gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.03.2012, 10:44   #489
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wieviel Pause machst Du bei 4x40min und wie würdest Du das belastungsmäßig einordnen? Kurz unter Schwelle?
Pause 5 min, vermutlich kurz unter Schwelle aber ich messe sowas nicht.

Zitat:
Meine Freundin ist vor Zofingen da nen langen Test gefahren. Ergebnis: Das was sie da fahren konnte ist sie auch in Zofingen gefahren.
Ja, das paßt.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 27.03.2012, 10:56   #490
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Pause 5 min, vermutlich kurz unter Schwelle aber ich messe sowas nicht.
Aber kurz unter der Schwelle kann man ja auch gut "erfühlen". :-)

Oben am Willi bestimmt lustig anzuschauen so kurz vorm abnippeln bevor man sich in die Abfahrt wirft. Hauptsache man hat vorher geschaut, dass unten in der Kurve kein Schotter mehr liegt.

Alt 27.03.2012, 11:00   #491
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Letztes Jahr hab ich einen Radler gesehen der die Kurve runter vom Grunewaldturm (in Richtung zur Krone) nicht gepackt hat, den hats gut gepfeffert - ohne Helm...

10 Sek früher und er hätte mich mitgenommen (kam entgegen)

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 27.03.2012, 11:12   #492
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Letztes Jahr hab ich einen Radler gesehen der die Kurve runter vom Grunewaldturm (in Richtung zur Krone) nicht gepackt hat, den hats gut gepfeffert - ohne Helm...

10 Sek früher und er hätte mich mitgenommen (kam entgegen)

War bestimt doof...

Zu Skatezeiten sind wir da am WE morgens geskatet... Da runter dann in Abfahrtshocke Schuss gefahren. Ich hab zum Glück nie jemanden gesehen, der "es nicht geschafft" hat.

Aber grade im Verkehr ist das schon nicht ganz ungefährlich da Allout zu fahren. Bin da unten in der Kurve auch schon in der Mitte zwischen zwei Autos durch. Grade weil da unten ja noch der Parkplatz kommt, wo dann ab und an mal jemand unvermittelt bremst oder vom Parkplatz auf die Straße fährt.

Alt 28.03.2012, 09:16   #493
captain hook

Gestern Abend nach der Arbeit noch schnell lockere 80km dranngehangen. Wird immer einfacher. Offensichtlich gewöhnt sich der Körper wieder an die lange gleichmäßige Belastung. Blöd war halt, dass es gestern extrem nervig war auf Arbeit und ich nicht weggekommen bin. Wetter und Lust hätten nach mehr Kilometern geschrien.

Heute soll ja der letzte Tag mit schönem Wetter sein für die nächsten Tage. Da werd ich mal sehen, ob ich zeitig von der Arbeit wegkomm und nochmal ein paar ordentlich KM machen kann.

Heute Morgen 4,5km gelaufen... Langsam wird es wieder runder und flüssiger. Aber ist halt immer noch deutlich zu merken, dass da was ist/war an/in der Wade. Richtig Druck auf die Wade zu geben trau ich mich auf jeden Fall noch nicht. Aber da es stetig besser wird seit dem ich langsam laufe mach ich einfach mal weiter. Weiterhin zwar erstmal nur kurz und langsam, aber immerhin besser als nix.

Alt 28.03.2012, 12:44   #494
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Gestern Abend nach der Arbeit noch schnell lockere 80km dranngehangen. Wird immer einfacher. Offensichtlich gewöhnt sich der Körper wieder an die lange gleichmäßige Belastung. Blöd war halt, dass es gestern extrem nervig war auf Arbeit und ich nicht weggekommen bin. Wetter und Lust hätten nach mehr Kilometern geschrien.
...

Heute Morgen 4,5km gelaufen... Langsam wird es wieder runder und flüssiger. Aber ist halt immer noch deutlich zu merken, dass da was ist/war an/in der Wade. Richtig Druck auf die Wade zu geben trau ich mich auf jeden Fall noch nicht. Aber da es stetig besser wird seit dem ich langsam laufe mach ich einfach mal weiter. Weiterhin zwar erstmal nur kurz und langsam, aber immerhin besser als nix.
Freut mich dass es besser wird mit der Lauferei. Aber mal was anderes hast du schon mal darüber nachgedacht nicht immer morgens und abends was zu tun. Vielleicht auch mal nur am Abend oder nur am Morgen und dafür das länger oder gut gekoppelt. So hättest du auch mal ne längere Pause.

Bei den Wettkampfplanungen bin ich inzwischen ausgestiegen. Kannst du da noch mal ein Update geben?
Faul ist offline  
Alt 28.03.2012, 13:09   #495
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Freut mich dass es besser wird mit der Lauferei. Aber mal was anderes hast du schon mal darüber nachgedacht nicht immer morgens und abends was zu tun. Vielleicht auch mal nur am Abend oder nur am Morgen und dafür das länger oder gut gekoppelt. So hättest du auch mal ne längere Pause.

Bei den Wettkampfplanungen bin ich inzwischen ausgestiegen. Kannst du da noch mal ein Update geben?

Das mit dem Länger und dafür nur einmal hab ich eigentlich vor. Nur trau ich mich im Moment noch nicht so richtig hinten aufs lange radfahren draufzulaufen mit der Wade wie sie ist und aus dem Büro nach der Arbeit loslaufen und dann das Rad holen ist auch nicht das Wahre. Sind ja im Moment auch nur unmenschliche 4,5km :-) da lohnt ja kaum das umziehen und duschen?!

WK-Planung: Oberursel seh ich nicht mehr. Das harte 10er Training hätte schon begonnen haben müssen für den ersten Laufsplit, das wird nix mehr. Ausserdem hab ich inzwischen eingesehen, dass ich, wenn ich wirklich nach Zofingen will, endlich anfangen muss Bike KM zu machen, was auch wieder nicht zu ner schneller 10er Laufform passt.

Je nachdem wie sich das jetzt entwickelt, werd ich kurzfristig vielleicht Falkenstein melden, da aber dann mehr oder weniger noch aus dem Training raus starten. Im Vorfeld nehm ich vielleicht als Trainingsrennen was hier in der Umgebung mit, aber das mach ich dann auch kurzfristig.

Das grande Finale sollte dann die Doppelpackung Weyer - Zofingen werden. Und wenn dann alles noch ganz ist, häng ich vielleicht beim Münchenmarathon die DM Marathon noch drann. Die Grundlage dürfte dann ja gut sein. :-)

Das Kleinzeug zwischendrinn lassen wir jetzt mal weg. Das ergibt sich spontan oder halt auch nicht. Je nach Gefühl und wie es ins Training passt.

Alt 28.03.2012, 19:36   #496
captain hook

92km in 2:27h bei 900HM

Verpflegung: 1 Liter Wasser.

Ging eigentlich locker weg...

Das war GEIL!

Thema geschlossen

Themen-Optionen