bei mir dauert der test auch immer nur bis zur zweiten stufe. meist nach insgesamt 3 minuten kommt das ergebnis.
das hat damit zu tun, dass man auf der rolle relativ konstant fbelasten kann, was beim laufen nicht so doll klappt.
wenn ich von meinen werten ausgehe ( 100=dringend pausieren und 115=topfit) und es auf den radtest beziehe, dann kämen bei mir fürs laufen auch ga1 werte ab 115+10%=126 raus. tatsächlich laufe ich momentan ga1 immer um die 130. bei kürzeren läufen bis 60minuten bis zu 145.
ist dein wert sehr niedrig, bedeutet das nicht unbegingt, dass du nicht trainieren kannst, du mußt nur evtl die geplanten 100km rad im wettkampftempo gegen 60 minuten im regenerationsbereich tauschen

oder dich komplett abschiessen.

der witz bei dieser geschichte ist es, dass man erstmal eine reihe von messwerten haben muss, um ein gefühl dafür zu bekommen. es kann ja durchaus auch mal das ziel sein sich richtig in den keller zu trainieren.
nach einem ruhetag müßte der niedrige wert wieder angestiegen sein.
in dieser woche habe ich ja den umfang fast 50% gesteigert, hatte den ozv wert aber immer im bereich 107(heute)-115.
war also alles soweit ok. es gibt ja immer gute und weniger gute tage. nächste woche ist regenerationswoche und ich denke spätestens am dienstag ist der wert mindestens auf 115.
vielleicht ja sogar noch besser. mal sehen.
ach so, fällt mir noch ein:
bedenke, dass dein pulswert vom test nur deiner damaligen tagesform entsprach. du siehst ja selber wie sich alles täglich ändern kann und in welchen dimensionen. bei mir ja bis zu 15 schlägen. früher hatte ich auch schonmal 20 schläge differenz, da hab ich aber auch anders trainiert, nämlich intensiver.