gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Tatze auf der Langdistaz was wird dieses Jahr passieren?
Ein Finish ist nicht in sicht 5 25,00%
Irgendwie wird er es vor dem Besenwagen ins Ziel stolpern 9 45,00%
in 12 h ist es machbar 3 15,00%
11:11 oder besser wie es sich für nen Kölsche Jung gehört :-P 3 15,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2014, 06:58   #489
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Na wenn das heute nich Wetter auf Bestellung ist .
17grad und bewoelkt(wobei es gestern deutlich waermer wurde als gemeldet) fast kein wind
Um 11:30 in der ersten Startgruppe gehts dann los.
Ich fuehl mich gut und bin freudiger erwartung auf ein schoenes event.
Zwischen 17 und 17:30 hoffe ich dann gluecklich im ziel einzlaufen.

Wer mag kanns auf runtastic live verfolgen.

Ich starte das event vor dem schwimmen lg tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 11:53   #490
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

So wieder zurück in der Heimat

AUs meiner sicht war gestern einfach nahezu Optimales Wettkampfwetter. Und im Großen und ganzen hatte ich nen schönen Tag mit sau viel kampf.

Zum schwimmstart habe ich in den ersten sekunden mehrere häfige schlücke Wasser mitbekommen und war kurz vorm Platzen da mir da dur die zu erwartende luft ausblieb, also bin ich erst mal economy weiter geschwommen um in nen Rythmus zu finden. klappte auch relativ gut und ohne weitere ausfälle. Dieses Jahr war die schwimmstrecke auch nicht verkürzt also bin ich nach 35:16 aus dem Wasser. Puls beim einlauf in die Wechselzone 178... wie immer der Höchste Puls des rennens. Radschuhe angezogen und problemlos aufs Rad und nach 3km kam auch Dzug Carlos an mir vorbei geschossen ^^. Aus der Stadt raus stand gegenwind und irgendwie dachte ich das heute wohl garnix auf dem Rad geht 31,5kmh stand bis zum einzigen anstieg auf der welligen STrecke auf dem Tacho. aber irgendwie hatte ich den Rückweg steil in erinnerung... na egal mit Rückenwind flog es echt sehr gut und die erste Runde war mit 34,5kmh gegessen die 2te Runde lief ähnlich vom schnitt. AB dann fing wein Wettkampf an !!! Am Gesäß sind irgendwelche Muskeln die mich in Aufliegerposition ärgern wollen und das auch getan haben so das ich nur unter starken schmerzen weiter drücken konnte. und bei km 65 hat mein linker Oberschenkel dann angefangen zu krampfen so das ich ihn aus eigener Kraft nicht mal mehr kurbeln konnte. die Runde habe ich dann sehr oft die Position gewechselt , aber nach dem 3ten mal "den Berg" rauf ging so gut wie garnix mehr ... schnell kurbeln schon mal garnicht.der Gesamtschnitt ist dann bis auf etwas über 33kmh runter gefallen als ich in die Wechselzone einrollte. Ich habe ernsthaft in der Wechselzone daran gedacht einzupacken da ich vom rad weder richtig gehen und schon garnicht laufen konnte. Habe mich richtiger weise fürs laufen entschieden da ich ja schon endlich mal ne sub 6 stehen haben wollte. und dafür war selbst für nen halben wandertag noch genug zeit. also unter schmerzen in die Laufschuhe (bücken ging auch nicht wirklich) und aus der Wechselzone spaziert.Gerade am anfang hatte ich ständig den ansatz von Krämpfen am forderen linken Oberschenkel so das ich ab km 2 eig alle 500m stehen geblieben bin zum dehnen und zu meinem Glück sagte mir dann mein rechter Oberschenkel das er auch bedarf hat.... da ich eh nicht schn ell unterwegs war und schon genervt genug habe ich auch eine Pinkelpause eingelegt
die ersten 5 km gingen dann aber doch in einem 6:40ger schnitt(was ich erst im nachhinein gesehen habe da mich die Zeit mehr 0 interessierte)

ab km 5 hatte ich echt 6 gute km wo ich halbweg gut laufen konnte in 5:50 aber danach war ich ständig an der Krampfgrenze unterwegs habe die Verpflegungstationen dann zum dehnen genutzt und bin einfach weiter getrottet. die 9kmh gingen auch wirklich gut bis ins ziel. wirklich gewandert bin ich garnicht, musste halt oft anhalten um das schlimmste zu verhindern.

Glücklich bin ich allemal und zufrieden mit der Leistung auch.
Jeze ist es aber an der Zeit das ich endlich mal nen Termin mache beim radonkel, ich vermute da stimmt nochwas mit meiner Aeroposition nicht.

schwimmen 0:35:16
radfahren 2:51:53
laufen 2:15:24
Gesamt 5:42:34

LG Tatze
Alt 02.06.2014, 12:24   #491
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen

Glücklich bin ich allemal und zufrieden mit der Leistung auch.
Jeze ist es aber an der Zeit das ich endlich mal nen Termin mache beim radonkel, ich vermute da stimmt nochwas mit meiner Aeroposition nicht.
Moin Jung!

Glückwunsch zum Finish!

Irgendwie schaffst Du es aber nie ohne irgendwelche Probleme über die Distanz, das ist wirklich Mist! Nun ja, vielleicht haut es ja in Kölle hin! Was steht denn jetzt auf dem Weg nach Köln noch an,….abgesehen vom Training?

Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Bilder vom radeln posten, da ist sicherlich noch sehr (sehr, sehr) viel Potential, was die Position angeht! Allerdings muss das dann auch über 180km für Dich fahrbar sein, was das theoretisch Machbare dann wieder deutlich reduziert! Aber Deine Stirnfläche ist nun von Natur aus eher Modell Schrankwand ;-)
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 14:27   #492
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Moin Jung!

Glückwunsch zum Finish!

Irgendwie schaffst Du es aber nie ohne irgendwelche Probleme über die Distanz, das ist wirklich Mist! Nun ja, vielleicht haut es ja in Kölle hin! Was steht denn jetzt auf dem Weg nach Köln noch an,….abgesehen vom Training?

Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Bilder vom radeln posten, da ist sicherlich noch sehr (sehr, sehr) viel Potential, was die Position angeht! Allerdings muss das dann auch über 180km für Dich fahrbar sein, was das theoretisch Machbare dann wieder deutlich reduziert! Aber Deine Stirnfläche ist nun von Natur aus eher Modell Schrankwand ;-)
Danke für die Glückwünsche

ich hoffe das ich die nächsten Tage ein paar Bilder bekomme die ich dann auch posten werde. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Wochen bis Köln mal dehnen auf den TP schreiben da komme ich ja atm nicht mal mit den Fingern zum Boden, ich denke das könnte eines der Hauptprobleme am Hintern sein.

An Wettkämpfen kommt in 2 Wochen Indeland die Kurze(die will ich nur aus dem training machen und werde auch mit den Rad von Köln anfahren) und danach will ich in Düsseldorf auf der KD im Juli nochmal was raus hauen. danach habe ich noch 2 Monate bis Köln die ich nutze um nochmal die Umfänge auszuweiten da ich da auch noch ne Urlaubswoche zum trainieren geplannt habe.

Ich bin guter Dinge und Backe gleich nen leckeren Bestzeitkuchen den ich dann zum schwimmtraining mitnehme (nur bissel regenerationsplanschen).

LG Tatze

MOnatsrückblick und fehlende Wochen (da war ich etwas nachlässig) fasse ich morgen zusammen
Alt 03.06.2014, 11:30   #493
trialdente
Szenekenner

In der kleinen Darstellung hatte ich gedacht, Du hättest den armen Kerl über den Haufen gelaufen ;-)

https://www.flickr.com/photos/125114...57644974083302
Alt 03.06.2014, 11:59   #494
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Haha , ne das ist mein Vereinskollege der lag schon da als ich ins Ziel kam ^^ er ist 2 min vorher als 4ter auf der LD ins ziel. Debüt in 9:59 war echt nice
Alt 03.06.2014, 15:24   #495
trialdente
Szenekenner

Das ist allerdings ordentlich, zumal er wohl nach Schwimmen aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahl ziemlich alleine unterwegs war ;-)
Alt 03.06.2014, 20:11   #496
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Im Mai hatte das ein oder andere Motivationsloch so das es eher ein ruhiger Monat geworden ist mit einem für mich schönen start in den Juni. die "ruhe" war aber auch nötig den das training machte mich langsam müde , da es aber noch immer lange 14 Wochen sind bis Köln habe ich mir die ruhe einfach genommen. Es kommen sicherlich noch genug harte wochen

Mai 2014

11x schwimmen 23,9km 10:35
8xradfahren 622km 22:37
11x laufen 120,1km 12:16
Gesamt 45:28h Schnitt 10:15h/W

9 Monate sind um bleiben noch 3...

LG Tatze
Antwort

Themen-Optionen