x/Twitter spült mir tonneweise die seit Wochen laufende Diffamierung von Harris durch die MAGAs rein, Thema ist: Sie würde komisch lachen.
So geht das mit der sachlichen Politik. Man könnte andere Themen ansprechen, man geht aber gleich voll auf die Person.
....
Naja, ich möchte nicht Trump verteidigen, aber aus meiner Sicht wird er bei uns medial bildlich meist unvorteilhaft dargestellt.
Das ist aber heute kein Problem, denn man kann in wenigen Sekunden selbst herausfinden, wem das Medium gehört und welche Blattlinie es möglicherweise besitzt. Das kann man bei Frau Harris natürlich genauso machen. In diesen modernen Zeiten, wo die Aufmerksamkeit nur wenige Sekunden hält, bis man die Nachricht wieder wegwischt, muss sie halt entsprechend aufgemacht sein :-(
Ich freue mich erstmal über die wahrscheinliche Kandidatur von Frau Harris.
Als Frau mit Migrationshintergrund, als Staatsanwältin und als vergleichsweise junge Kandidatin ist sie ein schöner Gegenentwurf zu Trumps Rassismus, zu seinem Sexismus, zu seiner Kriminalität und seinem hohen Alter. Sie ist im Gegensatz zu Trump gebildet und ihm intellektuell weit überlegen. Ich hoffe, sie kann in den Swing States damit punkten.
Eine "junge" "Frau" "mit Migrationshintergrund" allein auf Grund dieser Attribute höherwertig einzuschätzen scheint mir ebenso diskriminierend bzgl Alter, Geschlecht und Herkunnft ("Rasse", wenn man will) ...
Ich freue mich erstmal über die wahrscheinliche Kandidatur von Frau Harris.
Als Frau mit Migrationshintergrund, als Staatsanwältin und als vergleichsweise junge Kandidatin ist sie ein schöner Gegenentwurf zu Trumps Rassismus, zu seinem Sexismus, zu seiner Kriminalität und seinem hohen Alter. Sie ist im Gegensatz zu Trump gebildet und ihm intellektuell weit überlegen. Ich hoffe, sie kann in den Swing States damit punkten.
Und sie ist schlagfertig!
Kann mir gut vorstellen, ausnahmsweise zuzuschauen, wenn sie mit Trump zu so ne Kandidaten-Debatte in den Ring steigt.
Eine "junge" "Frau" "mit Migrationshintergrund" allein auf Grund dieser Attribute höherwertig einzuschätzen scheint mir ebenso diskriminierend bzgl Alter, Geschlecht und Herkunnft ("Rasse", wenn man will) ...
Mir geht es nicht um einer höherwertige Einschätzung. Sondern um das Sichtbarwerden der Abwertung, die Trump solchen Menschen angedeihen lässt.
Frau Harris hat ihr Berufsleben als Staatsanwältin auf der Seite des Rechts gestanden. Trump hingegen sagt von sich selbst, er könne auf der Straße jemanden abknallen und die Leute würden ihn trotzdem unterstützen. Und Frauen: You can grab them by the pussy, wenn Du berühmt bist.
Da freue ich mich, wenn Kamala Harris den Kerl so an den Eiern packt, dass er seine Unverschämtheiten künftig eine Oktave höher herumposaunt. #grabhimbytheballs