Ok, bin auch fast so alt wie du und sicher 40kg schwerer.
Ich glaube man vergisst oftmals bei einem Sport, dass es auch andere Typen gibt, die evtl. von der Genetik, Vorgeschichte oder auch vom Ehrgeiz einfach anderes wollen und können.
Ja. Und die meisten schliessen leider von sich auf andere was im Sport nunmal gar nicht geht. Also Lucy lass Dich nicht verrückt machen. Die sollen Ihre 5 Minuten GA1 laufen und du läufst brav deine 5 Minuten TDL. Nämlich wenn du das mal über 21 KM läufst dann hast du auch ne sehr gute Zeit
Also bin noch totaler Neuling und in meinem Eröffnungsthread wurde mir gesagt, dass mein Tempolauf viel zu langsam ist (5:05/km) Das frustriert mich, ist das für einen Anfänder echt so mies?
Hallo Lucy !
Das war sicher eher so gemeint, daß da noch viel mehr drin ist, wenn du es denn rausholen möchtest ...
Ich würde mich mal frei machen von dem "was ist gut, was ist mies" und "was oder wieviel muß man tun" ...
Mach mal eine nüchterne Bestandsaufnahme, "wo du jetzt bist", überlege dir "wo du gerne hinmöchtest" und dann genieß die Freude, wenn dich der Trainingsfleiß deinen Zielen näher bringt !
Huhu Also für die Zeit musste ich auch schon hart kämpfen, bin nicht sonderlich talentiert Ich halte das nichtmals 10km durch- meine derzeitige 10km Bestzeit liegt bei 54:xx, ich hab schon etliche bessere 10er im Training gelaufen, bei Wettkämpfen lauf ich IMMER zu schnell los. Naja, Halbmarathons hatte ich auch schon 3, der beste war in 1:57 und damit war ich auch ziemlich zufrieden
Ich würde mich mal frei machen von dem "was ist gut, was ist mies" und "was oder wieviel muß man tun" ...
Mach mal eine nüchterne Bestandsaufnahme, "wo du jetzt bist", überlege dir "wo du gerne hinmöchtest" und dann genieß die Freude, wenn dich der Trainingsfleiß deinen Zielen näher bringt !
Grüße ...
Hallo Flow,
ich muss sagen, dass ist seit langem der beste Post den ich hier im Forum gelesen habe. Ich stimme Dir hier absolut zu. Der Spaß sollte doch nie verloren gehen. Da bin ich persönlich auch lieber ne Minute langsamer auf nen Kilometer habe aber trotzdem noch einen sau Spaß dabei
Hab heute mein erstes Koppeltraining gemacht erst knapp 20km radfahren, mit Wald und einigen Steigungen in durchschnittlich 23 km/h und dann bin ich noch 4 km gelaufen, ging die ganze Zeit leicht bergauf und hab trotzdem nen Schnitt von 5:12/km gehabt. Bin sehr zufrieden fürs erste mal
Wenn ich dann meine Oma nochmal zietieren kann: "Jeder wie er kann!"
Wenn ich Abends der Meinung bin, dass ich getan habe was "richtig" und "gut" für mich ist, dann war es ein guter Tag. Fertig.
Lass ich mir auch von keinem einreden, dass ich schneller hätte Laufen sollen, oder härter Rad fahren.
Ziel für diese Woche:
Entspannen und Regenerieren! Das WE hat mich dann doch ganz gut geschlaucht. Überlege zwar heute noch mal einen kleinen Lauf zu machen, aber irgendwie ist Schicht im Schacht...
Entweder beschliesse ich das WE mit 230km Rad, 4km Laufen und 2km Schwimmen. Etwas weniger gelaufen als geplant, aber was solls... War ja schönes Wetter.
Sonst habe ich Donnerstag einen sehr bergigen Lauf geplant über 5km zum testen was ich so aushalte dabei und am Samstag 500m Schwimmen, sofort die Radlerhose an und 20km hügelig mit dem Rad zurücklegen.
Hoffentlich schaffe ich mal eine Regenerationswoche...
Hab heute mein erstes Koppeltraining gemacht erst knapp 20km radfahren, mit Wald und einigen Steigungen in durchschnittlich 23 km/h und dann bin ich noch 4 km gelaufen, ging die ganze Zeit leicht bergauf und hab trotzdem nen Schnitt von 5:12/km gehabt. Bin sehr zufrieden fürs erste mal
Ich finde die Zeit jetzt auch nicht unbedingt schlecht für 1 1/2 Jahr Lauftraining. Wenn du vorher gar kein Sport gemacht hast, wäre das sogar ziemlich gut... Ausdauersport hat eben auch was mit Zeit zu tun. Außerdem bist du in einem Alter, in dem man von Jahr zu Jahr große Leistungssprünge machen kann, wenn man am Ball bleibt... also immer schön trainieren , dann klappts auch mit dem Nachbarn...