gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2017 - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2016, 17:02   #481
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hier die ersten drei Plätze:

1. Platz: Campeon mit 62 Postings
2. Platz: MaxTom mit 26 Postings
3. Platz: glaurung und sabine-g mit 19 Postings
ich finde deine trockenen Beiträeg, wie immer garniert mit einem Blumenstrauß, witzig. Humoresk.

@harm
also bitte: Das merkt man doch, dass Sabine gemeldet ist, muss er nichts mehr bestätigen

@glaurung
wie kann man sich vorher schon einen solchen Kopf machen? Hamburg oder nicht Hamburg. Der Rest? Ich bitte dich, ist das so wichtig, wo geschwommen wird? Alster! Ausstieg, wieder rein. Entweder man steht auf Zuschauer und Begeisterung oder man will das nicht haben (dann startet man auch nciht in Hamburg). Das steht doch alles noch gar nicht fest. Wie kann man denn im Vorfeld einer Premiere erwarten, dass die 9 Monate vorher wissen, wie das alles bis ins letzte Streckendetail aussieht. Wer behauptet, bei ihm wäre das so, wäre er verantwortlich, nehme ich nicht beim Wort, das ist für mich Gesabbel.
Und was der Betrag damit zu tun haben soll, dass man das erwarten darf, entzieht sich mir. Lasst die doch mal machen.
Wenn du eine selektive Radstrecke für dich und dein Monsterbike haben willst, dann darfst du hier gestern heute und morgen und nie nicht starten: Bei ca. 90% aller Wettkämpfe in Deutschland. Bei IMs und Challenges schon mal gar nicht (im Ausland fällt mir nur Nizza ein). Reicht das?
Geh an den Start und urteile anschließend.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 17:15   #482
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TomTom0285 Beitrag anzeigen
... ich hätte nichts gegen freie Fahrt auf der Radstrecke
Ich wünsche es dir von Herzen und den anderen Startern auch.

Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
.... die haben einfach zu viel Zeit
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe sooooooooooo viel Zeit, denn meine Kohle kommt einfach so auf mein Konto, ganz ohne Arbeit!


Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hier die ersten drei Plätze:

1. Platz: Campeon mit 62 Postings
2. Platz: MaxTom mit 26 Postings
3. Platz: glaurung und sabine-g mit 19 Postings
Und hier ist Nr. 63.

Ich wollte schon immer mal mit grossem Abstand der Erste sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 17:37   #483
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
wie kann man sich vorher schon einen solchen Kopf machen? Hamburg oder nicht Hamburg. Der Rest? Ich bitte dich, ist das so wichtig, wo geschwommen wird? Alster! Ausstieg, wieder rein.
Ich hab hier mit keiner einzigen Silbe die Schwimmstrecke thematisiert oder kritisiert, ebensowenig die Laufstrecke....

Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Wie kann man denn im Vorfeld einer Premiere erwarten, dass die 9 Monate vorher wissen, wie das alles bis ins letzte Streckendetail aussieht. Wer behauptet, bei ihm wäre das so, wäre er verantwortlich, nehme ich nicht beim Wort, das ist für mich Gesabbel.
Ja gut. Da magst Du Recht haben und ich kenne mich mit der Orga von Großevents logischerweise null aus. Alternativ kann man aber auch erst dann die Anmeldung öffnen, wenn etwas mehr Details feststehen. Muss das immer schon ein Jahr vorher sein??? Ach nee, stimmt, ..... wenn man nicht schon ein Jahr vorher öffnet und die Kohle rechtzeitig einsammelt, dann macht Ironman sofort pleite und Hamburg gleich mit.
Windschatten ist nunmal mittlerweile ein riesen Problem und ich denke schon, dass ich erwarten darf, dass man zumindest versucht, das Problem in den Griff zu kriegen. Kann ja sein, dass sie das ganz gut hinkriegen. Aber bei 500HM ist das von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich kenne kein flaches und gleichzeitig stark frequentiertes Rennen, wo es keine massive Windschattenproblematik gibt (siehe Mallorca, Barcelona usw.). Aber das wurde sowohl hier und auch in anderen Threads schon tausenmal diskutiert.......muss hier also nicht auch noch ausgedehnt werden.

Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Wenn du eine selektive Radstrecke für dich und dein Monsterbike haben willst, dann darfst du hier gestern heute und morgen und nie nicht starten: Bei ca. 90% aller Wettkämpfe in Deutschland. Bei IMs und Challenges schon mal gar nicht (im Ausland fällt mir nur Nizza ein). Reicht das?
Meine einzige IM-LD bisher war Nizza 2014.
2017 wird's Wales. Da wird das "Monsterbike" aber nicht am Start stehen, sondern das alte Canyon.

Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Geh an den Start und urteile anschließend.
Nö, ich warte die Premiere ab, lasse Teilnehmer urteilen und schließe nicht aus, dass ich irgendwann in der Zukunft in Hamburg starten werde. Kommt auf die "Rezensionen" an.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 08:28   #484
MaxTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.04.2015
Ort: kurz vor Hamburg
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Nimm uns doch die Arbeit ab:
Ich weiss, daß Glaurung und Campeon nicht gemeldet haben, Sabine glaube ich schon aber wie sieht es mit MaxTom aus?
Meine Meldung erfolgte am 23.09.2016, 13.02 Uhr !

Also stehe ich völlig zurecht auf dem Podium der "postings"; noch dazu bin ich tatsächlich ziemlich ortskundig, d.h. schon sehr lange sportlich in und um Hamburg unterwegs, die Radstrecke (ja, sie steht noch nicht endgültig fest ) wird fast durch meinen Garten fahren, ich traue mir also einige fundierte Aussagen zu, Nörgeleien etc. überlasse ich gerne anderen Wichtigtuern, auch auf die Gefahr hin, dass die dann mehr Beiträge verfassen.

Matthias

PS: Irgendwie sind mir die Verhaltensweisen von vielen Foris fremd. Kommt ein neues Rennen, wird das Haar in der Suppe gesucht, gemeckert, kritisiert, etc. - komisch, vor allem, wenn man selber gar nicht dort starten will. Andererseits wird das Verschwinden der "kleinen, labelfreien" Veranstaltungen befürchtet. Ja Leute, dann bewegt euren Hintern und meldet euch da an. Angebot und Nachfrage bestimmen immer noch den Markt. Ich bin 4x beim Ostseeman gewesen, weil das eine geile Veranstaltung ist; Roth hat mich mehrfach begeistert und Regensburg fand ich sehr schön; Kona 2015 war mein sportliches Erlebnis schlechthin, weniger wegen der sportlichen Herausforderung, mehr wegen eines permanenten Events, was für mich auch wichtig ist, wenn ich viel Zeit und Kohle in diese Freizeitbeschäftigung investiere. Ich beurteile jedenfalls eine Veranstaltung nur, wenn ich selber da war oder selber hin will - und dann auch mehr im Sinne von; ja, war es mir wert, oder nein, gehe ich nicht noch mal hin...sorry, war ot, aber musste mal raus.
MaxTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 09:14   #485
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
Zitat:
Zitat von MaxTom Beitrag anzeigen

PS: Irgendwie sind mir die Verhaltensweisen von vielen Foris fremd. Kommt ein neues Rennen, wird das Haar in der Suppe gesucht, gemeckert, kritisiert, etc. - komisch, vor allem, wenn man selber gar nicht dort starten will. Andererseits wird das Verschwinden der "kleinen, labelfreien" Veranstaltungen befürchtet. Ja Leute, dann bewegt euren Hintern und meldet euch da an. Angebot und Nachfrage bestimmen immer noch den Markt. Ich bin 4x beim Ostseeman gewesen, weil das eine geile Veranstaltung ist; Roth hat mich mehrfach begeistert und Regensburg fand ich sehr schön; Kona 2015 war mein sportliches Erlebnis schlechthin, weniger wegen der sportlichen Herausforderung, mehr wegen eines permanenten Events, was für mich auch wichtig ist, wenn ich viel Zeit und Kohle in diese Freizeitbeschäftigung investiere. Ich beurteile jedenfalls eine Veranstaltung nur, wenn ich selber da war oder selber hin will - und dann auch mehr im Sinne von; ja, war es mir wert, oder nein, gehe ich nicht noch mal hin...sorry, war ot, aber musste mal raus.
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 09:57   #486
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.900
Also ich gehe davon aus, dass die Strecken weitestgehend feststehen, denn die Veranstaltung kann doch wohl nur genehmigt werden, wenn klar ist, welche Strassen wann und wie lange gesperrt werden, oder? Die Alster? Ein Segel- und Ruderrevier mit Ausflugsdampfern. Die lieben Schwimmer. Die Strassen der 2 Mio Metropole? Gehören Sonntags allein den Radlern, besonders im Sommer. There will be haters! Der Rundweg um Binnen- und Aussenalster? An jedem verdammten Sonntag sind da auch so schon geschätzte 100.000 Flanierer. Und dann eine Genehmigung zur Sperrung über Nacht? Nie im Leben.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 10:00   #487
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...
Es könnte schon sein, dass es eine Absprache mit Stadt/Polizei... über den groben Streckenverlauf gibt und die Zusage da ist, dass die Radstrecke auf jeden Fall genehmigt wird und man sich bezüglich Details einig wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 10:06   #488
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.324
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du schreibst hier im öffentlichen Raum. Für solche Aussagen musst Du gerade stehen, wenn es darauf ankommt.
Wann und wo kommt es denn darauf an?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.