schnodo, würdest Du aus der verlinkten Seite kurz den entscheidenden Absatz hier zitieren, vielleicht ergänzt um Deine Meinung dazu? Dann kann man besser diskutieren.
Die entscheidende Information steckt für mich schon in der Überschrift. Da ich das nicht einfach ohne Beleg in den Raum werfen wollte, habe ich einen Link gesetzt.
Ich wusste bisher nicht, dass es für diese Form der sexuellen Belästigung schon eine etablierte Bezeichnung gibt. Ich hielt das für interessant und relevant.
PS: Ich hätte vielleicht tatsächlich noch einen Satz dazu schreiben sollen, jetzt wo ich mir das so anschaue. Sorry.
Kurze Klarstellung zu meine Post vorhin, in Teilen war der aus der hypothetischen Perspektive des Flüchtlings geschrieben. Das ist dann nicht unbedingt meine. Mir ging es darum klar zu machen, das es Erklärungen dafür gibt, wie jemand kriminell wird, nicht darum, das ich es für richtig halte.
Mir geht es um die Verhältnismäßig aus Schuld (in diesem Fall klauen) und Strafe (in diesem Fall Kind den Vater nehmen und Vater in den sicheren Tod schicken).
Ich bezweifele allerdings das es überhaupt Fälle gibt, in denen es gerechtfertigt wäre, Menschen abzuschieben, wenn diesen Folter und Todesstrafe drohen. Da machen wir uns mMn mitschuldig.
In diesen Fallen muss eine Strafe nach deutschem recht ausreichen.
Bleibt für mich dennoch ein "unglaublicher post", der für sich selber spricht.
Übrigens hat jeder Mensch ein Unrechtsempfinden auch ohne Kenntnis der Gesetzeslage,
so wie viele (mich eingeschlossen) Triathlon betreiben ohne die Regeln im Einzelnen zu kennen und dennoch wissen sich fair zu verhalten.
Ich verstehe nicht:
1.) "Das Posting spiegelt die Gesetzeslage wieder..." Woran machst du das fest?
2.) "..Ich wundere mich häufig darüber, dass jene, die Recht und Ordnung gegen Ausländer verteidigen wollen, die deutsche Rechtsordnung nicht kennen..." Woran machst du das fest?
3.) "..Mit der deutschen Kultur verhält es sich leider ähnlich."
Noch einmal, damit der Zusammenhang zu erkennen ist, die beiden Beiträge die du so schön kommentierst:
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd
...
Stell Dir vor Du sitzt mit Frau und Kleinkind seit Wochen in einer Erstaufnahme mit 800 anderen Flüchtlingen, darunter etliche kleine Gangs, die Dir das Leben nicht grad leichter machen. Deine Frau jammert, Dein Kind heult, tagein und tagsaus. Das seit Monaten. Da spricht Dich ein Landsmann an der Ecke an, Du kannst mit kleinen Autoaufbrüchen schnelles Geld machen, er kennt da wen der Dir die Beute abnimmt. Schon biste drin in der organisierten Kriminalität. Deine Tochter umarmt Dich ob der neuen Puppe.... und dann wirste abgeschoben, nach Hause, wo Folter und Krieg auf Dich warten. Weil Du den stinkreichen Deutschen paar lausige Kameras aus den Autos gezockt hast, die sie sich eh gleich wieder kaufen können.........
Zitat:
Zitat von be fast
Unglaublicher post. Ich denke, der spricht für sich.
In Berlin gibt es diese Clans schon ewig. Dass man die nicht im Griff hat ist kein Geheimnis. Hat man halt lang genug schleifen lassen bis das System perfektioniert war. Dass die die Motorradclubs im Griff haben glaub ich, bis die nächsten mit einer Panzerfaust durch irgendwelche Fenster schiessen.
ich hatte auch schon mit Leuten aus anderen einschlägigen Richtungen zu tun. Wer glaubt die geben irgendwas auf unseren Rechtsstaat oder lassen sich davon beeinflussen... Die lachen sich vielleicht tot, aber das war es auch schon. Die "Klären " sogar Probleme ohne unsere Staatsgewalt.
Im Prinzip will die organisierte Kriminalität ihre Geschäfte und Geldflüsse immer möglichst ungestört und mit legalem Anschein abwickeln. Es betrifft eigentlich nur die Clubbetreiber, wenn die Banden, Clans, MC´s unter sich neue Regionen aushandeln, wer wo die "Tür macht" oder den Lokalbesitzer, wo das "Geld gewaschen" wird, nicht den Otto Normalverbraucher. Schiessereien bilden eher die Ausnahme, weil Hitzköpfe bzw. Dummköpfe sich nicht an die Gang-Regeln halten oder der Nachwuchs "pubertiert" (Autodelikte, Gewalt, Raub). Die Regeln "lernen" Youngsters dann in Tegel (Haft), aber nicht von den Vollzugsbeamten. Manche stiegen rechtzeitig oder scheinbar aus und besitzen heute teure Immoblien an der Spree und Clubs sowie Bordelle. Den Touri interessiert das nicht, wer den Club (Disco) besitzt , wer die Tür macht (Hintermänner) und wer die Drogen. Die Sicherheit ist ja weitgehend gewährleistet.
Ich möchte damit nur schreiben, dass die Sylvestervorfälle in Köln vermutlich mit organisierter Kriminalität nichts zu tun haben, welche im Kern auch nur insofern ein Einwanderungsproblem darstellt, wie sich Migranten- mit deutschstämmigen Banden um den Markt streiten oder verbünden oder sich heute oft durchschmischen (1 Chapter von Bandidos türkischer Herkunft, die bei den Hell Angels eintreten und aufgenommen werden.). Ausgenommen vielleicht die Taschendiebstähle im Bahnhof.
Übrigens hat jeder Mensch ein Unrechtsempfinden auch ohne Kenntnis der Gesetzeslage, so wie viele (mich eingeschlossen) ...
Und das gestehst Du dann auch anderen zu? Jeder handelt nach seinem persönlichen Rechtsgefühl? Ich denke Du siehst selbst, dass das so nicht geht. Wir müssen uns schon auf Gesetze einigen, die dann für alle gelten.
Warum du so ein dämliches Video hier reinstellst verstehe ich nicht und halte ich für Polemik. Dass es diese Pegida-nahen Idioten gibt, wissen wir doch alle.
Warum die Kommentare von ein paar Verwirrten abschlussreicher als das N24-Video sein sollen, erschließt sich mir auch nicht.
Das Video, das wirkt als sei es gefakte Satire, aber tatsächlich reale Aussagen widerspiegelt ebenso wie die Kommentare unter dem durchaus nachdenkenswerten N24-Beitrag stammt nicht nur von ein paar Verwirrten, sondern spiegelt m.M.n. tatsächlich das aktuelle Meinungsbild in weiten Bevölkerungskreisen wider.
Es ist nicht die Mehrheit, aber 10% möglicherweise sogar schon 20% der deutschen Bevölkerung denken tatsächlich schon so (Tendenz aktuell steigend): "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..."
Ich habe erst vor 'ner Stunde einen FB-Bekannten entfreundet und einen anderen auf die Ignorierliste gesetzt, die beide plumpeste Pegida-Polemik geteilt und damit in meine Timeline gesetzt haben...
Natürlich ist der Mensch als Herdentier von seinen Instinkten her auf Abgrenzung seiner Gruppe bedacht. Das ist ein archaischer Instinkt. Diesen Instinkt habe/ hatte ich auch angesichts der Flüchtlingsbilder, der bekannten Flüpchtlingszahlen innerlich auch, Deshalb ist es nachvollziehbar, dass potenzielle Neumitglieder der eigenen Gruppe erstmal argwöhnisch beäugt und im Zweifel weggebissen werden.
So wie wir aber von den Flüchtlingen zu Recht fordern, dass sie ihre Affekte und sexuellen Instinkte selbst im alkoholisierten Zustand zu kontrollieren und unterdrücken in der Lage sind, würde ich mir auch wünschen, dass die große Mehrzahl der Deutschen es schaffen würden, das archaische und instinktgeleitete Denken zu kontrollieren.
Der Thread hier auf TS.de nimmt da noch eine Ausnahmestellung ein. Hier treffen unterschiedliche Meinunge aufeinander, aber es werden nichtsdestoweniger noch Argumente ausgetauscht und nachgedacht.
In vielen Kommentaren auf FB, Spiegel Online (dort wurden die meisten Threads sogar mittlerweile geschlossen, weil sie sich nicht mehr rechtskonform moderieren lassen aufgrund der Masse an Bullshit, die dort vom Stapel gelassen wird) oder Youtube gibt es keine Diskussion oder argumentative Auseinandersetzung oder gar problemlösendes Denken mehr