn der richtige Job für einen geständigen Dopingsünder. (Teamchef, Moderator, Bäcker ??) Egal wie die Beweggründe der beiden auch sein mögen, sie engagieren sich im Antidopingkampf. Punkt. Und wenn nur ein einziges Kind auf Grund der Aufklärung von JJ oder LH nicht dopen wird, bei der Ausübung seiner Sportlerkarriere, haben die beiden mehr erreicht als jeder nichtgeständige Doper, und sogar mehr als du und ich.
In der heutigen Zeit gibt's nur noch wenige Menschen , die Ihr Geld damit verdienen, dass sie das moralisch richtige und auch noch das richtige nach Ihren Wertvorstellungen machen. In meiner beruflichen Karriere habe ich viele (sehr viele) Menschen kennengelernt, aus den verschiedensten Berufszweigen. Und NIEMAND handelte im Notsitation glaubwürdig, loyal und nach festen (moralischen) Prinzipien. Nichtsdestotrotz ist keiner (sogut wie keiner) ein moralisch verwerflicher Mensch.
Natürlich bleibt dir deine Meinung unbenommen und meist schätze ich sie auch, aber hier wirst du den beiden nicht gerecht.
Wie wäre es mit Arzt, Sportpsychologe, Journalisten oder Trainer? Deine Beispiele sind etwas weit hergeholt, dadurch gewinnt dein Beitrag nicht gerade an Gewicht. Das die beiden beim Anti-Doping-Kampf mehr erreichen als ich, sei dahingestellt.
Wenn du meinst, daß ich den beiden nicht gerecht werde, dann will ich dir nur sagen, das beide bis zur letzten möglichen
Konsequenz ihr Handeln verleugnet haben. Im Falle Hütthaler sogar mit Bestechung. No way.
Gruß
Jürgen
Übrigens hat Herr Scharrer mehr Artikel über Doping-Sünder geschrieben als du denkst. Er hat dabei keinen aus dem Radbereich ausgelassen. Bei Interesse stelle ich dir das mal zusammen.
Eine Antwort noch, dude.
*366 und *372 nehme ich Dir übel. Du hättest mir durchaus eine PN zukommen lassen können. Ich hatte mich auch bei Dir entschuldigt. Du hattest die Entschuldigung nicht angenommen, sondern schwadronierst hier weiter rum. Das kann ich schwer ertragen, werde aber im Interesse der anderen user auf Deine subtilen Provokationen nicht mehr eingehen.
Weil Arne nicht den Mut hatte den Thread zu schließen(irgend welche obskuren begründungen dafür wird er sicher posten)
Normann hat mir mitgeteilt, dass er sich eventuell hier zu Wort melden wird. Deshalb habe ich den Thread nicht geschlossen. Ferner sind dude und HaFu beide mit ihren bürgerlichen Namen bekannt und nicht anonym – das war ein zweiter Grund.