Ich würde nicht zuviel tapern ich fühle mich nach einer ruhigen Woche immer nicht so dolle und brauche ein, zwei Einheiten um in Tritt zu kommen.
Son 20er auf Anschlag gelaufen darf aber auch ruhig etwas weh tun im Nachgang
Schweden hat uns riesig gut gefallen, ich hoffe einfach für Dich, dass Du weniger Wind haben wirst als wir an der Ostküste hatten
Singt, als würde keiner zuhören .
Hallo Newbie, schön, dass Du Dich zurück meldest und vielen Dank für Deine Glückwünsche sowie die kleine Berichterstattung
Das mit dem Wind ... ich gehe im Moment davon aus, dass ich auch Ende August noch ausreichend Kampfgewicht habe um nicht vom Weg gepustet zu werden okay, Spaß beiseite, mit Wind kann ich eigentlich prima leben - habe ich heute am Deich erst wieder geübt ... und wie auch immer sich das auf die Zeiten auswirkt - da müssen ja halt alle irgendwie durch
Hitze ... mag ich überhaupt nicht, konnte damit bisher im Wk aber immer prima umgehen.
Was ich beim Radeln überhaupt nicht leiden kann, ist Regen! Keine Ahnung, ob ich im Regen je draußen geradelt bin Das wäre so wettertechnisch also das Dümmste, was mir passieren könnte ... beim Schwimmen und Laufen bin ich regentechnisch flexibler.
So, mal wieder kurz was von mir. Ich hoffe, ich schaffe morgen mal wieder etwas mehr zu schreiben...
Trainingstechnisch läuft alles soweit prima, nur meine Tage sind derzeit viiiiiiiel zu kurz ... und erschwerend dazu kommt, dass ich nun noch für meinen schriftlichen Abschlusstest in gut zwei Wochen lernen muss, dass ich mein Seminar dann auch erfolgreich zu Ende bringe
Geändert von BunteSocke (30.05.2016 um 22:48 Uhr).
So, hier eine kleine Rückschau auf die letzten Tage ... letzten Mittwoch habe ich mich trotz muskelkatergeplagter Beine und blasengeplagter Füße zunächst für gut 60km aufs Radl geschwungen um anschließend noch ca. 10 zu laufen. Alles nicht rekordverdächtig schnell, aber das war auch nicht der Plan.
Donnerstag ... beim Schwimmen geschwächelt. Mit viel gutem Willen hätte ich es nach meinem Seminar wohl noch geschafft, aber so viel guten Willen hatte ich irgendwie nicht ... also einen gemütlichen Abend mit der Family verbracht und no sports
Freitag gut 13 km gelaufen, 5 davon flott. Also relativ flott. Nicht übermäßig flott aber flotter als "normal". Any more questions
Samstag zu meinem Seminar geradelt, gut 25km "one way". Hin gemütlich, zurück etwas ambitionierter.
Sonntag ... abendliches Schwimmen. Herrlich, fast die ganze Zeit eine Bahn für mich gehabt und 3750m in wechselndem Tempo zurück gelegt.
Gestern ... tätäääääää sporteln bevor die Welt unterging. Also zum Glück nur fast aber so am späteren Nachmittag waren Regen und Gewitter hier echt heftig!!!
Also morgens ca. 85km geradelt und anschließend 15schwül-heiße gelaufen - das war schon eher spaßbremsig
Heute nix, für den Rest der Woche noch so'n bisschen. Am Sonntag dann die OD beim Vierlanden-Triathlon ... UND ICH BIN SCHON WIEDER AUFGEREGT!!!!!! Aber immerhin - hatte ich das berichtet bin ich letzten Dienstag mal wieder ein paar Meter im See geschwommen. War etwas "bääääh", wird aber für Sonntag einfach reichen müssen
Die üblichen Fragen gehen mir durch den Kopf: Habe ich alles bedacht? Bin ich fit? Hätte es Sinn gemacht, vorher ein weiteres Mal ins Freiwasser zu gehen oder wenigstens noch mal mit dem Neo zu schwimmen, den ich bisher nur einmal vor einigen Wochen probiert habe??? Und … warum tut man sich das überhaupt an – haben erwachsene Leute eigentlich nichts Besseres zu tun, als zunächst in irgendeinem einem Tümpel teils prügelnder Weise um die Wette zu schwimmen – anschließend sich auf dem Rad die Kante zu geben nur um am Ende schon völlig ausgetobt auch noch zu laufen? Idealerweise als erste/r unter irgendeinem hässlichen Zielbogen durch für maximal eine lumpige Medaille und eine Urkunde, die in den meisten Fällen vermutlich eh in irgendeiner Schublade verstaubt!?
… aber irgendeinen Grund wird es schon haben, vermutlich Urtriebe, die wir bis heute nicht losgeworden sind!?
Also Ihr seht – ich bin fit, ich bin motiviert und werde am Sonntag pünktlich um 11.15 und bestens gelaunt, vermutlich bei angekündigten 27°C am Ufer des Ortkatensees stehen und mich mit vielen anderen Gleichgesinnten in selbigen stürzen…
Ach ja, für die Statistik-Fans unter Euch: die OD beim Vierlandentriathlon war im Jahr 2013 meine erste OD, 2. Triathlon „ever“.
Zeit gesamt: 2:41:08.
Schwimmen damals – warum auch immer – 29:11, eine Zeit, die ich bis heute nur selten toppen konnte
Radeln: 1:16:50 bei grandiosen Bedingungen: Die Strecke ist eine 10km Wendepunktstrecke, damals konnte ich in die eine Richtung kaum 20km/h treten, in die andere Richtung teils locker 45km/h. Spannend … aber gleiche Bedingungen für alle, damals bescherte mir das immerhin die 3beste Radzeit von den 39 angetretenen Frauen.
Laufen: 51:03. Nicht rekordverdächtig aber auch hier konnte ich 32 Damen zeitlich hinter mir lassen.
Ergebnis 2013 insgesamt: Platz 5/39 und 3./10 AK
Mittlerweile kündigt meine Wetter-App was von kuscheligen 28°C für Sonntag an ... aber keep cooool ... auch hier gilt: gleiche Bedingungen für alle und bisher konnte mich auch Hitze nicht übermäßig aus der Bahn werfen. Muss mich folglich einfach beim Radeln und Laufen etwas beeilen. Zum Einen ist der Fahrtwind dann nämlich größer, zum Anderen hat die Schwitzerei schneller ein Ende
Vorgestern habe ich noch ein kleines Läufchen gemacht mit 3 kurzen Berg-hoch-Sprints am Ende.
Gestern Abend Schwimmtraining - zum Glück eher techniklastig. Aaaaaber, ich habe mit 14,7sek einen für mich neuen 25m-Rekord aufgestellt
Heute abend oder morgen früh mache ich noch ein mini-Koppeltraining, so ca. 30Minuten Rolle und ein paar Meter laufen.
Bisher fühlt ich alles supi an.
Aaaaaber, die Fragen häufen sich: Als Frau natürlich total kriegsentscheidend - was ziehe ich an? Voraussichlich läuft es auf meinen Vereins-Zweiteiler hinaus. Alternative: ein deutlich coolerer grüner Einteiler, den ich mir zu Beginn meiner Triathlon-Karriere mal gekauft habe und immer noch ziemlich gut finde. Ist im Prinzip wurscht, getragen habe ich beides seit mindestens der letzten Saison nicht mehr - wie professionell
Was esse ich? Insbesondere vorher? Im Ernährung testen bin ich ja, wie ich bestimmt auch schon mal erwähnte, mies. Aber über eine OD werde ich schon kommen und bis Kalmar kann ich ja noch ein paar Mal üben.
Ach immer wieder schööööön
Gespannte, bestens gelaunte und hochmotivierte Grüße
Franzi
Mit der Ernährung habe ich auch so gar keinen Plan; bei dem Radrennen über 90km vor zwei Wochen habe ich festgestellt, dass ich währenddessen keinen Bissen runterbekomme. Werde mich daher versuchen, mit Flüssigzeugs im Betrieb zu halten und wenn dann in der Wechselzone kurz was essen.
Bei uns wird es auch mollig warm und sonnig :-)