gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 617 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.01.2014, 16:05   #4929
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Hallo captain,
magst du nicht wieder unser Triathlon Szene Team wieder beim kmspiel mit deinen Laufkilometern unterstüzten?
Gruß
triduma
triduma ist offline  
Alt 19.01.2014, 18:10   #4930
captain hook

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hallo captain,
magst du nicht wieder unser Triathlon Szene Team wieder beim kmspiel mit deinen Laufkilometern unterstüzten?
Gruß
triduma
Doch, natürlich. ;-) Hoffe, dass sich dann jetzt auch mal wieder lohnt. :-)

Alt 20.01.2014, 10:24   #4931
captain hook

Soso... nun also zurück vom Osteopathen wegen meinem Wadenbeinköpfchen.

Es sind wohl mal wieder meine Gurkenfüße. Das Wadenbein lässt sich einwandfrei wieder mobilisieren, aber das ist ja nicht des Pudels Kern. Er meint, wenn ichs richtig anstelle, geh ich raus, lauf 200m und dann ist der Drops wieder gelutscht. Rücken und Körperachse war wohl garnicht so schlimm, aber im Fuß- und Knöchelbereich ist die Stabilität/Kraft/Stützfunktion wohl komplett fürn Eimer was dann die Beinachse völlig vermurkst.

Interessanterweise deckte sich seine Erklärung des Ganzen dann genau mit dem von mir immer mal wieder zitierten Gefühl, des unrunden Bewegunsaublaufes der dadurch entsteht.

Blöd daran ist wohl, dass durch das blockierende Wadenbein Auswirkungen auf die Versogrung des Unterschenkels entstehen, was das alles nicht unbedingt besser macht.

Tja, ich werde dann wohl in den nächsten Terminen ein paar seeehr lustige Hausaufgaben bekommen diese Sache anzugehen.

Am Wochenende ist dann Halbmarathon, da probieren wir dann vorher mal was aus, dann soll ich da was provozieren und dann schaun wir Montag mal wie es ausschaut.

Die wirkliche "Lösung" des Problems ist ja, wie immer bei diesem ganzen Stabikram ne ziemlich langfristige Sache. :-/ Auf sowas steh ich ja.

Natürlich bin ich vorher extra gelaufen, damit er auch was zu "sehen" bekommt. 14km lockeren DL in rd. 56min.

Alt 21.01.2014, 09:25   #4932
captain hook

Heute wird das Training dann mal aufgeteilt. Früh bin ich schon 9,5k in 37min gelaufen. Heute Abend werd ich dann mal ein paar (für mich ) lockere Tempoabschnitte mit ner Bekannten absolvieren (die allerdings HM in 1:16h laufen kann).

Das kommt mir auch deshalb entgegen, weil die Wade natürlich noch nicht wieder gut ist und ich deshalb weder besonders lang am Stück noch besonders schnell laufen will.

Morgen wollte ich eigentlich Radeln... Mal sehen was das Wetter dazu meint. :-)

Alt 22.01.2014, 13:00   #4933
captain hook

Der Lauf von gestern Abend ist leider flachgefallen. Die Begleitung wollte dann doch verständlicherweise lieber im hellen rennen und dann kam im Büro noch eins zum anderen und so richtig spät hatte ich dann schlicht keinen Bock mehr.

So ein weißer Winterwald hat schon was... so rein optisch. Aber gut, zu mehr als nen bischen durch die Gegens schaukeln reichts im Moment auch nicht mit der Wade. Also heute früh 10k in schneeigen 41min.

Danach dann aufn Balkon zum Abreiben mit Schnee. Da hat die Dame aus der Nachbarswohnung etwas irritiert aus dem Fenster geschaut. Nagut, hät ich vielleicht auch...

Jetzt gehts gleich zum Klebeversuch des Osteopathen und dann gibts heute Abend noch nen kleinen Testlauf.

Interessante Beobachtung: Wenn ich "blackrolle" dann tut es im äußeren, oberen Wadenbereich höllisch weh. Wenn ich da aber drüber hinweggeh und draufbleib, wird es nach und nach etwas besser, bis es sich fast anfühlt, als ob es weg sei. Hält nur leider nicht ewig an. Maximal bis zum nächsten Läufchen.

Alt 22.01.2014, 17:51   #4934
captain hook

Nu sind sie beklebt meine Füße. Fühlt sich interessant an. Als ob es das Fußgewölbe ein bischen hochzieht. Mal sehen wie sich das beim Laufen so macht...

Diverse Blockaden hab es vorher auch noch zu beseitigen... Ich glaube ich werd alt.

Vielleicht sollte ich es lieber wie Carlos machen und mich aufs Radln beschränken?!

Alt 22.01.2014, 18:14   #4935
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Soso... nun also zurück vom Osteopathen wegen meinem Wadenbeinköpfchen.
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
... Ich glaube ich werd alt.
Ne, ich glaube das liegt an deinem Lauftempo. Seit sich durch die bergab Rennerei mache und in ein "höheres" Lauftempo komme, habe ich auch Wadenprobleme.

Zur Abhilfe ist dann heute eine "Back Roll" bestellt.

Is there really a human race?
holger-b ist offline  
Alt 22.01.2014, 18:47   #4936
captain hook

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Ne, ich glaube das liegt an deinem Lauftempo. Seit sich durch die bergab Rennerei mache und in ein "höheres" Lauftempo komme, habe ich auch Wadenprobleme.

Zur Abhilfe ist dann heute eine "Back Roll" bestellt.

Bergablaufen würde ich mir dringend überlegen wenn es nicht zwingend eine WK Anforderung ist. Die Belastung für den Bewegungsapparat steigt so stark an, dass es eigentlich zu vermeiden ist. Nicht umsonst hat z.B. Mo Farah angefangen auf Unterwasserlaufbändern zu laufen und so Späßchen. Um mehr Kilometer laufen zu können bei weniger Belastung auf den Bewegungsapparat.

Viel mehr würde ich im Winter bergan laufen und bergab leidglich sehr langsam in den extensiven IV Pausen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen