Ich kann das ganze Geschwätz vom Rettungspaket nicht mehr hören. Wer oder was wird da gerettet? Ist doch alles rein psychologisch - merkt man leider erst, wenn man am Ende der Nahrungskette sitzt.
Es geht nicht um die Rettung der Börsen sondern der Banken.
Intraday in Germany (ich sag extra nicht Deutschland, da wir börsenmäßig eh alles den Amis nachmachen ) weiter nach unten und zwar erst mal gewaltig. Und irgendwann im Laufe des Tages kommt genauso heftig der Rebound. Ich für meinen Teil werde morgen mal ein bisschen zocken. Picke mir meine Aktie des Vertrauens und setz ein Stop Buy 12-15% unter dem heutigen Schlusskurs. Wenn's noch weiter fällt: Mein Gott. Wurscht. Fundamental gute Werte werden auf lange Sicht umso besser dastehen. Da hab ich keine Zweifel. Und vielleicht überleg ich mir, noch weiter unten ein weiteres Kauflimit zu setzen.
Intraday in Germany (ich sag extra nicht Deutschland, da wir börsenmäßig eh alles den Amis nachmachen ) weiter nach unten und zwar erst mal gewaltig. Und irgendwann im Laufe des Tages kommt genauso heftig der Rebound. Ich für meinen Teil werde morgen mal ein bisschen zocken. Picke mir meine Aktie des Vertrauens und setz ein Stop Buy 12-15% unter dem heutigen Schlusskurs. Wenn's noch weiter fällt: Mein Gott. Wurscht. Fundamental gute Werte werden auf lange Sicht umso besser dastehen. Da hab ich keine Zweifel. Und vielleicht überleg ich mir, noch weiter unten ein weiteres Kauflimit zu setzen.
Was zahlt man denn zZ an Gebühren?
Eben, daher sollen die "gerettet" werden, denen es am schlechtesten geht. Aber dass das auch viel psychologisch begründete Panik im Spiel ist, zeigen ja u.a. die katastrophalen Kursabstürze. Und denen hilft kein Rettungspaket was.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.