So, ganz knapp was zu den vergangenen Tagen;- im Weiten eher uninteressant.
Auffe (Auto-)Bahn der übliche Terz. Hinwärts erst ne Bombenzeit abgeliefert, bis in Würzburg die Baustelle kam, ab da wars vorbei.
Dafür retour gut dabei: 2:34, Weltrekord mitm Auto.
Bekannte war die erste Zeit parallel mitm Civic mit 200PS an Bord unterwegs, die hat keinen Meter gutgemacht, braucht aber in SlowMotion schon die Hälfte mehr als meine Gurke wennse ausgewrungen wird wie n nasses Handtuch.
Die aber wiederum auch schon mehr als mein 96er (Saab) mitm Ford V4 anno 71, der auf seiner Abschiedsfahrt von Florenz vollbeladen bis zur Hutkrempe immerhin 7Liter Verbleit gegurgelt hat. Vollgas über insgesamt 1000km, wohlgemerkt, und dabei röhrt das Ding dank Auspuff aus banalem Wasserrohr wie ne Dakota...
Gut, Donnerstach war Arbeitseinsatz. Irgendwo muss die Kohle für die ganze Pizza ja herkommen.
Abends aber nix Pizza, sondern Sushi. Noch nie vorher probiert. Interessant, sehr vorsichtig formuliert...
Kann zwar mit Stäbchen auch einzelne Reiskörner essen, und das ist mir an sich auch lieber als die kompletten Dinger da im Rachen zu versenken, was wohl sein muss.
Nach ner guten Hälfte des Anfängertellers war ich dann auch bedient und randvoll bis oben.
Danach und retour im Zigeunerwagen überkam mich die Muse und ich hab mich wiedermal mit den "100 bestesten Tips" für Rennradler abgemüht.
Es wirkt ja vielleicht bisweilen so, als liege der Lesestoff versenkt inner Falte meines Gedächtnisses;- iss aber nicht so, der verfolgt mich konstant.
Immerhin bin ich mittlerweile nicht mehr gespalten ob des "Werkes", sondern hab ne klare Linie in meiner Meinung.
Nu kann ich allerdings die ganzen alten Notizen wegschmeissen und aus den aktuelleren was Neues zusammenbasteln. Ich pfeiff dabei komplett auf elektronische Speichermedien, kritzel nen Haufen Zettel und manchmal auch Blöcke voll, und zuletzt entsteht daraus (dann immerhin am Rechner) in wiederum nächtelangen Sessions das, was letztlich irgendwann bei euch am Bildschirm auftaucht.
Freitag hab ich mir nen faulen Lenz (Lance?) gemacht, Kohle rausgeschmissen (war mal wieder im Messerladen, weil ich mich durch dude´s Bilder von dem Besteck animiert fühlte), ne Basis für das Bike, das für die Postmarie im Laden landen muss (nachdem ich den Commuter dafür nicht hergeben mag), aufgetrieben, und die Kurze aufgetrieben.
Soweit klasse, nur hat sie auch ne neue Flamme. Hört auf den namen "Kona Makena", iss wie alle Konas gesloped wie Sau und der Kleinen viel zu gross. Keine Ahnung, was ihre Mutter sich dabei denkt. Die Schaltung hat auch mindestens 5 Gänge zuviel, denn nu isse wie alle anderen noch am Schalten, wenn die ohne Schaltung schon angekommen sind, die Kurbeln sind ordentlich zu lang und die Federgabel voll für die Füsse, weil sie unter den 15Kilos eh nicht arbeitet. Bullshitbullet.
Damit haben wir uns also die vergangenen drei Tage rumgeschlagen und damit, dass die Maus da nichtmal gescheit drüber stehen kann. Von Treppenfahren und Springen mal nicht zu reden. Würde ich auch die Pfoten ´von lassen, wenn mirs Oberrohr bis zum knapp zum Hals ginge.
Naja, hab eh schon n paar Rahmen zerschnitten und die Rohre zusammen, um ihr was Kleineres zu brutzeln. Brauch nur noch ne Küchenplatte als "Rahmenlehre" für das kleine Ding...
Gelaufen bin ich auch n paar Mal;- erwähnenswert wäre aber nur der Samstag, da ich da n Kona mit allen wesentlichen Daten aufm Tacho dabei hatte. Marathontempo so etwa, langer Lauf, bis die Kurze halt keinen Bock mehr hatte, weil sie nicht mitkam und ich so auch die Lust verlor. Also vielleicht doch nicht so prickelnd und erwähnenswert.
Immerhin hat mir heute von unserm Rumgeschlurche mitm Bike (wär ich den Weg nur gelaufen!) das Kreuz so richtig weh getan, was im Auto dann trotz Weltrekord ("der Haile und ich...") auch nicht besser wurde.
Was freu ich mich aufs Schwimmtraining heut abend...