Zitat:
Zitat von mauna_kea
8) The CrossFitter fears only one thing: the WOD (Workout of the day.) The enemy pales in comparison to his WOD. If he doesn''t fear his WOD, it isn''t hard enough.
|
Dann bin ich aber ein echter CrossFitter! Wie lange ich schon vorher mit dem WOD beschäftigt bin, bis ich mich rantraue ... ich weiß gar nicht, ob ich gegenüber einer 120km-Radausfahrt soviel Zeit spare, weil ich vor CF ohnehin stundenlang neben mir stehe.
Ok, heute wollte ich zum Abschluss einer glorreichen CF-Woche ja noch Running with Angie machen. Als ich heute morgen wach wurde, war schnell klar, dass ich das besser lasse. Nicht mal Muskelkater, aber allein der Gedanke an 100 KL und ich war mental am Boden. Also habe ich mich für Koppeln entschieden. Habe ich ja die letzten Wochen nie gemacht, weil ich nicht Laufen durfte und weil es für's Radfahren zu kalt war. Heute also mal 2:15h gefahren und danach noch ne halbe Stunden flott gelaufen, alle 5 Minuten eine Minute die Achillessehne gedehnt. Ging gut. Tempo lag so bei 4:45/km, was ich für's erste Mal ziemlich gut fand. Außerdem hatte ich das Gefühl, das durchaus länger laufen zu können.
Auf dem Sportplatz habe ich gleich mal nach KL-Gelegenheiten gesucht und ein Tor ohne Netz gefunden, wo ich an der Seite irgendwie Klimmis machen könnte. Probeweise habe ich einen KL gemacht - und wusste gleich, dass es richtig war, das Date mit Angie abzusagen. Holla, hat das gezogen. Obwohl ich keinen Muskelkater habe, war der eine Klimmzug schon heftig. Habe dann noch welche an der Absperrung gemacht, da sind die Füße auf dem Boden, der Körper fast waagerecht. Da gingen die Klimmis auch ganz gut und ich bekomme auch mehrere nacheinander hin, ähnlich wie LS auf den Knien, aber schon noch ein Stück schwerer. Täten die (x2) auch gelten? Dann wären Outdoor-Einheiten bei mir auch mit Klimmis drin.
Mein Plan für nächste Woche: Montag nur ne Stunde Alltagsradeln, Dienstag Schwimmen und Radeln, Mittwoch wieder nur Radeln, Donnerstag Challenge, Freitag Angie, Samstag Schwimmtraining, Sonntag kleine Koppeleinheit. Wenn DAS keine Ruhewoche ist nach meinem Programm diese Woche ... Bei mir fühlt sich jetzt aber auch wirklich bis auf die letzte Muskelfaser alles müde an.
In diesem Sinne - gute Nacht!
Ravistellus