Zitat (aus dem Gedächnis) von Wiggins dazu letztens bezgl. seines Stundenweltrekordes:
Das Wichtigste dabei, wenn es darum geht das Maxium aus der Stunde herauszuquetschen ist die Gleichmäßigkeit. (er sprach über 0,1s pro 250m Runde)
Und diese Gleichmäßigkeit kann man in der freien Wildbahn mit seinen veränderlichen Rahmenbedingungen halt am besten mit einem Wattmesser erfassen.
In meinen Augen gibt es zwei Gründe dafür, wenn man diese Anzeige in einem Rennen abdeckt:
1. Man muss eh auf die Konkurrenz reagieren, egal was das Gerät zeigt.
2. Man traut seinen eigenen Zielvorgaben nicht über den Weg.
Vielleicht noch einen dritten... man merkt unterwegs, dass man einen Tag zum Vergessen hat und die Vorgaben nicht fahren kann.
Den letzten Punkt würde ich im LD Triathlon fast ausschließen wollen wenn es nicht ganz doof läuft. Weil man wird nicht am Limit fahren. Schon deshalb nicht, weil man danach einen Marathon laufen muss. Da fährt niemand so Allout, dass er beim Wechsel vom Rad kippt. Jedenfalls nicht, wenn er bei Sinnen ist und sich ein realistisches Ziel gesetzt hat.
Ggf kann man Watt und Puls (speziell bei zB sehr heißem Wetter) parallel betrachten.
Am Ende geht es natürlich darum zu verstehen was da passiert wenn man etwas bestimmtes tut. Ein Wattmesser ist kein Tacho mit lustigen Zahlen. Man kann also im Training gut herausfinden, was passiert bergauf, was passiert wenn es besonders heiß oder kalt ist, was kann ich mir zutrauen wenn ich danach noch laufen möchte...
So ein Zufall! Das ist ja wie beim Zeitfahren!!! Muss ich zuschauen, dass ich beim Schwimmen nur eine Minute verliere. Naja. inkl. Wechsel.
Falls du hier nochmal reinschaust Michel und wir uns nimma sehen: Alles Gute, hau rein. Ich werde versuchen, es dir schwer zu machen, aber ich kann nix versprechen, wegen der Hitze.
Nochmal Krankenhaus nach Linz brauch ich auch nicht
Nik
Nochmal Krankenhaus nach Linz brauch ich auch nicht
Nik
Raelert: 1
Ruttmann: 2
Michel: 303
Nik: 304
Das wird ein Spaß, Nik!
Hoffentlich sehen wir uns noch vorher - wann kommst Du denn an?
Ansonsten: bei meinen Wechselzeiten kanns gut sein, dass wir gemeinsam radeln können - und dann jagen wir die Jungs vor uns...
Angeblich kein Neo, haben paar Leute gesagt, werden wir ja morgen sehen.
Krankenhaus wg. WK?
Ne, pass auf Dich auf und trink genügend.
Werde ca. 0830 aufschlagen. Dann hol ich mir die Unterlagen, mach das Rad fertig und geh Einchecken. Bin also so zw. 09:00 und 0930 in der Wechselzone an unserem Treffpunkt dort
Wir haben im Startbereich ein Zelt: "Sport Kaiser". Dort wirst du mich auch finden.
Ja KH nach Linz, völlig dehydriert und unterzuckert. Ganzkörperkrampf
Ohne Neo, bei den Temperaturen wird dir ja fad in der WZ, wenn du auf mich wartest! Wehe du oder dein Rad ist noch da!
Nik
Zitat:
Zitat von dickermichel
Raelert: 1
Ruttmann: 2
Michel: 303
Nik: 304
Das wird ein Spaß, Nik!
Hoffentlich sehen wir uns noch vorher - wann kommst Du denn an?
Ansonsten: bei meinen Wechselzeiten kanns gut sein, dass wir gemeinsam radeln können - und dann jagen wir die Jungs vor uns...
Angeblich kein Neo, haben paar Leute gesagt, werden wir ja morgen sehen.
Krankenhaus wg. WK?
Ne, pass auf Dich auf und trink genügend.
Bis morgen: Michel